News Sammelklage gegen Sony: Playstation Store wegen "künstlich hoher Preise" im Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine niederländische Verbrauchergruppe verklagt Sony wegen unfairer Preispolitik im Playstation Store. Es ist nicht die erste Klage dieser Art in Europa.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sammelklage gegen Sony: Playstation Store wegen "künstlich hoher Preise" im Visier

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hoffentlich haben die klagen Erfolg. Da Sony ganz klar den digitalen Vertriebsweg ihrer Spiele fördert muss es auch eine Konkurrenz geben.

Hoffentlich haben die klagen Erfolg. Da Sony ganz klar den digitalen Vertriebsweg ihrer Spiele fördert muss es auch eine Konkurrenz geben.

Wie soll der ausehen?

Im MS Store kann ich auch Keyś über Dirtte günstig kaufen oder Disc, aber da die Dis weiter verdrängt wird sehe ich ein Monopol. Selbst gefallenen Gurken Spiele werden selbst im Sale viel zu teuer angeboten.

Hatten wir das nicht schon mal zu PS3 Zeiten? Damals zog noch das Argument von wegen das es genug Ausweichmöglichkeiten gäbe (Physische Kopie oder andere Konsolen...), mittlerweile gibt es ja dank sovielen Digitalverkäufen kaum noch "echte" Alternativen.

Da bin ich ja mal gespannt, die Preisgestaltung stört mich schon seit's das PSN gibt.

Edit:
Wie soll der ausehen?

Im MS Store kann ich auch Keyś über Dirtte günstig kaufen oder Disc, aber da die Dis weiter verdrängt wird sehe ich ein Monopol. Selbst gefallenen Gurken Spiele werden selbst im Sale viel zu teuer angeboten.

Keyseller sind in meinen Augen keine valide Alternative für den eingebundenen Store, es sei denn ein solcher Key wird über den Store selbst über legitime Drittanbieter verkauft, dann sähe das vielleicht anders aus.

Ich sag es euch, in der Argumentation der Verteidigung wird auch freier Markt auftauchen. Denn der wird immer so herum gedreht, dass er den Kunden und der Allgemeinheit schadet...

Hatten wir das nicht schon mal zu PS3 Zeiten? Damals zog noch das Argument von wegen das es genug Ausweichmöglichkeiten gäbe (Physische Kopie oder andere Konsolen...), mittlerweile gibt es ja dank sovielen Digitalverkäufen kaum noch "echte" Alternativen.

Da bin ich ja mal gespannt, die Preisgestaltung stört mich schon seit's das PSN gibt.

Edit:

Keyseller sind in meinen Augen keine valide Alternative für den eingebundenen Store, es sei denn ein solcher Key wird über den Store selbst über legitime Drittanbieter verkauft, dann sähe das vielleicht anders aus.
Und warum sind die Keys von Keyseller nicht legitim? Oder wie soll man das verstehen? Weil das die Puplisher so gerne hätten?^^

Das sollten die doch noch bei anderen Pixelschubser Hersteller mal machen.

Also wenn grün als auch rot nicht künstlich die Graka Preise erhöhen...dann weis ich auch nicht weiter.

Wie soll der ausehen?

Andere Stores dürfen Games ebenfalls digital anbieten. So wie bei PCs längst üblich.

Zurück