Saints Row: Internationale Tests sind sich spektakulär uneinig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row: Internationale Tests sind sich spektakulär uneinig

Das neue Saints Row ist mittlerweile erschienen - und die Wertungen der ersten Testberichte fallen sehr unterschiedlich aus. Während einige Kritiker das Spiel für sein Setting und den großen Abenteuerspielplatz von Santo Ileso loben, bemängeln andere das repetitive Gameplay und die mäßige visuelle Qualität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Saints Row: Internationale Tests sind sich spektakulär uneinig

Achtung Spoiler (wen es überhaupt kümmert)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer dachte, dass das eine gute Idee sei... au weia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau möchtest du uns mitteilen, gefällt dir das "Secret Eding" nicht,
Das wollte ich damit mitteilen. Hat anscheinend geklappt ;-)
Spaß beiseite, jedem seinen Spaß mit dem Spiel. Gibt bestimmt genug Leute, die auf diese Art Spiel stehen. Aber mir hat sich bei dem verlinkten Video eben alles zusammengezogen, als so unangenehm habe ich es empfunden. Ich fühle mich beschmutzt und weil es einem besser geht, wenn man nicht alleine in der ****** steht, wollte ich euch mit rein ziehen :-P

Die Spielereihe war doch schon immer etwas spezieller und dieses Ende soll doch absichtlich so sein.

Das sagt doch aber jetzt nicht direkt aus, ob das Spiel gut oder schlecht ist.

Die Spielereihe war doch schon immer etwas spezieller und dieses Ende soll doch absichtlich so sein.
Also wenn das Team wirklich übeslten cringe auslösen wollten, dann haben sie es geschafft :ugly:
Das sagt doch aber jetzt nicht direkt aus, ob das Spiel gut oder schlecht ist.
Per se stimmt das, für mich allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Spiel nichts (mehr) für mich ist. SR 2 habe ich damals auf der 360 wirklich sehr gerne gespielt. Es war so erfrischend beknackt, bescheuert und lustig, over-the-top, aber trotzdem noch einigermaßen geerdet. Der Ko-op Modus hat das ganze Paket abgerundet. Die Nachfolger waren dann schon zu drüber und konnten mich nicht mehr begeistern. Dieser Teil, naja, scheint sich hier und da an Spielelemten anderer Spiele zu bedienen, die erflogversprechend scheinen, aber dabei verliert es in meinen Augen an eigener Identität. Im Prinzip sehe ich ein Mash-Up der letzten 10 Jahre, das versucht, möglichst hip daherzukommen und die Kids mit Trends abzugreifen. Wie gesagt, für mich funktioniert es nicht mehr, allerdings will ich keinesfalls irgendwem den Spaß am Spiel nehmen. Wer Bock drauf hat - go for it!

Das Spiel ist wohl eine Vollkatastrophe, so wie dann auch der Aktienkurs abgesackt ist. Also von den Leuten die es auch spielen in meiner Umgebung hab ich ganze Listen an Unzulänglichkeiten bekommen. Wie positive Tests entstehen konnten, ist mir ein Rätsel. Ich liebe Saints Row, genau deshalb werde ich meine Zeit damit nicht verschwenden und hoffe die Entwickler denken darüber nach was sie getan haben, und verbessern sich bei einem möglichen Nachfolger.

Ich hab mir schon beim ersten Trailer gedacht, das wird nix.
Und es kam wie es kommen musste, es ist nix.

Meine Trefferquote wird immer besser, oder die Spielentwickler immer schlechter weil sie mehr und mehr an der Community vorbeientwickeln und dann ist das Geheule groß weil die Spieler ja so böse sind und es sich nicht verkauft.

Alleine die Charakter, wen sollen diese Ansprechen, die winzige Minderheit der wokeschen Twitterblase?

Kann nur das Review von Skill Up empfehlen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich warte auf die nächste Aktion und hol es mir dann, für mich schaut alles super gut aus :D Saints Row 3 hat genau meinen Humor getroffen.
Aber ich kann sehr gut verstehen warum, dass nicht für jeden etwas ist. Mein Mann schüttelt auch nur den Kopf :D

Humor ist verschieden. Ein Spiel, das bewusst polarisiert, hat es da nicht immer leicht. Ich musste beim Finden einer Benchmarkszene jedenfalls mehrfach lachen. Teils wegen der Sprüche, teils wegen der Goat-Simulator-Gedächtnisphysik. Insgesamt ist das Spiel meiner Meinung nach ein ganzes Stück "geerdeter" als Teil 3 (mein Favorit) und 4. Wir schauen mal, dass wir einen Techniktest zwischenschieben, kann aber noch ein paar Tage dauern. Hübsch und anspruchsvoll ist's nämlich durchaus. :-)

MfG
Raff

Wie zum F* kann man mehr als 70 Pubkte hierfür geben? Das Game sieht so unfassbar öde aus. Das Spiel sowohl aussehen als auch Gameplay und Mechaniken kommen direkt aus dem Jahr 2010! Damals wäre vielleicht 80 ok aber für die heutige Zeit einfach nur langweilig und altbacken das Ganze! Wird gespielt wenn/falls es im Game pass erscheint ansonsten Nein danke, Next!

dgg454345dfg.jpg

Die Geschmäcker sind halt verschieden, einen Grund sich das Spiel mal anzusehen und sich selbst ein Bild davon machen.

Werde es mir mal anschauen, aber auch nur weil es bei der AMD-Grafikkarte im Bundle dabei war.
Das schlimmste ist, ich muss mir den Epic Launcher installieren :ugly:

wahrscheinlich sind Überweisungen außerhalb Europas für Deep Silver mit zu hohen Kosten verbunden, ein Grund für die 77 bei Gamestar, SEPA kostet ja nix

Sarkasmus off

Zurück