• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S]uche DDR3-RAM & Crosshair III Formula

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hej Forengemeinde ;),

ich suche im Moment DDR3-RAM. Möchte den nicht neu kaufen da einfach zu teuer^^.
Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus, weil die mirim Gegensatz zu DDR2 ziemlich hoch vorkommen.

Suche nur 2x2GB Kits. Kein Triple-Channel!
Schön wäre von OCZ oder Corsair (teuer :ugly: abr bietet mal an xD) aber auch gerne andere, wenn die gut sind.

Könnt auch gerne mir ein Crosshair III Formula anbieten
Das suche ich auch noch :)

MfG zcei

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S]uche DDR3-RAM & Crosshair III(II) Formula

Sehen an sich ganz gut aus :)
Auch das Schwarz gefällt mir ;)
Kenn mich bei Volt Zahlen net so aus. Ist das mit 1.9 V schlimm?
Und was ist mit den Latenzen? Die scheinen mir nen bissl hoch (bei DDR2 gibts ja CL4 und 5) aber iwie sind alle so!? :huh:

Wie viel möchteste denn dafür? Und wie alt? Garantiebeleg?

MfG zcei

Bei DDR3 bewegen sich die Latenzen zwischen CL7 und CL9 ;) Einfach mal etwas googeln. Der Speicher ist für die Taktrate einer der schnelleren Exemplare.

Wenn du auf den AM3 setzt solltest du nicht mehr als 1.65 Volt geben. Hier schafft der Ram allerdings keine 1800/Cl8. Imho (ich bin ehrlich!) schau lieber nach einem LowVoltage Kit (bis 1.65V). Garantie etc wäre aber alles noch vorhanden, die Riegel eignen sich aber eher für P45/X48 Geschichten.

Hmm okee
Also AM3 sollte es eig werden^^
Aber wenn ich hier keinen günstigen RAM erstehen kann, werde ich wohl doch auf AM2+ setzen müssen -.- den RAM dafür hab ich hier, den ich dann eig vertickt hätte.

Und wenn ich im BIOS 1,65 V einstelle, was schafft der dann? Ist das beim gamen nen großer Unterschied?
Und was passiert, wenn ich dem 1.9 V geb knallt dann mein MB durch ;)?

Fragen über Fragen :ugly:
MfG zcei

Und wenn ich im BIOS 1,65 V einstelle, was schafft der dann? Ist das beim gamen nen großer Unterschied?
Und was passiert, wenn ich dem 1.9 V geb knallt dann mein MB durch ;)?
i

Das kann ich dir so nicht sagen, da ich das nie getestet habe. Viel wirds aber nicht sein, da es Chips sind, die Spannung brauchen. 1.9V könnten auf Dauer zu Problemen an der CPU führen. Imho nicht ratsam.

Kann man den VCore nicht seperat einstellen?

Schade, hätte den sonst genommen :ka:

MfG zcei

Soo RAM hab ich jetzt nen Angebot ;)
Aber wie siehts mit nem MoBo aus?
Crosshairs pl0x :)

MfG zcei

Ne danke =)

Wie ich ja da drüber geschrieben hatte, hab ich jetzt RAM!
Trotzdem danke fürs angebot!

Keiner nen Crosshair III Formula, was er loswerden will!?

MfG zcei

In den Benchmarks sind die Boards so ziemlich gleichauf, die Stromspartechnik ist halt bei MSI besser, während ASUS so ein nettes Display beilegt.
Also hast du kein Interesse ? Preisvorschläge sind willkommen =)

Hmm schwere Entscheidung aber ich glaub ich nehm doch das CIIIF, weil das mein Fav war die ganze Zeit (und meiner Meinung nach siehts besser als das von MSI aus ;)) und wenn sie sonst gleich sind :P

MfG zcei

Zurück