News Sammelkarten für Nvidia-GPUs: Gratisaktion sorgt für gemischte Reaktionen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Nvidia hat mit "Generations of GeForce" eine erste Serie offizieller Geforce-Sammelkarten vorgestellt. Die Aktion greift GPU-Geschichte auf, sorgt in der Community aber auch für Spott.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sammelkarten für Nvidia-GPUs: Gratisaktion sorgt für gemischte Reaktionen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt wird die GTX 980 Karte auch auf 5k steigen.
Krass, wer hätte das gedacht, dass die Papier Form einmal teurer wird als das Original.

Bald verkauft NVIDIA Magazine, wobei in jeder Ausgabe ein Bestandteil einer GPU enthalten ist. Jedes Magazin enthält eine SMD-Komponente. So benötigt man 200 Hefte à 10 Euro und hat nach acht Jahren seinen eigenen 5090. Der eigentliche 5090-Chip steckt dann in der letzten Ausgabe, sodass der Preis nach acht Jahren schon wesentlich gesunken sein dürfte – wobei NVIDIA den Treibersupport aber auch mittlerweile eingestellt hat.

Na klar, das endet wie bei Pokemon Karten und wenn noch Holo GPU Karten dazu kommen gehen die Preise durch die Decke glaub mir.
Sammelkarten leben - insbesondere längerfristig - von ihren großen Auflagen (ohne die keine große Verbreitung und damit auch keine große Nachfrage generiert wird) und idealerweise von einem eingängigen Spielprinzip. Das ist doch bei den Nvidia-Karten überhaupt nicht gegeben. Was wurde in den vergangenen Jahrzehnten nicht schon alles auf buntes Papier oder Kärtchen gedruckt und ist heute einen Scheiß wert.

Offenbar hat Nvidia auf Ebay und Cardmarket gesehen, dass die Leute bereit sind für alte Pappkarten in gutem Zustand sehr SEHR viel Geld auszugeben.

Eine alte Yugiohkarte, die mich auf dem Flohmarkt Anno dazumal 50cent gekostet hatte, bin ich auf Cardmarket für 120€ losgeworden.

Völlig gaga die Leute 😂😂

Zurück