• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Saitek Cyborg 5.1 headset installations Problem mit Vista!

Shifty PoWers

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal!

Habe mir vor 2 Tagen das Cyborg 5.1 Headset mit USB usw. von der Firma Saitek gekauft. Doch schon zu Anfang tretten Probleme auf.

Laut Anleitung reicht es, wenn man das Headset an den Pc über den USB anschließt und dann die installations Software einlegt. Dann nur noch den Angaben der Software folgen, Fertig. Doch soweit komme ich nicht mal!
Ich stecke wie in der Anleitung das headset in den USB Port, das Headset wir von der automatischen geräteinstallation von Vista entdeckt und Vista versucht das gerät dann zu installieren, Vista bekommt dies aber nicht hin! Auch wenn ich dann die CD einlege, Vista diese nach Treibern durchsucht bekomme ich die Antwort das keine Treiber gefunden wurden ( Das Gerät wird als USB Sound Device angezeigt). Starte ich die Installation per Setup von der CD, beginnt die installation doch nach ca.2sec. bekomme ich die Nachricht "schließen sie C-Media CM106 Like Sound Device an!" ich gehe davon aus, das das Headset gemeint ist, stecke dieses ab und wieder ein in den USB, klicke auf den Wiederholen Butten im Fesnster doch nichts verändert sich, wieder die anfrage den besagten "Sound Device" anzuschließen.
Dies habe ich dann einige male probiert, auch an anderen USB Anschlüssen meines PCs. Es hat nichts geholfen. Dann habe ich das Headset an einen anderen Pc angeschlossen auf dem Windows XP läuft. Dort wurde das Headset sofort erkannt und von Windows XP sogar ohne die Software auf CD installiert und es lief!!

Also schließe ich mal das es an Vista liegt weshalb das headset nicht er kannt wird! Was soll ich nun tun? Welche Daten braucht ihr um mir helfen zu können?

Lg Shifty :heul:
 

low-

Freizeitschrauber(in)
hey du hast alles richtig gemacht! lade dir einfach nur die vista treiber bei saitek.com runter! aber breche den treiber installlierungs assistenten einfach ab!
 
TE
S

Shifty PoWers

Schraubenverwechsler(in)
Hi, das habe ich bereit gemacht. Treiber bei Saitek runtergeladen für Vista 32bit nur bekomm ich den selben Fehler wie sonnst auch, Installation beginnt und ein Fenster ploppt auf:"Schließen Sie C-Media CM106 Like Sound Device an!" Aber es ist bereits angeschlossen und wenn ich es ab mache und wieder neu dran hilfts immer noch nix... :wall:

Bitte Hilfe!!


lg shifty
 
Oben Unten