Shutterfly
Software-Overclocker(in)
Ideen/Vorschläge?
Pumpe abstoßen, zu alphacool zurück und eine andere kaufen. Eine normale D5 z.B. und warten bis das Ding in einem halben Jahr rund läuft.
Ideen/Vorschläge?
Pumpe abstoßen, zu alphacool zurück und eine andere kaufen. Eine normale D5 z.B. und warten bis das Ding in einem halben Jahr rund läuft.
Neuigkeiten. Eine Anfrage beim Hersteller hat ergeben, dass es ein bekanntes Problem der VPP755 ist und mir wird stattdessen dazu geraten die VPP655 zu kaufen. Schade, war ich doch von der geringen Lautstärke der VPP755 so angetan... hoffentlich werde ich von der VPP655 nicht zu enttäuscht sein.
Wie? Die VPP775 gegen eine VP665 tauschen und nicht die VP775 ersetzten, das haben sie dir geraten? Komisch hätte gedacht die schicken dir ne neue Eispumpe.Neuigkeiten. Eine Anfrage beim Hersteller hat ergeben, dass es ein bekanntes Problem der VPP755 ist und mir wird stattdessen dazu geraten die VPP655 zu kaufen. Schade, war ich doch von der geringen Lautstärke der VPP755 so angetan... hoffentlich werde ich von der VPP655 nicht zu enttäuscht sein.
Wie? Die VPP775 gegen eine VP665 tauschen und nicht die VP775 ersetzten, das haben sie dir geraten? Komisch hätte gedacht die schicken dir ne neue Eispumpe.
Ich hab mir schon mit anderen Pumpen herumgeschlagen aus denen die Luft nicht entweichen wollte. Es reicht wenn da 2-3 Luftblässchen herumgeschleudert werden die nicht raus wollen. Wenn du sie zerlegst, geht die Garantie flöten. Und ehrlich gesagt würde ich das nicht machen. Es kann auch einfach sein, dass die Pumpe das zeitliche segnet. Aber eine Ferndiagnose bei diesem Fehler ist schwer, es gibt zu viele Faktoren.
Ich würde die Pumpe aus dem Kreislauf nehmen und extern einen kleinen Kreislauf zum Testen aufbauen und mal schauen wie sie dann reagiert. Eventuell noch mal ordentlich durchspülen.
Die Pumpe kann selbstverständlich geöffnet werden! Die ist schließlich extra so konzipiert damit man sie einfach warten kann. Es gibt ja obendrein auch fast jedes Teil der Pumpe einzeln als Ersatzteil.
Von Shoggy:
Um da mal ein zwei Dinge richtig zustellen da mir diese wirre Aussage jetzt immer wieder begegnet: wir haben weder am aquaero noch der aquasuite Software irgendetwas hinsichtlich dieser Pumpe optimiert oder geändert. Die Ansteuerung der Lüfterausgänge arbeitet wie sie soll und wurde von uns seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr angegriffen.
Bei den erwähnten Tests möchte ich zudem nicht den möglichen Eindruck stehen lassen, dass wir da in die Qualitätssicherung involviert sind; das sind wir nämlich nicht.
Eddy@Aquatuning
Ich habe heut von euch heute diese Ware erhalten: Aquacomputer kryoM.2 PCIe 3.0 x4 Adapter fur M.2 NGFF PCIe SSD, M-Key mit vernickeltem Wasserkuhler | HDD - Wasserkuhler | HDD/RAM - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Beim aufmachen viel mir schon auf, dass das runde Siegel offen war. In der Verpackung befand sich zudem nur der Kühler und das Zubehör, allerdings keine PCIe Platine.
Lieg ich jetzt falsch oder wurde mir eine B Ware geliefert?
rein theoretisch müsste es doch möglich sein, zwei von diesen Phobya PWM Splittern "hintereinander" zu schalten und somit bis zu 15 PWM Lüfter über einen MB Header zu steuern oder?

Ja das geht. Aber es bekommen alle das gleich PWM Signal!
Ja das geht, habe ich bei mir gemacht.
Einen habe ich intern verbaut und dann habe ich davon zwei Lüfterleitungen zum Mora geführt.
Einer ist wieder für die Steuerung und eines für den 9. Lüfter.
Bei mir ist nur das Problem damit das immer ein PWM Signal anliegen muss da sonst die Lüfter mit 100% laufen müssten.
Dadurch muss ich die niedrigste Drehzahl 320 U/min was möglich ist immer in Idle nutzen. Ein passiv Betrieb ist daher nicht mehr möglich.
Dadurch steuere ich alle meine 14 Lüfter über nur ein Anschluss.