Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
Dafür extra eine neue Tastatur bestellt :ugly:

Ist auch schon fast 3 Jahre her seit ich das Spiel oberflächlich durchgespielt habe.

Hoffentlich finde ich noch nen guten Monitor Deal bis dahin. :devil:

So auch mal was posten hab mir vor Tagen mal die LA + Patch 3 geholt und kräftig am spielen bevor die LA DC zu meinen Geburtstag erscheint :-)

Hab so nebenbei nen kleines Problem wobei ich hoffe das jemand da abhilfe schaffen kann (Das Modden in Stalker ist mir nicht fremd) :

Und zwar geht es darum ich spiele unter DirectX 9 + Dynamische Beleuchtung und hab das Problem das der Himmel ab und an Flackert.

Habe zwar auch mit DirectX 10 / 10.1 gespielt aber da wird mir das Spiel mit meiner R9 280X dann doch etwas zu düster.

Hoffe da kann jemand weiterhelfen.

P.S.
Nette Changelogs nur finde ich da nichts das die Emissionen gefixt wurden die haben bei mir 1x im ersten Spiel in Kordon 1x Funktioniert und danach nix mehr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab so nebenbei nen kleines Problem wobei ich hoffe das jemand da abhilfe schaffen kann (Das Modden in Stalker ist mir nicht fremd) :

Und zwar geht es darum ich spiele unter DirectX 9 + Dynamische Beleuchtung und hab das Problem das der Himmel ab und an Flackert.

Sun Rays oder sun shadows deaktivieren behebt das Problem glaub ich. Zumindest hat google das ausgegeben als ich eben kurz "Lost Alpha flickering sky" gesucht hab.

P.S.
Nette Changelogs nur finde ich da nichts das die Emissionen gefixt wurden die haben bei mir 1x im ersten Spiel in Kordon 1x Funktioniert und danach nix mehr :-)

Ist ja schon paar Jahre her das ich LA gespielt hab. Glaub aber Emmissionen sind bis zum Beginn des Freeplays nur gescriptet das sonst regelmäßig Questpersonen sterben und das Alife korrumpiert wird. Ich hatte LA zur Hälfte durch und hab auch nur 2-3 Emmissionen erlebt. Hab dann beschlossen auf den Dev Cut zu warten.

Ist das hier schon bekannt?

Stalker: Noises of the Zone - Fan-Remake mit CryEngine

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Quelle: Stalker: Noises of the Zone - Fan-Remake mit CryEngine im ersten Trailer - GameStar

Ist das hier schon bekannt?

Stalker: Noises of the Zone - Fan-Remake mit CryEngine

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Quelle: Stalker: Noises of the Zone - Fan-Remake mit CryEngine im ersten Trailer - GameStar

Bei Cry Engine habe ich aufgehört zu lesen :ugly: Die passt einfach nicht zur Zone.

BTW, wie werden eigentlich die Hardwareanforderungen für den Director's Cut von der Lost Alpha sein?

Wird denn die DC Version von LA auch kostenlos sein? Sprich, brauche ich das Hauptspiel da auch nicht? Oder wie läuft das ab?

Das beantwortet meine Frage jetzt nur indirekt.

Deine Frage beantwortete meine Antwort absolut direkt und korrekt.

Brauche ich das Hauptspiel um die Mod installieren zu können, oder nicht?

DAS ist jetzt eine andere Frage, mit anderem Sinn.

Ich denke, die Mod wird auch ohne Installation des Hauptspiels lauffähig sein, wie die erste Version auch.

• Like
Reaktionen: Ion
Juhu endlich mein Problem mit diversen Stalker Mod´s gelöst hatte ja das Problem das ich nicht in Dx 9 (Dyna.) 10 und 11 Spielen konnte weil meine R9 280X faxen gemacht hatte :-)

Hab jetzt über einen Monat gebraucht um den Fehler zu finden und ich habe fast alles probiert was man sonst so macht nur an diese dämlichen Lüfter meiner Graka hatte ich nicht gedacht.

Da war doch glatt einer von Defekt was ich heute erst bemerkt habe weil ich mal die Wärmeleitpaste erneuert habe und so ganz nebenbei, dann mal geschaut habe ob die Lüfter gehen und siehe da einer hatte nen Herzkasper.

Gut das ich noch meine alte HD 7870 von Saphire (Erste Charge mit den schönen Blackscreenbug) da hatte die Lüfter waren genau die gleichen wie auf meiner XFX R9 208X .

Schon am überlegen ob ich mal wieder an der "Suppe" rumbastel, bin ja nicht so ganz der Hardcoretyp aber einmal Suppe immer wieder Suppe (Gibt nichts besseres wenn man einmal von der Suppe gekostet hat) ;-)

@Ion

Die Lost Alpha ist eine allein lauffähige Mod und es gibt auch ne großteils Deutsche Übersetzung dafür :.-)

Ach @Wlad sag mal ich habe irgendwo gelesen das du mal geschrieben hast es gibt Probleme mit den Graka Treibern und den Stalker Spielen.

Was genau für Probleme den, hab immer noch mein Problem (dachte gestern es hat sich erledigt und heute piff wieder mein Problem da, was ich in diversen SoC - Mod´s, CoP und CoP - Mod´s habe, andere Spiele laufen wie sie sollen).

Ach @Wlad sag mal ich habe irgendwo gelesen das du mal geschrieben hast es gibt Probleme mit den Graka Treibern und den Stalker Spielen.

Ja, in meinem Forum schrieb ich das. Das war aber vor einem Jahr schon. Zwischendurch gab es dann wieder gut kompatible Treiber.

Vor kurzem las ich aber wieder, das die ganz neuen Nvidia-Treiber wieder Probleme machen, z.b. bei der OGSE Mod.

Ist immer so eine Sache. :(

Hab ne AMD R9 280X mit der ich so meine Probleme hab :-)

Bin grad am testen mit diversen Stresstests ob meine Graka nen Schaden bekommen hat da sie ne weile nur mit 1x Lüfter lief anstatt 2x die sie hat.

Aber Furmark lief ohne Probleme bisher.

P.S.
@Wlad

Hab da nen kleines Problem mit der AMK-Zone.de, will mir mein Benutzernamen und PW neu zuschicken lassen (werde langsam Alt) nur will das nicht weil er auf ein Captcha besteht was aber nicht funktioneiren will.

Das mit dem Captcha steht ja unter dem Feld wo man seine E-Mail eingibt nur kann ich dort nichts eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Wlad

Hab da nen kleines Problem mit der AMK-Zone.de, will mir mein Benutzernamen und PW neu zuschicken lassen (werde langsam Alt) nur will das nicht weil er auf ein Captcha besteht was aber nicht funktioneiren will.

Das mit dem Captcha steht ja unter dem Feld wo man seine E-Mail eingibt nur kann ich dort nichts eingeben.

Danke für die Meldung. Habe ich erstmal deaktiviert, muss ich erst suchen, warum es nicht angezeigt wird.

Jetzt sollte es möglich sein sich ohne Captcha die Sachen zuschicken lassen.

Danke mal nachher machen.

P.S.
So bin wieder im AMK-Zone.de Forum :-)

Schade die Tips zu dem Problem mit den Graka Treibern vor über einen Jahr haben mich auch nicht weitergebracht, muß ich Stalker erst mal ruhen lassen bis ich die Kohle für ne RX 580 mit 8 Gig zusammen habe

und dann mal sehen ob es dann geht die Stalker Mods und CoP ohne Probleme zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Shooter und dachte mir, dass ich nun mal Lost Alpha versuchen möchte.
Die "Lost Alpha Developer's Cut release announcement" hört sich ja sehr viel versprechend an.

Da ich aber nicht so ganz durchblicke welches Game oder welche Version ich genau benötige um was zu spielen, wollte ich hier mal nachfragen, was ich denn kaufen/downloaden muss und woher.

Vielen Dank schonmal

Zurück