G
Gast20150401
Guest
Der Treffer ist es aber nicht unbedingt.Die Bilder werden um so vieles dunkler und leicht schwammiger.Nö,also ich brauchs nicht.

Dass sie grundsätzlich schlecht sind, habe ich auch nicht gesagt, aber es wird doch wohl erlaubt sein, keinen Sinn für den Spielablauf in den PhysX-Effekten zu sehen. Wer sie unbedingt braucht, um die Optik zu pushen, der soll den Patch ruhig downloaden. Ich habe kein Problem damit ...Ich wüsste nichts, was an zusätzlicher, nicht nur hübsch anzusehender Physik schlecht sein soll.
Nicht möglich, da ich Sacred 2 nicht besitze (warte sehnsüchtig auf den Konkurrenten Diablo IIISieh es dir erst mal in Bewegung an.
). Mag sein, dass die Effekte in Bewegung besser wirken, aber da sich mein Comment ja auf die News bezieht, kannst du davon ausgehen, dass mir die Effekte zumindest auf einem Standbild nicht gefallen.Nur weil du eine Geforce hast und die Effekte nutzen kannst, musst du sie nicht immer in den Himmel loben und so stark verteidigen ...Nur weil du eine Radeon hast und die Effekte daher nicht nutzen kannst, musst du nicht immer dagegen flamen.

Nicht jede Innovation ist auch eine gute Innovation! Du musst dich damit abfinden, dass es Leute gibt, die von deinem geliebten PhysX weniger halten, als du.Das hilft keinem weiter und ist schade, da innovative Technik/Features/Effekte nur überleben, wenn sie genutzt werden.
Wo passiert das? Hast du einen Link? Das will ich sehen ...weshalb macht ihr eure user hier so "runter"?
Weil man einen Grund braucht, PhysX-"Gegner" als Flamer abzutun.warum unterstellt ihr ihm dann, dass er dies nur sagt, weil er eine radeon hat?

Ich habe UT3 und GRAW2 auf meinem ehemaligen SLi-Gespann (2x 8800 GTS G80) mit PhysX gezockt und das reicht mir, um mir eine Meinung dazu zu bilden. Ob du diese respektierst, bleibt dir überlassen.aller Wahrscheinlichkeit nach ohne diese je gesehen zu haben.
Willst du jetzt auf meine Tränendrüsen drücken?Das ist unfair den Entwicklern gegenüber. Was meint ihr, was die denken, wenn sie einen solchen Comment lesen?

Ach ja? Mir sind hier im Forum schon genug Geforce Besitzer in diversen Threads begegnet, die nicht wirklich von PhysX überzeugt waren. Auch hier in genau diesem Thread gibt es ja genug Personen, denen die Effekte zumindest auf euren Standbildern ebenfalls nicht gefallen.Mir ist niemand bekannt, der die Zusatzeffekte in ME nicht gut findet
Du legst wohl immer alles so aus, wie du es brauchst?!Das ist aber kein Grund die Effekte zu diffamieren.
Nun macht es mal einer richtig , und es wird immernoch gejammert.
Kein Gamer kann mir erzählen, das Physx für ihn kein Thema ist. So oder So !!!
Na bitte! Und keiner kann mir erzählen, dass das alles Radeon-User wären ...Ob dieses richtig ist wird sich zeigen seh jetzt schon die beschwerden im Forum von Ascaron dazu ^^

Dem schließe ich mich zu 100 % an, obwohl, oder gerade weil ich PhysX bereits live in Action erleben konnte.Dann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne
das Thema Physix, solange die Hersteller sich nicht einig sind und einen gemeinsamen Standard nutzen.
Ich respektiere Meinungen. 2x GTS/320 ist allerdings eine äußerst ungünstige Kombi für UT3. Zumal sich seit "damals" hinsichtlich PhysX vieles geändert - du aber bleibst stur bei deiner Ansicht.Ob du diese respektierst, bleibt dir überlassen.
Das was du von dir gibst, ist keine Kritik - das ist Flame. Zumal es an splitternden Scheiben, einer Cloth-Simulation oder zusätzlichen Partikel-Effekten schlicht nichts zu kritisieren gibt. Sie verbessern aus der Sicht der Entwickler das Spielerlebnis [sonst wären sie nicht drin], sie sind kostenlos und sie lassen sich auf Wunsch deaktivieren - wer nicht will, muss nicht.Die sollten in der Lage sein, mit Kritik umzugehen
Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlechtDann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne das Thema Physix,

Bin Radeon nutzer und finde trotzdem das Physx ein cooles Feature ist. Wüsste auch nicht was es daran auszusetzen gibt...
Für flüssiges Zocken mit PhysX hat die Kombi sowohl in UT3, als auch in GRAW 2 gereicht (ich habe "damals" noch in 1280 x 1024 gezockt) ...2x GTS/320 ist allerdings eine äußerst ungünstige Kombi für UT3.
Mag sein, dass sich rein technisch gesehen, so Einiges geändert hat, aber PhysX ist doch PhysX geblieben. Klar verändern die zusätzlichen Effekte das Spielerlebnis, aber ob das positiv ist, liegt doch ganz klar am User. Dazu kann es keine allgemeingültige Aussage geben. Die einen finden die Effekte ganz nett anzusehen, für die anderen sind sie einfach übertrieben. Im Übrigen gibt es dann auch noch die Gamer, die mehr an einer Physik interessiert sind, die das Spielgeschehen beeinflusst und diese findet man in allen HAVOK-unterstützenden Titeln ...Zumal sich seit "damals" hinsichtlich PhysX vieles geändert - du aber bleibst stur bei deiner Ansicht.
Ob meine Aussagen als Kritik, oder als Flame empfunden werden, hängt auch davon ab, wie kritikfähig man ist ...Das was du von dir gibst, ist keine Kritik - das ist Flame.

Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. Aber wie ich schon sagte, hängt das einzig und alleine vom User ab.Zumal es an splitternden Scheiben, einer Cloth-Simulation oder zusätzlichen Partikel-Effekten schlicht nichts zu kritisieren gibt.
Sehr richtig! Jetzt hast du mal endlich den Punkt gefunden! Aus der Sicht der Entwickler ...Sie verbessern aus der Sicht der Entwickler das Spielerlebnis
Kostenlos ist relativ. Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich, wenn man keine zweite Graka als "PhysX-Graka" hat und jetzt rein auf die GTX 260² bezogen: Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet? Nur wegen PhysX?sie sind kostenlos und sie lassen sich auf Wunsch deaktivieren - wer nicht will, muss nicht.
Sagt der nVidia-User ... der alles verteidigen muss, was ihm von seinen grünen Kaliforniern nachgeworfen wird.Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlecht
Dir ist schon bewusst, dass die eigentliche Spiel-Physik in Sacred 2 auch via PhysX läuft? So wie in UT3, Gothic 3 und vielen weiteren Titeln?Im Übrigen gibt es dann auch noch die Gamer, die mehr an einer Physik interessiert sind, die das Spielgeschehen beeinflusst und diese findet man in allen HAVOK-unterstützenden Titeln ...
Die Effekte sind optional. D.h. du kannst sie abschalten und folglich wären sie nicht da. Somit gibt es nichts zu kritisieren.Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. [...] Und nur weil die Entwirkler ihre implementierten PhysX-Spielereien gut finden, muss die breite Masse an Gamern diese noch lange nicht gut finden.
Du kannst ME samt Zusatzeffekten problemlos mit einer 100€-GF8 zocken.Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich
Tjoa, PhysX kostet mich nichts. Die Geforce dagegen schon. Zumal ich die hohe idle-Lautstärke, das PCB-Layout usn das Fiepen der SpaWas der GTX200 sehr wohl kritisiere.Von "hinterherwerfen" und "alles verteidigen" kann hier keine Rede seinSagt der nVidia-User ... der alles verteidigen muss, was ihm von seinen grünen Kaliforniern nachgeworfen wird.
Ich bin kritikfähig - nur richtet sich deine "Kritik" ja nicht an mich, sondern an nVidia und Ascaron. Ich bin außen vor.Ob meine Aussagen als Kritik, oder als Flame empfunden werden, hängt auch davon ab, wie kritikfähig man ist.
Es gibt Gründe die für die Geforce sprechen [CUDA, AF, xS/SSAA, TAA-Wahl, Kontrolle über Optis]. Und es gibt Gründe die für die Radeon sprechen [Preis, ED-CFAA, Kühlerwechsel]. Mehr Power ist Sache der Settings - wie gehabt 4x ist die Geforce vorne [außer etwa Crysis DX10], mit 8x oft (aber nicht immer, siehe FC2) die Radeon.Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet?
Dir ist schon bewusst, dass die eigentliche Spiel-Physik in Sacred 2 auch via PhysX läuft? So wie in UT3, Gothic 3 und vielen weiteren Titeln?
Aber wenn sie mir nicht gefallen, dann sind sie zumindest für mich auch kein Pluspunkt für Sacred 2. Unabhängig davon, ob ich sie abschalten könnte.Die Effekte sind optional. D.h. du kannst sie abschalten und folglich wären sie nicht da. Somit gibt es nichts zu kritisieren.
Mirrors Edge vielleicht, aber in UT3, GRAW2 und vor allem Sacred 2 wage ich das zu bezweifeln. Was nutzt es mir, wenn ich den hardwareschonensten PhysX-Titel auf einer Mainstream-Geforce mit GPU-PhysX-Effekten zocken kann, wenn ich für die "großen Kaliber" aber erst wieder eine HighEnd-Geforce benötige?Du kannst ME samt Zusatzeffekten problemlos mit einer 100€-GF8 zocken.
Das liegt daran, dass ich deine Meinung respektiere und PhysX nunmal nicht von dir kommt, sondern eben von nVidia.Ich bin kritikfähig - nur richtet sich deine "Kritik" ja nicht an mich, sondern an nVidia und Ascaron.
Kostenlos ist relativ. Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich, wenn man keine zweite Graka als "PhysX-Graka" hat und jetzt rein auf die GTX 260² bezogen: Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet? Nur wegen PhysX?
MfG, boss3D

In dem Falle von "ketten" zu sprechen, ist schon sehr manipulativ, oder kannst du mir ein Spiel nennen, dass dich wegen PhysX zu einer bestimmten GPU zwingt?Dann lass dir was anderes erzählen ich bin ein Gamer und es interessiert mich nicht die Bohne
das Thema Physix, solange die Hersteller sich nicht einig sind und einen gemeinsamen Standard nutzen.
Ich lasse mich nur ungern an einem Hersteller ketten was man mit PhysiX ja ist.
Realismus kann das Feeling eines spiels also negativ beeinflussen? Ziemlich weit hergeholt, aber wenn du meinst...Doch! Man könnte sie als übertrieben empfinden und somit würden sie das "Feeling" eher negativ beeinflussen. Aber wie ich schon sagte, hängt das einzig und alleine vom User ab.
Aha, daher weht der Wind. Hätte ich es mir auch sparen können, das oben zu beantworten, da sind argumente wohl fehl am platze...Kostenlos ist relativ. Immerhin ist in den aktuellen GPU-PhysX-unterstützenden Games eine HighEnd-Geforce erforderlich, wenn man keine zweite Graka als "PhysX-Graka" hat und jetzt rein auf die GTX 260² bezogen: Wozu eine teurer Geforce kaufen, wenn es eine billigere ATi gibt, die nicht selten mehr Leistung bietet? Nur wegen PhysX?
Das gefällt mir das Spiel sieht schon so gut aus aber dann ist das Spiel perfekt. Denn Patch werde ich sofort drauf machen wenn der da ist.

Fahrzeuge und Ragdoll können beide Engines, Trümmerphysik und ähnliches auch. Viel mehr gibts in aktuellen Spielen ja leider kaum.Die praktischen, spielrelevanten Physik-Effekte, die man in den PhysX-basierten Titeln Gothic 3, oder Sacred 2 zu sehen bekommen, hinken weit hinter einer "Oblivion-HAVOK-Physik" her.
Mehr als optische Zusatzeffekte geht aber nicht, denn sonst werden ganze Gruppen ausgeschlossen. Mehr Optik ja - aber wenn du zB nur mit ner Geforce Ragdoll hast, das geht zu weit.Natürlich und genau darin besteht ja meine Hauptkritik an PhysX!
Aber auch kein Minuspunkt. Deine Aussage "genauso sinnlos" ist aber negativ wertend.Aber wenn sie mir nicht gefallen, dann sind sie zumindest für mich auch kein Pluspunkt für Sacred 2.
Ich nicht, zumindest bei ME, UT3 und GRAW2. Wie exzessiv S2 PhysX dann nutzt, müssen wir noch testen.Mirrors Edge vielleicht, aber in UT3, GRAW2 und vor allem Sacred 2 wage ich das zu bezweifeln.
Sagt der Radeon-User ... nur weil man etwas nicht hat, ist es nicht gleich schlecht
cYa