[S] wireless Kopfhörer für Alltag und Sport (!) für ca. nen Fuffi

behemoth09

Kabelverknoter(in)
[S] wireless Kopfhörer für Alltag und Sport (!) für ca. nen Fuffi

Ahoi und frohe Weihnachten Leute,

ich suche nach Kopfhörern - ob in-ear oder over ear ist erstmal Wurscht - die ich wireless (bluetooth) mit meinem iPhone verbinden kann und für den Alltag sowie zum Sport (Jogging und Fitnessstudio) verwenden kann. Mir soll es weder die Trommelfelle durch unendlich viel Bass noch durch klirrende Höhen (find ich viel schlimmer) zerreißen und außerdem sollten die Kopfhörer sich preislich in einem vernünftigen Rahmen von um die 50€ bewegen (wenn bisschen teurer, aber um Welten besser, dann bin ich auch bereit noch was draufzulegen). Dadurch, dass ich die Dinger auch und besonders zum Sport tragen will, sollten sie wohl nicht so riesig und schwer sein, aber da wissen die Audioprofis unter euch sicher mehr.

Über Vorschläge wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

behemoth

AW: [S] wireless Kopfhörer für Alltag und Sport (!) für ca. nen Fuffi

Also wenn die Kopfhörer für 50€ auch halbwegs vernünftig klingen sollen solltest du dich zumindest von Wireless verabschieden. Außerdem ist Wireless nie wirklich wireless weil die beiden Kanäle verbunden sind und irgendwo baumelt dann auch noch ein Akku rum. Sei es direkt an der Ohrmuschel, am Kabel oder über einen Nackenbügel. Mich persönlich würde das dann noch eher stören als gängige, leichte, kabelgebundene Kopfhörer.

Interessant wäre auch zu wissen zu welchem Sport du diese tragen willst. In Ears würde ich bei Outdoor Fitness nicht empfehlen wollen. Erstens bist du zu abgeschottet und bekommst nichts von der Umwelt mit (Straßenverkehr) und zweitens hörst du bei viel Bewegung ständig Geräusche im Ohr, was auf Dauer nerven kann.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre auch zu wissen zu welchem Sport du diese tragen willst. In Ears würde ich bei Outdoor Fitness nicht empfehlen wollen. Erstens bist du zu abgeschottet und bekommst nichts von der Umwelt mit (Straßenverkehr) und zweitens hörst du bei viel Bewegung ständig Geräusche im Ohr, was auf Dauer nerven kann.

Steht doch da Joggen und Fitnessstudio. Liest du nur die Überschrift ?

zweitens hörst du bei viel Bewegung ständig Geräusche im Ohr, was auf Dauer nerven kann.
Kommt sehr stark auf die IEM an. Wenn es hochwertige IEM sind, wird das Kabel überm Ohr getragen, was Kabelgeräusche extrem minimiert.

Gibt auch einfache Kabelklemmen, mit denen man solchen Geräuschen vorbeugt. Eine Miniatur-Wäscheklammer, wenn man so will. Steckt man sich an Ärmel oder Kragen und gut ist.
In der Preisklasse sieht's mit Wireless für unterwegs (=Bluetooth) sehr schlecht aus.
Kitsound Manhatten (will nicht wissen wie der klingt) für 40€, ansonsten erst der Denon AH-W150 für 85€ - das Geld würde ich aber für nen Sport-KH nie ausgeben, das Zeug wird vollgeschwitzt und geht recht schnell kaputt.

Zurück