S1155 onboard und zusaetzliche grafikkarte verwenden

Hampti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi.
bin am ueberlegen ob ich meinen homeserver wegschmeisse und auch meinen arbeitsrechner und stattdessen einen rechner mit z68+2600k+16gb speicher zu verwenden.
da mir aber bei ev spielen die grafik zu schwach sein wird habe ich gehofft dass es wie bei einigen amd brettln funktioniert, dass man zur onboard grafik eine zusaetzliche dazu schmeisst und jetzt nach benoetigter leistung geswitcht wird.
jemand erfahrung damit?

tia

ich verstehe nicht wie ihr euch das alle immer vorstellt?
Der Onboard Chip, hat einen Anschluss (oder mehrere) auf der I/O Blende des Mainboards...
Eine grafikkarte hat dagegen ihre eigene anschlüsse...
wo soll denn der Monitor eingesteckt werden?
entweder Onboard oder GraKa...

tja allem anschein nach ist es so dass die pcie lane mit der igp kommuniziert und somit das signal intern durchschleift. wennst dich erkundigst wirst sehen dass es sowas in der art von amd schon einmal gegeben hat, ich mir nur nicht sicher bin obs mit s1155 boards auch funktioniert oder ev. an gewisse grafikkarten nur gebunden ist.
funktioniert nur mit z68 boards nehme ich an oder?

Es geht grundsätzlich mit H61/H67/Z68 und passendem Prozessor. "Grundsätzlich" weil wenigstens das MB es auch unterstützen muss.

ich verstehe nicht wie ihr euch das alle immer vorstellt?

Das muss man sich nicht vorstellen, das funktioniert auch in der Realität. :)

Der Onboard Chip, hat einen Anschluss (oder mehrere) auf der I/O Blende des Mainboards...
Eine grafikkarte hat dagegen ihre eigene anschlüsse...
wo soll denn der Monitor eingesteckt werden?
entweder Onboard oder GraKa...

Onboard.
Es gibt Z68-Boards ohne Onboard-Anschlüsse. Da funktioniert es natürlich nicht.

Zurück