S.Yaysa oder NH-D14 für 965BE
Also ich suche den perfekt passenden Kühler für meinen 965BE auf Gigabyte GPA890 UD3H!
Bis jetzt habe ich den Boxedkühler verwendet, weil ich gelesen habe, dass der gut genug kühlt und nicht allzu laut ist! Dem war auch so bis zum letzten BFBC2 Patch! Und plötzlich muss der Kühler pumpen, wie ein Irrer! Dabei bläst er mir fast das Bein ab, macht einen nasty Lärm und nach zwei Stunden zocken ist mein rechtes Bein schön knusprig gebraten! Keine Ahnung was da los ist!
ALSO dachte ich mir ich hole mir einen ordentlichen CPU Kühler, weil ich in Zukunft aus meinem CPU auch noch ein bisschen mehr rausholen möchte! so @ 3,8-4,0!
Nach ein bisschen suchen gefallen mir zwei Modelle sehr gut! Der Scythe Yaysa und der Noctua NH D14!
Ich mag beide wegen der Kühlleistung, die mir wichtig ist! Aber ich mag den Yaysa mehr weil ich mein Mobo nicht ausbauen muss, er cool aussieht und nicht sooo ein riesen Vieh ist! Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Ding so laut ist! Und wenn ich mit Headset zocke möchte ich echt nichts mehr von meinem PC hören!
Was mir am Noctua gefällt ist die noch bessere Kühlleistung und, dass er auch bei 100% noch relativ leise ist! Aber er ist halt ein RIESEN BÖLLER und Mobo raus usw! und 70 € und derzeit nicht lieferbar bei Alternate!
Ich habe mich also gefragt, welcher Kühler besser ist! Und ob es zb klug wäre an den Yaysa einen Be quiet 120er PWM anzubasteln! Vlt wäre er damit leise!? Und wie funktioniert die Lüftersteuerung vom Yaysa? muss ich den dann bei Games manuell auf zb 60% drehen oder macht der das von alleine? Und wie regelt sich der Noctua? Weil der Boxed Kühler adaptiert sich ja von Kätzchen auf Tornado!
thx,
Masterlaw
Also ich suche den perfekt passenden Kühler für meinen 965BE auf Gigabyte GPA890 UD3H!
Bis jetzt habe ich den Boxedkühler verwendet, weil ich gelesen habe, dass der gut genug kühlt und nicht allzu laut ist! Dem war auch so bis zum letzten BFBC2 Patch! Und plötzlich muss der Kühler pumpen, wie ein Irrer! Dabei bläst er mir fast das Bein ab, macht einen nasty Lärm und nach zwei Stunden zocken ist mein rechtes Bein schön knusprig gebraten! Keine Ahnung was da los ist!
ALSO dachte ich mir ich hole mir einen ordentlichen CPU Kühler, weil ich in Zukunft aus meinem CPU auch noch ein bisschen mehr rausholen möchte! so @ 3,8-4,0!
Nach ein bisschen suchen gefallen mir zwei Modelle sehr gut! Der Scythe Yaysa und der Noctua NH D14!
Ich mag beide wegen der Kühlleistung, die mir wichtig ist! Aber ich mag den Yaysa mehr weil ich mein Mobo nicht ausbauen muss, er cool aussieht und nicht sooo ein riesen Vieh ist! Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Ding so laut ist! Und wenn ich mit Headset zocke möchte ich echt nichts mehr von meinem PC hören!
Was mir am Noctua gefällt ist die noch bessere Kühlleistung und, dass er auch bei 100% noch relativ leise ist! Aber er ist halt ein RIESEN BÖLLER und Mobo raus usw! und 70 € und derzeit nicht lieferbar bei Alternate!
Ich habe mich also gefragt, welcher Kühler besser ist! Und ob es zb klug wäre an den Yaysa einen Be quiet 120er PWM anzubasteln! Vlt wäre er damit leise!? Und wie funktioniert die Lüftersteuerung vom Yaysa? muss ich den dann bei Games manuell auf zb 60% drehen oder macht der das von alleine? Und wie regelt sich der Noctua? Weil der Boxed Kühler adaptiert sich ja von Kätzchen auf Tornado!
thx,
Masterlaw

.gif)
)