• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S+T] Suche µATX Mainboard !!!

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S+T] Suche µATX Mainboard !!!

Ich Suche kein Board mehr da ich eins gefunden habe !!!

Bitte nicht mehr anschreiben oder hier etwas Posten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S+T] Suche µATX Mainboard !!!

Ein olles S775 Board mit DDR1 und AGP bringt dir nix oder? :D

Ne da sollte 4 GB DDR2 ram drauf und nen E8400 der übertaktet werden soll :P Und dazu ne HD4650 die ebenso übertaktet wird.

ein Asrock Conroe 1333-D667, bringt dir das was??

wenn ja PN me, ich guck nicht immer hier rein....

Hallo,

hätte ein µATX Mainboard was ich dir anbieten könnte.
ASUS P5K-SE mit P35 Chipsatz.

Interesse?

Klingt schon mal interessant :) Hast du vll .ein Bild parat ?

Klingt schon mal interessant :) Hast du vll .ein Bild parat ?

Ist momentan eingebaut, daher gestaltet sich das eher schwierig :ugly: Müsste aber sogar noch den Orginalkarton im Keller haben, da muss ich aber vorher nochmal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:

und es ist wirklich ein µATX Mainboard und kein normales ATX ?! Wenn du mir ein link zu dem board schicken könntest mit technischen daten !? Das wäre super.

und es ist wirklich ein µATX Mainboard und kein normales ATX ?! Wenn du mir ein link zu dem board schicken könntest mit technischen daten !? Das wäre super.

Es ist zumindest ein ganzes Stück schmaler als ein 780i SLI Board, was ich vorher mal hatte.

Link: ASUS P5K SE, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6Q0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Jetzt verunsicherst du mich aber auch gerade... Gibt es denn noch eine Art "Zwischending" zwischen ATX und µATX?!
Achso: Das Board ist mit Thermalright-Kühlern auf North- und Southbridge bestückt. Falls du willst, lasse ich dir die gegen ein geringen Betrag drauf!

Also das µ steht für Micro das heist das Board ist nur halb so lang wie ein ATX board.

Hier zwei beispiele:

µATX

ATX

Also das µ steht für Micro das heist das Board ist nur halb so lang wie ein ATX board.

Hier zwei beispiele:

µATX

ATX

Ja klar, das leuchtet mir ein.
Das Asus ist irgendwas dazwischen. Es ist länger als ein µATX, jedoch nur (ungefähr) halb so breit wie ein normales ATX-MB. Erkennt man ja auch ungefähr bei dem Bild von Geizhals.
Das Selbe hatte ich auch schon beim Wechsel vom 780i SLI auf das Asus... Auf einmal wirkte das Case so leer... :ugly:

Hab ein ASUS P5KPL-AM EPU [link]http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a440767.html[/link]

Ein C2Q 9300 lief auf 3GHz Primestable
Bild folgt auf Wunsch

FSB: 800-1333 MHz

also effektiv 200-333MHz (aber nur offiziell :devil:)

Würdest du auch gegen ein GA-G33M DS2R tauschen
aktuell läuft ein E6320@3150 (FSB450) drauf und 1066er Ram
die Grafikkarte ist eine 4830 die manchmal übertaktet ist
Der Chipsatzkühler ist so angepasst das ein Groß Clockner drauf passt
Rechnung müsste vorhanden sein. Garantie/Gewährleistung ist aber nicht mehr vorhanden

Bei interesse bitte PN

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

hab nun auch noch ein Asrock G43Twins-FullHD, was ich dir anbieten könnte.
ASRock > Products > G43Twins-FullHD

Es läuft momentan mit einem E8600 im HTPC und hat bisher noch nie zicken gemacht ;) für dieses Board hätt ich auch noch Rechnung und OVP.

@ seeigel

Sieht super aus aber das hat nur PCIe 1.1....aber sonst wäre es nice !

@ fadade

Nummer 1 gefällt mir nicht so gut....aber bei der Nummer 2 können wir verhandeln :)

Das ASRock G43 Twins (Link)

Aber bist du dir sicher das dort ein E8400 läuft ? Will ihn auch noch OCen ;) Und ne HD3870 X2 drauf klatschen. Am besten noch 4 GB DDR2 ram...

Zurück