Scheint ja allgemein eher ein durchwachsener Release gewesen zu sein. Hatte gestern Abend meine bisher größten Probleme technischer Natur mit LA bzw. Stalker allgemein.
Unter Dx9 sahen die meisten Texturen völlig verwaschen aus, die Skyboxen waren durch eine helle, flackernde Fläche ersetzt und es gab nahezu keine funktionierende Beleuchtung im Kordon.
Unter Dx10 weitere Grafikfehler, waagrechte Linien ziehen sich durch das Bild, Texturen wirkten immer noch schlechter als ich es von den Vanillaspielen gewohnt bin, Waffen sahen einfach furchtbar aus.
Unter Dx11 funktionierte dann endlich alles soweit (nach mehrmaligem Neustart/Einstellen der Grafikeinstellungen) bei recht guter Performance (zwischen 40-90Fps@1080p mit meiner alten 7950 PCS+ 3Gb) mit relativ vielen Details...
Aber es fehlen gefühlt viele Sounds, das Fernglas ist völlig verbuggt und wird nur klein auf der linken Bildschirmseite als verzogenen Texture angezeigt, Wassertexturen buggen aus und das Balancing ist gelinde gesagt seltsam.
Spiele auf Master und hatte nach 30-45 Minuten bereits über 20000Ru (Sidorovich zahlt für die Gehirne der Poltergeister 3000Ru das Stück, für Tushakanoschwänze 100Ru), 5 oder 6 Artefakte gefunden, verbesserte Banditenjacke erbeutet, der Stalker Proverb der vor Sidors Bunker wartet war 5 Minuten nach der gemeinsamen Mutantenjagd einem Bloodsucker zum Opfer gefallen und hat mir seine ?Vintorez/AS Val? überlassen, bereits ca. 200 Schuss 5.45 Munition erwirtschaftet/gesammelt...
Summa summarum nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte...
Heute nochmal auf moddb nachgelesen und scheinbar gab es Probleme mit dem Patch 1.4001, der von Dezowave auch wieder aus dem Netz genommen wurde. LA oder der Patch wird (hoffentlich in den nächsten Tagen) neu gepackt werden und dann wieder auf moddb veröffentlicht.