• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

S3 als Router

lauflauf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das S3 bei dein-handy bestellt und gestern ist es angekommen.
Da ich momentan kein Internet auf dem PC zu Hause habe, würde ich gerne über mein Handy im Internet surfen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe auf dem Handxy ne Internetflat, also sollte das ja eigentlich funktionieren.
Mir wurde das empfohlen, hab das selber leider noch nie gemacht.
Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte. :)

Grüße
 

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Wenn du eine Internetflat hast dann funktioniert diese auch.
Internet in der Hauptmaske wählen & link eingeben und schon bist du im Internet.
 

SlowRider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Funktioniert bei mir ohne Probleme!

Zuerst solltest du prüfen, ob du es mit deinem Vertrag darfst. Stichwort Tethering, ist bei vielen Anbietern verboten.

Und so machst du es(ich es):
S3 --> Einstellungen --> unter Drahtlos und Netzwerke Weitere Einstellungen wählen --> Tethering + mobiler Hotspot --> dort kannst du einstellen was du möchtest, entweder Mobiler WLAN-Hotspot, oder aus USB Tethering, Bluetooth-Tethering ist nicht wirklich performant.
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Was passiert, wenn man es nicht darf, aber trotzdem macht?

Problematisch wird am Ende der hohe Traffic. Denn ab einem gewissen Datenvolumen wird die Geschwindigkeit des mobilen Internets reduziert. Und bei einem PC ist das schnell der Fall. In der Regel ist es mit dem schnellen mobilen Internet nach 500MB-1GB monatlich vorbei (abhängig vom Vertrag). Und das ist für ein Handy ausreichend, für einen PC aber bei weitem nicht.
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Was passiert, wenn man es nicht darf, aber trotzdem macht?

Dann wird Gott zusammen mit den apokalyptischen Reitern auf die Erde kommen, sich von deinem Provider deine Anschrift geben lassen, dein Hausdach wegpusten und dich aus der Wohnung holen.
Dann werden sie dir den Hintern versolen, und zu guter letzt.....dich in das ewige Fegefeuer verbannen!:devil:

Grüße
 

MyArt

Software-Overclocker(in)
Die meisten Anbieter haben ihre Verträge soweit angepasst das Tethering erlaubt ist. Ob die Daten nun von Smartphone kommen oder vom Computer ist dehnen doch egal... gedrosselt wird ab der grenze eh :schief:
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du es übers WLAN als Hotspot einsetzen willst, denk daran das S3 frei liegend zu platzieren. Das wird ganz schön warm dabei.
Übers USB-Kabel wirds nicht so warm und verbraucht auch keinen Akku.
 

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe das HTC One X und ich benutze eigentlich schon seit ca. 1/2 Jahr am PC immer nur den mobilen hotspot. Bei mir geh ich einfach zu allen Apps und da ist dann eine App die WLAN-hotspot heißt und da ist dann auch schon alles beschrieben. Habe zwar nur 200 mb schnelles internet, danach wirds langsamer aber ich verbrauche so in 1 Monat trotzdem ca. 3-6 gb.

MFG Rapolution
 

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man kann sich auch ein app runterladen dann dann musst du nicht immer ins Menü. Finde auch das es bei HTC besser gelöst ist als bei Samsung.
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
Die meisten Anbieter haben ihre Verträge soweit angepasst das Tethering erlaubt ist. Ob die Daten nun von Smartphone kommen oder vom Computer ist dehnen doch egal... gedrosselt wird ab der grenze eh :schief:

Nö egal ist denen das nicht, die wollen schließlich neben den Smartphoneverträgen noch ihre reinen Datenverträge verkaufen^^

Aber was soll schon im schlimmsten Fall passieren wenn man gegen die AGB verstößt ? Dann kündigen sie einem den Vertrag, und das wird sowieso nicht passieren ;)
 

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
in Österreich ist das irgendwie komplett egal da gibt es solche beschrenkungen gar nicht so weit ich weiß. Auch was skypen oder so betrifft. Wie schon geschrieben was du mit deinem Internet machst ist denen egal. Mir persönlch ist das sehr recht.
 
Oben Unten