S-Video an 5870?

Smoky-066

Kabelverknoter(in)
Hi

Ich habe vor mir nächsten Monat eine 5870 zu holen.

Die Karten haben ja scheinbar keinen S-Video anschluß mehr.

Kann ich da überhaubt noch mein Röhren Tv anschließen ???

Die Radeon HD 5870 besitzt keinen TV-Out mehr und höchstwahrscheinlich kann die GPU auch gar keinee S-Video-Signale mehr ausgeben. Ich bezweifle stark, dass die über mir verlinkten Adapter weiterhelfen. Die funktionieren ja schließlich nur, wenn das TV-Out-Signal über DVI oder VGA ausgegeben wird. Wenn es gehen würde, würde man die TV-Out-Fähigkeit sicherlich auch bewerben und entsprechende Adapter beilegen.

Bleibt also die Verwendung einer zweiten Grafikkarte mit TV-Out (günstig) oder eines Videokonverters (teuer).

naja en analoges signal wird mit sicherheit noch ausgegeben da die karten DVI-I anschlüsse haben, sonst könnte ma ja auch keine DVI auf D-Sub adapter verwenden. DVI-D is nur der stecker vom Monitor un rein digitale signale übertragen afaik nur DisplayPort un HDMI.

Ein Zitat aus Wikipedia :

"DVI ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von analogen und digitalen Bilddaten."

also wird es wahrscheinlich doch gehen !

VGA kann die HD 5870 natürlich ausgeben, aber TV-Out-Fähigkeiten werden nirgendwo beworben. Ein TV, der nur RGB, S-Video, FBAS oder YPbPr versteht, kann mit VGA herzlich wenig anfangen.

Zurück