(Sammelfred) Wie viel FPS bei GTA 4?

Naja die GTX470 ist 40€ günstiger und bei dem PCGH Test war die GTX470 durchschnittlich bei GTA 4 12FPS schneller.
 
Naja die GTX470 ist 40€ günstiger und bei dem PCGH Test war die GTX470 durchschnittlich bei GTA 4 12FPS schneller.

Die GTX ist never ever günstiger! Die 480 gibt es erst ab 500 € wobei man die HD 5870 schon für 440 € bekommen kann.
Außerdem war die GTX 480 so laut wie ein Staubsauger und so heiß wie ein Ofen. ;)
 
für was gibts den EXTRA Kühler, oder man montiert die Plastik abdeckung ab und montiert ein paar PCGH-Lüfter.
Fall gelöst.
-Gute nacht
 
warum wird die 5870 immer mit der 480 verglichen. von den frames vergleichbar ist doch eine 470 mit ner 5870 und die ist dann wiederum nicht so stromhungrig und taktet im idle auch besser runter. also wo is es problem, ich finds nicht...
 
für was gibts den EXTRA Kühler, oder man montiert die Plastik abdeckung ab und montiert ein paar PCGH-Lüfter.
Fall gelöst.
-Gute nacht
Wer sich damit beschäftigen will, viel Spaß! :lol:

warum wird die 5870 immer mit der 480 verglichen. von den frames vergleichbar ist doch eine 470 mit ner 5870 und die ist dann wiederum nicht so stromhungrig und taktet im idle auch besser runter. also wo is es problem, ich finds nicht...
Weil Nvidia, die GTX 470 als Konkurrent für die 5850 gestellt hat und die 480 für die 5870! Die GTX 480 hat maximal jeweils 5 - 10 Frames mehr als die HD5870(bei ein paar Spiele, es gab sogar Fälle, da hatte die 5870 mehr FPS)
und ist deswegen meiner Meinung nach vom Preis her viel zu hoch. Wieso soll man nur wegen den paar FPS bis 70 - 80 € draufzahlen ? (Und wie gesagt, die Lautstärke kann die Gameathmosphäre stören und von der Hitze her.... solange man einen Flowair hat, und keine Heizung im Zimmer hat ist ja noch alles gut.)

EDIT: Vom Strom her ist die ATI sparsamer!
 
Das mit dem Xtra Lüfter war kein Scherz. Das bringt wirklich was(vorausgesetzt, im Kühler sind Headpipes)
 
*hust*
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 65.22
Dauer: 37.07 Sek
CPU-Auslastung: 29%
Systemspeicher-Auslastung: 45%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 80

hab win7 ultimate 64bit
i7 920 @ 3,8 GHZ
und ne DH 4870 mit nur 512 MB :(

eigentlich spiel ich in 1680x1050 aber ich hab gerad nen anderen moni^^ mit 1680x1050 hab ich ungefähr 2fps weniger
 
Uhhhh dad is gut du alter bencher, aber meinen self made bench, überlebt ned mal meiner beim abspielen von 720p !! nachn viertel stürzt meiner ab
 
xD
im Crossfire modus läufts noch besser, aber mein Pa kann ja nicht ohne Graka zocken ,also musste ich die ihm zurückgeben :D

aber ich glaub ,wenn ich die Detaildistanz auf 80 stelle stürzt der immer so oft ab :( ich glaub ich muss auf 50 wieder runterschrauben ,damits wieder ein bissel besser läuft!

jetzt noch mal ein Zitat von mir
mal ne frage: wieso kann ich die detaildistanz und die schattendichte auf 100 stellen ohne Veränderungen an der FPS-Rate zu haben
vll. weiß ja wer dazu noch eine Lösung :)
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.96
Dauer: 37.18 Sek
CPU-Auslastung: 14%
Systemspeicher-Auslastung: 45%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 100

yeah :cool:
mit meiner HD 3650 XD
 
:google: wir alle mal das. Edit: kommt später :ugly:
EDIT: bei GTA4 bringts durchschnittlich nur 10% mehr FPS, also kein vorteil, im vergleich zur abwärme die um mehr als 20% steigen kann (LuKü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück