S4 für 160€ oder doch lieber Note 2 ?

XxAlbertxX

Kabelverknoter(in)
S4 für 160€ oder doch lieber Note 2 ?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ein neues Handy zu kaufen für die Überbrückung. Ich würde also das Handy dann nach 6 bis 12 Monaten wieder verkaufen.
Ich sah im Internet das S4 für 160€ als gebraucht aber nur mit Kaum Gebrauch spuren. Da dachte ich mir "Hey Cool, das Handy für nur 160€".
Dann sah ich noch mal ein Angebot für das Note 2. Es kostet auch 160€ und hat auch kaum Gebrauch spuren. Jetzt meine Frage:

Lohnt sich das S4 für 160€ / Note 2 für 160€ ?

Und welches Handy lässt sich nach 6 - 12 Monaten ca. besser verkaufen ? (Ich weiß Ihr habt keine Glaskugel)

Mit freundlichen Grüßen
Albert

AW: S4 für 160€ oder doch lieber Note 2 ?

Eigentlich eher andersrum :D
Da meine Hand so groooß ist sind mir alle Handys unter 5" zu klein.

Oke danke xd

MFG
Albert

Für unter 250€ findest du keinen S4 gebraucht, höchstens das S4 Mini. Und falls das Angebot bei eBay Kleinanzeigen sein sollte, direkt vergessen, es sei denn, du kannst das selber abholen und bezahlst in bar.
Das Note 2 dagegen ist schon eher realistisch, trotzdem etwas zu günstig. Bei eBay geht das günstigste für ca. 190€ weg, die meisten aber enden eher in Richtung 220-240€.

S4 gegen Note 2? Dann wohl eindeutig das S4!

CPU und GPU im S4 dem alten Note 2 klar überlegen!
Das Display mit FHD im S4 dem HD+ Display vom alten Note2 auch klar vorziehen!
Des weiteren gibt es sehr nette PowerAkkus für das S4 mit soweit ich weiss bis zu ca 4600 mA Leistung.
Die Kamera's im S4 sind ebenfalls brauchbarer als die des älteren Note2!

Ausserdem solltest du dich fragen ob du wirklich 5,5 Zoll mit dir beim Note herum tragen willst... dem einen oder anderen mag dies gefallen... ich pers. finde ca 5 Zoll für nen Smartphone genau richtig für die Jacken und oder Hosentasche und die generelle handhabe... denn da funktioniert bei meiner Pranke Einhandbetrieb noch!

Grundlegend spricht aber die Technik für das S4 verglichen mit dem Note2... es sei denn du hast doch das Note 3 gemeint ;)

MfG

Ebay-kleinanzeigen.

Ich werde das Handy natürlich persönlich abholen und vor Ort kurz testen nicht, dass man mich verarschen sollte.

@BloodyAngel

Also ich bin einer der größere Handy's mag, da ich eine Große Hose ab. Also ich kriege mit 4,5" Handys richtige Probleme zu schreiben. 5" sollten noch gehen aber drunter nicht.

Für mich find ich 5 - 5,2 Zoll optimal drunter zu klein drüber dann doch etwas unhandlich... aber wenn du sooo große Pranken hast warum dann nicht gleich nen Sony Xperia Z Ultra Phablet? Das kriegste neu für 350 hast deine 2 Jahre Garantie drauf und wenn du es in 12 Monaten halt wieder los werden magst... RMA das Ding ist wie neu und du kriegst noch brauchbar Kohle dafür... für nen jetzt schon genutztes S4 oder Note 2 kriegst in 12 Monaten nen feuchten Husten viel mehr jedenfalls kaum... im 5,5 Zoll Bereich würd ich dir sowieso was ganz anderes empfehlen aber dann krieg ich hier wieder die Chinaböller Karte zugespielt *zwinker*

im 5,5 Zoll Bereich würd ich dir sowieso was ganz anderes empfehlen aber dann krieg ich hier wieder die Chinaböller Karte zugespielt *zwinker*

Was den ?

Ich will mir zurzeit kein Neues Handy kaufen, bzw. ich hab nicht genug Geld. Wenn dann müsste ich 2 Monaten warten bis ich das S3 kriege und das verkaufen würde.
Den Zeitung austragen hab ich gekündigt und Minijob hab ich noch nicht.

Das weiß ich Leider selber nicht. Ich selber habe 115€ und meine Eltern legen natürlich min. 60€ drauf aber wie viel weiß ich auch nicht.. Ansonsten muss ich paar Monaten noch warten dann hätte ich eventuell. 300 / 400 €

Würde an deiner Stelle lieber mal überlegen ob es sinnvoll ist, wenn man eh so wenig Geld hat, das wenige Geld für so ein "sinnloses" Spielzeug aus zu geben.
Es ist letzten endes dein Geld und ich will es dir auch nicht ausreden.
Aber denk einfach mal darüber nach ;)

Wegen der Hardware. Ich weiß für 160€ - 190€ kann man nicht wirklich ein Top Smartphone Gebraucht verlangen aber falls es dennoch nicht geht würde ich dann paar Monate warten.

Ich hatte nur 115€, weil ich Zeitung austragen gegangen bin. Ich wollte mir mit Zeitung austragen mein Handy in Monatsraten finanzieren. Da ich das nicht durfte und man mit 50€ im Monat eh 100 Jahre sparen müsste hab ich das abgebrochen. Mir ist letzt endlich egal was mit dem Geld passiert, die meisten Sachen finanzieren meine Eltern aber bei Handy war das jetzt eine Ausnahme ( Weil ich etwas oft wechsel.. ).

also pers. benutz seit 7 Monaten das Ding hier: NEO N003 (WEISS) - CECT-SHOP.com

das wird mit den 5 Zoll Dir dann aber eine Priese zu klein sein wie es sich anhörte.... mit dem 3000 mA Akku komm ich aber gute 2 1/2 Tage weit...

was ich Dir im 5,5 Zoll Bereich ans Herz legen würde wäre dat UMI X3: UMI X3 Octa Core (2+16/WEISS) - CECT-SHOP.com

hier noch nen kurzes Vid zum Umi .... aber vorsicht Musik runter drehen sonst sterbt Ihr :D http://www.gizchina.com/2014/01/15/video-umi-x3-octa-core-hands/

Das kommt die Tage frisch raus und ist mit knapp 3200 mA Akku auch ordentlich bestückt... ist halt nen Plastikbomber wie es jedes Samsung ist... aber von der Verarbeitung sind die China Smartphones die ich bisher in der Hand hatte... Die Neos Umis und Star Geräte alle auf dem selben Niveau wie Samsung Plastikbomber auch...

Über den Sinn des Octacores lässt sich vortrefflich streiten aber wer Mediatek und die Politik kennt weiss was Sie so umtreibt... die ganzen OctaCores von Mediatek haben jedenfalls die Mali 450 Mp4 als GPU verbaut... das reicht problemlos auch fürs Zocken.... mein Neo hat noch die Mali 400 drin und Real Racing 3 ist da echt an der Grenze.
Alles natürlich nicht mit Snapdragon 600 oder 800er Prozis zu vergleichen aber die Mediatek Octas mit der Mali 450MP4 reichen dicke!

Wenn es vielleicht in der Richtung etwas günstiger sein soll... dieses Gerät nutzt ein Freund von mir schon eine Weile und ist damit ebenfalls zufrieden...
Star N9800: Star Kingelon N9800 Octa Core Note 3 (2+16/WEISS) - CECT-SHOP.com

Hat halt nur HD+ Display anstatt FullDH... vom Akku her bist auch bei 3300mA gut dabei....

Aber ja... wie gesagt alles Chinasmartis.... ich kauf aber nix anderes mehr... jedenfalls nicht neu ^^ zumal Roms gibt es auch wie Sand am Meer... wenn der Kitkat Port aufgrund er Policy von Mediatek noch etwas auf sich warten lassen mag... gut Ding will weile haben :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Achso das meinst du.

Ich kauf mir nicht "nochmal" so ein Handy aus Cect-Shop nicht wegen der schlechten Erfahrung ( Obwohl ich keine hatte ) sondern, weil meine Freundin das nicht will.
Hatte Note 2 Fake und er brauchte ein Spezielles Ladekabel. Es war einfach nur länger als die Normalen Android ladekabel. Das ist irgendwann im Sommer 2013 abgeschmiert ( warum auch immer.. ) und dann hab ich einfach ein Android Ladekabel von Nokia genommen. Nach und nach ist die Ladebuchse schrott gegangen. Dann war Sie komplett schrott und ich hab mir ein Universal Ladegerät geholt womit ich getrennt 2 Akkus lade. Dann ging ein Akku durch Überspannung vom Ladegerät schrott und jetzt hab ich nur noch 1 Akku und warte bis der auch noch gekillt wird. Alle denken jetzt es wäre China Quali weswegen es Schrott gegangen ist obwohl es an mir lag. Hätte einfach neues Ladekabel kaufen müssen bei Cect-Shop.

Aber die Teile von Cect-Shop sind echt P/L verdammt Gut.^^ Muss man sagen.

was hat deine freundin damit zutun was DU dir kaufst ?
wenn du damit keine schlechte erfahrungen gemacht hast dann ist das doch kein problem oder sollte kein problem sein.

Also ich hab jedes Gerät mit bisher am Lader vom Sony Xperia P welches ich zwar auf CM 11 Geflashed habe... es mir aber mit den ca 1200 mA Akku einfach zu unertraeglich ist... und bisher gab es da keinerlei Sorgen und Probleme :D
Zumal du ja immer den passenden Adapter auf das jeweilige Land mitgeliefert bekommst. Und wie hast du bitte die Ladebuchse von dem Gerät kaputt bekommen? Das sind ja nun genormte Stecker... hast du die Anschlüsse mit der Faust reingeprügelt? ;) Oder versteh ich dich grad falsch ^^ :D

Nicht nur meine Freundin sondern auch meine Eltern. Sie halten von den ganzen "China" Zeug nichts.

Also die Ladebuchse wo man den Ladekabel reinsteckt in das Silberne Zeug.
Das Original Ladekabel ist paar mm länger als die normalen von S3/S4 , etc...
Da er so Kurz war hat er die Ladebuchse immer mehr etwas weiter raus gezogen. Ich musste immer öfters richtig Stark am Ladekabel wackeln und eindrücken, damit der aufgeladen wird. Nachher war auch das Problem , dass da durch die Goldenen Pins oder wie die heißen eingedrückt wurden und auch schrott gingen. Hab dann einfach von einem Alten Handy die Ladebuchse rausgetan und reingepflanzt. War die einzige Möglichkeit. :D

Zurück