Sacred 2: Vorschau auf kommenden Physx-Patch

Der Treffer ist es aber nicht unbedingt.Die Bilder werden um so vieles dunkler und leicht schwammiger.Nö,also ich brauchs nicht.:wayne:

Ich wüsste nichts, was an zusätzlicher, nicht nur hübsch anzusehender Physik schlecht sein soll.
Dass sie grundsätzlich schlecht sind, habe ich auch nicht gesagt, aber es wird doch wohl erlaubt sein, keinen Sinn für den Spielablauf in den PhysX-Effekten zu sehen. Wer sie unbedingt braucht, um die Optik zu pushen, der soll den Patch ruhig downloaden. Ich habe kein Problem damit ...
Sieh es dir erst mal in Bewegung an.
Nicht möglich, da ich Sacred 2 nicht besitze (warte sehnsüchtig auf den Konkurrenten Diablo III :devil:). Mag sein, dass die Effekte in Bewegung besser wirken, aber da sich mein Comment ja auf die News bezieht, kannst du davon ausgehen, dass mir die Effekte zumindest auf einem Standbild nicht gefallen.
Nur weil du eine Radeon hast und die Effekte daher nicht nutzen kannst, musst du nicht immer dagegen flamen.
Nur weil du eine Geforce hast und die Effekte nutzen kannst, musst du sie nicht immer in den Himmel loben und so stark verteidigen ... :ugly:
Das hilft keinem weiter und ist schade, da innovative Technik/Features/Effekte nur überleben, wenn sie genutzt werden.
Nicht jede Innovation ist auch eine gute Innovation! Du musst dich damit abfinden, dass es Leute gibt, die von deinem geliebten PhysX weniger halten, als du.
weshalb macht ihr eure user hier so "runter"?
Wo passiert das? Hast du einen Link? Das will ich sehen ...
warum unterstellt ihr ihm dann, dass er dies nur sagt, weil er eine radeon hat?
Weil man einen Grund braucht, PhysX-"Gegner" als Flamer abzutun. :schief:
aller Wahrscheinlichkeit nach ohne diese je gesehen zu haben.
Ich habe UT3 und GRAW2 auf meinem ehemaligen SLi-Gespann (2x 8800 GTS G80) mit PhysX gezockt und das reicht mir, um mir eine Meinung dazu zu bilden. Ob du diese respektierst, bleibt dir überlassen.
Das ist unfair den Entwicklern gegenüber. Was meint ihr, was die denken, wenn sie einen solchen Comment lesen?
Willst du jetzt auf meine Tränendrüsen drücken? :what:

Denkst du mich interessiert, was die Entwickler denken, wenn die meinen Comment lesen? Die sollten in der Lage sein, mit Kritik umzugehen und jeder Fan von Sacred2 und Besitzer einer Geforce ab Reihe 8 wird sich den Patch vermutlich sowieso downloaden. Den Entwicklern entgeht also nichts außer der breiten Masse der Radeon-User. Aber diese "auszuschließen", haben sie sich ja selbst eingebrockt.
Mir ist niemand bekannt, der die Zusatzeffekte in ME nicht gut findet
Ach ja? Mir sind hier im Forum schon genug Geforce Besitzer in diversen Threads begegnet, die nicht wirklich von PhysX überzeugt waren. Auch hier in genau diesem Thread gibt es ja genug Personen, denen die Effekte zumindest auf euren Standbildern ebenfalls nicht gefallen.
Das ist aber kein Grund die Effekte zu diffamieren.
Du legst wohl immer alles so aus, wie du es brauchst?!

Wie gesagt, kannst du meine Meinung und die aller anderen PhysX-Kritiker respektieren, oder auch nicht. Mir ist das egal ...

MfG, boss3D

Nun macht es mal einer richtig , und es wird immernoch gejammert.

Ob dieses richtig ist wird sich zeigen seh jetzt schon die beschwerden im Forum von Ascaron dazu ^^

Kein Gamer kann mir erzählen, das Physx für ihn kein Thema ist. So oder So !!!

Dann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne
das Thema Physix, solange die Hersteller sich nicht einig sind und einen gemeinsamen Standard nutzen.
Ich lasse mich nur ungern an einem Hersteller ketten was man mit PhysiX ja ist.

Ob dieses richtig ist wird sich zeigen seh jetzt schon die beschwerden im Forum von Ascaron dazu ^^
Na bitte! Und keiner kann mir erzählen, dass das alles Radeon-User wären ... :schief:
Dann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne
das Thema Physix, solange die Hersteller sich nicht einig sind und einen gemeinsamen Standard nutzen.
Dem schließe ich mich zu 100 % an, obwohl, oder gerade weil ich PhysX bereits live in Action erleben konnte.

MfG, boss3D

Joa miterlebt habe ich das auch schon mit meiner damaligen 8800er bei dem Spiel UT3
bei ME hab ich es nur per Video gesehen hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Ob du diese respektierst, bleibt dir überlassen.
Ich respektiere Meinungen. 2x GTS/320 ist allerdings eine äußerst ungünstige Kombi für UT3. Zumal sich seit "damals" hinsichtlich PhysX vieles geändert - du aber bleibst stur bei deiner Ansicht.
Die sollten in der Lage sein, mit Kritik umzugehen
Das was du von dir gibst, ist keine Kritik - das ist Flame. Zumal es an splitternden Scheiben, einer Cloth-Simulation oder zusätzlichen Partikel-Effekten schlicht nichts zu kritisieren gibt. Sie verbessern aus der Sicht der Entwickler das Spielerlebnis [sonst wären sie nicht drin], sie sind kostenlos und sie lassen sich auf Wunsch deaktivieren - wer nicht will, muss nicht.
Dann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne das Thema Physix,
Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlecht :(

cYa

Bin Radeon nutzer und finde trotzdem das Physx ein cooles Feature ist. Wüsste auch nicht was es daran auszusetzen gibt...

Bin Radeon nutzer und finde trotzdem das Physx ein cooles Feature ist. Wüsste auch nicht was es daran auszusetzen gibt...

Stimme dir an sich zu. PhysX an sich ist eine sehr gute Sache! Nur gibt es da schon was auszsetzen! Und zwar, dass sich die Hersteller einigen könnten und es dann alle nutzen können!
So kocht jeder wieder sein eigenes Süpchen und es gibt immer wieder benachteiligte!! Und das muss nicht sein!!!
Habe ebenfalls eine Radeon von Ati.

mfg. jack

2x GTS/320 ist allerdings eine äußerst ungünstige Kombi für UT3.
Für flüssiges Zocken mit PhysX hat die Kombi sowohl in UT3, als auch in GRAW 2 gereicht (ich habe "damals" noch in 1280 x 1024 gezockt) ...
Zumal sich seit "damals" hinsichtlich PhysX vieles geändert - du aber bleibst stur bei deiner Ansicht.
Mag sein, dass sich rein technisch gesehen, so Einiges geändert hat, aber PhysX ist doch PhysX geblieben. Klar verändern die zusätzlichen Effekte das Spielerlebnis, aber ob das positiv ist, liegt doch ganz klar am User. Dazu kann es keine allgemeingültige Aussage geben. Die einen finden die Effekte ganz nett anzusehen, für die anderen sind sie einfach übertrieben. Im Übrigen gibt es dann auch noch die Gamer, die mehr an einer Physik interessiert sind, die das Spielgeschehen beeinflusst und diese findet man in allen HAVOK-unterstützenden Titeln ...
Das was du von dir gibst, ist keine Kritik - das ist Flame.
Ob meine Aussagen als Kritik, oder als Flame empfunden werden, hängt auch davon ab, wie kritikfähig man ist ... :schief:
Zumal es an splitternden Scheiben, einer Cloth-Simulation oder zusätzlichen Partikel-Effekten schlicht nichts zu kritisieren gibt.
Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. Aber wie ich schon sagte, hängt das einzig und alleine vom User ab.
Sie verbessern aus der Sicht der Entwickler das Spielerlebnis
Sehr richtig! Jetzt hast du mal endlich den Punkt gefunden! Aus der Sicht der Entwickler ...

Und nur weil die Entwirkler ihre implementierten PhysX-Spielereien gut finden, muss die breite Masse an Gamern diese noch lange nicht gut finden.
sie sind kostenlos und sie lassen sich auf Wunsch deaktivieren - wer nicht will, muss nicht.
Kostenlos ist relativ. Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich, wenn man keine zweite Graka als "PhysX-Graka" hat und jetzt rein auf die GTX 260² bezogen: Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet? Nur wegen PhysX?
Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlecht
Sagt der nVidia-User ... der alles verteidigen muss, was ihm von seinen grünen Kaliforniern nachgeworfen wird.

MfG, boss3D

Im Übrigen gibt es dann auch noch die Gamer, die mehr an einer Physik interessiert sind, die das Spielgeschehen beeinflusst und diese findet man in allen HAVOK-unterstützenden Titeln ...
Dir ist schon bewusst, dass die eigentliche Spiel-Physik in Sacred 2 auch via PhysX läuft? So wie in UT3, Gothic 3 und vielen weiteren Titeln?
Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. [...] Und nur weil die Entwirkler ihre implementierten PhysX-Spielereien gut finden, muss die breite Masse an Gamern diese noch lange nicht gut finden.
Die Effekte sind optional. D.h. du kannst sie abschalten und folglich wären sie nicht da. Somit gibt es nichts zu kritisieren.
Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich
Du kannst ME samt Zusatzeffekten problemlos mit einer 100€-GF8 zocken.
Sagt der nVidia-User ... der alles verteidigen muss, was ihm von seinen grünen Kaliforniern nachgeworfen wird.
Tjoa, PhysX kostet mich nichts. Die Geforce dagegen schon. Zumal ich die hohe idle-Lautstärke, das PCB-Layout usn das Fiepen der SpaWas der GTX200 sehr wohl kritisiere.Von "hinterherwerfen" und "alles verteidigen" kann hier keine Rede sein :schief:
Ob meine Aussagen als Kritik, oder als Flame empfunden werden, hängt auch davon ab, wie kritikfähig man ist.
Ich bin kritikfähig - nur richtet sich deine "Kritik" ja nicht an mich, sondern an nVidia und Ascaron. Ich bin außen vor.
Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet?
Es gibt Gründe die für die Geforce sprechen [CUDA, AF, xS/SSAA, TAA-Wahl, Kontrolle über Optis]. Und es gibt Gründe die für die Radeon sprechen [Preis, ED-CFAA, Kühlerwechsel]. Mehr Power ist Sache der Settings - wie gehabt 4x ist die Geforce vorne [außer etwa Crysis DX10], mit 8x oft (aber nicht immer, siehe FC2) die Radeon.

EDIT
Bitte weiter per PN, da zu OT.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, die Effekte hauen mich in den Standbildern nicht so vom Hocker. Die Blätter sind ja noch ganz nett, aber diese "Energie-Effekte" sehen alle irgendwie gleich aus. Na, warten wirs ab, wie das Ganze dann in Bewegung aussieht. Wenns nervt, wirds eben ausgeknipst, was solls also.

Dir ist schon bewusst, dass die eigentliche Spiel-Physik in Sacred 2 auch via PhysX läuft? So wie in UT3, Gothic 3 und vielen weiteren Titeln?
Natürlich und genau darin besteht ja meine Hauptkritik an PhysX! Sowohl die PhysX-Engine, als auch die GPU-PhysX-Effekte sind eher darauf ausgelegt, ein "Effektfeuerwerk" abzubrennen, allerdings sind das Effekte, die die Spielephysik hauptsächlich optisch aufwerten. Zumindest im Punkt "praktische Physik", also Physik-Effekten, die spielrelevant sind, wie zum Beispiel das Zerstören von Objekten, ist man bei HAVOK klar besser aufgehoben (auch wenn PhysX vielleicht teilweise Ähnliches kann. Siehe Lattenzaun zerstören in GRAW2).

Die praktischen, spielrelevanten Physik-Effekte, die man in den PhysX-basierten Titeln Gothic 3, oder Sacred 2 zu sehen bekommen, hinken weit hinter einer "Oblivion-HAVOK-Physik" her.
Die Effekte sind optional. D.h. du kannst sie abschalten und folglich wären sie nicht da. Somit gibt es nichts zu kritisieren.
Aber wenn sie mir nicht gefallen, dann sind sie zumindest für mich auch kein Pluspunkt für Sacred 2. Unabhängig davon, ob ich sie abschalten könnte.
Du kannst ME samt Zusatzeffekten problemlos mit einer 100€-GF8 zocken.
Mirrors Edge vielleicht, aber in UT3, GRAW2 und vor allem Sacred 2 wage ich das zu bezweifeln. Was nutzt es mir, wenn ich den hardwareschonensten PhysX-Titel auf einer Mainstream-Geforce mit GPU-PhysX-Effekten zocken kann, wenn ich für die "großen Kaliber" aber erst wieder eine HighEnd-Geforce benötige?
Ich bin kritikfähig - nur richtet sich deine "Kritik" ja nicht an mich, sondern an nVidia und Ascaron.
Das liegt daran, dass ich deine Meinung respektiere und PhysX nunmal nicht von dir kommt, sondern eben von nVidia.

MfG, boss3D

Kostenlos ist relativ. Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich, wenn man keine zweite Graka als "PhysX-Graka" hat und jetzt rein auf die GTX 260² bezogen: Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet? Nur wegen PhysX?
MfG, boss3D

Aber mit DX11 wird du solche zusätzlichen Elemente in Games wieder hochjubeln.
Das komische an der Sache ist nur, dass Physx dann weiterhin funktioniert und ältere Karten als zusätzlichen Beschleuniger eingesetzt werden können.
Hingegen die 4800er nicht.

Link:ComputerBase - Was passiert mit PhysX, wenn DX11/OpenCL da sind?

Meiner Meinung nach ist mir jedes Feature willkommen, dass den Spielspass erhöht, sei es über Grafik, Physik oder nur durch zusätzliche optische Effekte.
Fand ME schon gut, Sacred2 muss man schauen, scheint sich ja vorwiegend auf die Fähigkeiten zu bschränken.

Kann ich auch umdrehen, fast jede GTX260 lässt sich auf ein GTX280 Niveau takten. Da sieht meiner Meinung dank des OC - Potenzials das Preis/Leistungsverhältnis anders aus. Aber jedem das seine, wie es so schön heißt.

PS: Das ATI/AMD Phsyx nicht hat liegt an denen selbst nebenbei, da sie ein kostenloses Freature nicht wollten ;)

mfg

Das gefällt mir das Spiel sieht schon so gut aus aber dann ist das Spiel perfekt. Denn Patch werde ich sofort drauf machen wenn der da ist.

Ich lasse mich nur ungern an einem Hersteller ketten was man mit PhysiX ja ist.
In dem Falle von "ketten" zu sprechen, ist schon sehr manipulativ, oder kannst du mir ein Spiel nennen, dass dich wegen PhysX zu einer bestimmten GPU zwingt?

Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. Aber wie ich schon sagte, hängt das einzig und alleine vom User ab.
Realismus kann das Feeling eines spiels also negativ beeinflussen? Ziemlich weit hergeholt, aber wenn du meinst...

Aha, daher weht der Wind. Hätte ich es mir auch sparen können, das oben zu beantworten, da sind argumente wohl fehl am platze...

Das gefällt mir das Spiel sieht schon so gut aus aber dann ist das Spiel perfekt. Denn Patch werde ich sofort drauf machen wenn der da ist.

Finde auch das es nicht unbedingt schlecht ist.Aber ein bischen feiner und dezenter hätten die Energieeffekte schon ruhig sein können.Aber was solls,mit meiner Ati kann ichs eh nicht gebrauchen.:ugly:

Die praktischen, spielrelevanten Physik-Effekte, die man in den PhysX-basierten Titeln Gothic 3, oder Sacred 2 zu sehen bekommen, hinken weit hinter einer "Oblivion-HAVOK-Physik" her.
Fahrzeuge und Ragdoll können beide Engines, Trümmerphysik und ähnliches auch. Viel mehr gibts in aktuellen Spielen ja leider kaum.
Natürlich und genau darin besteht ja meine Hauptkritik an PhysX!
Mehr als optische Zusatzeffekte geht aber nicht, denn sonst werden ganze Gruppen ausgeschlossen. Mehr Optik ja - aber wenn du zB nur mit ner Geforce Ragdoll hast, das geht zu weit.
Aber wenn sie mir nicht gefallen, dann sind sie zumindest für mich auch kein Pluspunkt für Sacred 2.
Aber auch kein Minuspunkt. Deine Aussage "genauso sinnlos" ist aber negativ wertend.
Mirrors Edge vielleicht, aber in UT3, GRAW2 und vor allem Sacred 2 wage ich das zu bezweifeln.
Ich nicht, zumindest bei ME, UT3 und GRAW2. Wie exzessiv S2 PhysX dann nutzt, müssen wir noch testen.

cYa

Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlecht :(

cYa

Toll wie hier einfach mal ein stück aus einem Post rausgenommen wird und somit ganz anders rüberkommt als geschrieben,
denn ich sagte solange es nicht einen einheitlichen Standard gibt interessiert es mich nicht die Bohne da ich mich nicht an einen Hersteller ketten lasse.
Ich habe nie behauptet das sowas schlecht sei tzz tzz.

So nebenbei bemerkt wenn du weitergelesen hättest gesehen das ich selber Geforce Besitzer war und PhysiX erleben konnte.

@Bucklew

Ähm du möchtest Spiele wissen die mich an einen Hersteller ketten würden ?

UT3 PhysiX Maps , Sacred 2 , Mirrors Edge

Ohne Ageia Karte oder Geforcekarte sind die nicht spielbar (FPS) oder gar aktivierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück