Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

mir schwirrt da was durch den kopf: hätte man für LA nicht dx 11 verwenden können? meines wissens basiert doch jeder stalker teil auf der xray- engine oder denke ich da falsch? performancetechnisch wäre es ja besser und optisch evtl auch?! den dx 10 part haben sie ja auch implementiert. in SoC war er ja nicht vorhanden!

Hätten sie sicher können. Aber vielleicht hätte es nicht viel mehr gebracht. Multi CPU Support wäre da wohl sinnvoller.

CoP mit Mods, etwa SGM 2.2 und DX11 macht auch Probleme und es lagt recht stark, trotz relativ hoher FPS.

Vielleicht wäre der Gewinn zu klein gewesen, oder sie standen vor technischen Problemen. Genaues wird dir nur Dezodore persönlich sagen können. Kannst ihn ja mal anmailen, mir hat er auch geantwortet zum LA Release. :ugly:

Naja mein technisches Englisch ist jetzt nicht so überragend. Es reicht um ein kurzes Kundengespräch abzuhalten, im Bereich Lebensmittel.

Ein Modder will den R4 Render schon implementieren, dauert aber ein Paar Monate. Was DX 11 bringt weiß ich jetzt nicht. DX 11 lief in CoP mit mehr FPS als DX 10 für mich, sonst würde mir eigentlich nur Tessellation als zusätzliches Feature einfallen.

... ich werde noch verrückt im X-16.:ugly: Man soll ja die Schalte wieder ausmachen..... schön und gut, ABER
ich werde ständig von allen Seizen beballert. 2 habe ich geschafft. Habe auch dazu die entsprechenden
Filme von TestMichel gesehen, aber da schießt keiner. Der Weg ist klar, nur sterbe ich laufend, auch wenn ich schon
das Medikit zur Maus verlegt habe......höre es 2x schießen und bin tot.:ugly:

... ich werde noch verrückt im X-16.:ugly: Man soll ja die Schalte wieder ausmachen..... schön und gut, ABER
ich werde ständig von allen Seizen beballert. 2 habe ich geschafft. Habe auch dazu die entsprechenden
Filme von TestMichel gesehen, aber da schießt keiner. Der Weg ist klar, nur sterbe ich laufend, auch wenn ich schon
das Medikit zur Maus verlegt habe......höre es 2x schießen und bin tot.:ugly:

Mach die Schwierigkeit runter?

Welchen Anzug hast du?

Versuche einfach schnell Kopfschüsse zu geben. :ugly:

Mach die Schwierigkeit runter?

Welchen Anzug hast du?

Versuche einfach schnell Kopfschüsse zu geben. :ugly:

gute Tipps, aaaaber ... Schwierigkeit ganz unten, wenn ich besoffen war, konnte ich noch nie treffen ....:ugly:
neeee einen Versuch gebe ich mir noch .... gibt es nix mit "unsterblich", zumindest bis ich da durch bin?

Für mich hört sich das irgendwie nach einem völlig zerstörten Anzug an, der dich somit absolut 0 schützt. Ich hab das Level einfach ganz bewusst damals nochmal von vorne gespielt und Konflikte mit Mutanten/Untoten konsequent vermieden (mir gings nämlich ähnlich wie dir, nur das ich auch keine Munition mehr hatte). Zack war ich in den Abwasserrohren und kurz danach aus dem Lab.

...also werde ich den Level neu anfangen und den Anzug überprüfen ... Mun ist genug da.

...so bis nach unten habe ich es geschafft, nun muss ich nur noch einen Weg zur Treppe finden.
Da werde ich kräftig beharkt und wenn ich 3 überwunden habe, klemmt die Waffe und ich bin tot ...:ugly: aber das werde ich auch noch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Die letzten Level muss man doch überladen abklappern :ugly:
Ich geh dann immer mit ner Exosuit, 1-2 SSP-99M, Pistole, extra Waffe und ein paar tausend Schuss hin und ärger mich dann immer,dass 60% der Sachen gar nicht nötig waren.

Die letzten Level muss man doch überladen abklappern :ugly:
Ich geh dann immer mit ner Exosuit, 1-2 SSP-99M, Pistole, extra Waffe und ein paar tausend Schuss hin und ärger mich dann immer,dass 60% der Sachen gar nicht nötig waren.

Mir geht es gleich. Ich gehe in die letzten Level immer als ob man dort in nem ABC Schutz und nem Leopard 2 Panzer nicht genug hätte. :ugly:

Ich meine den Safe im Kontrollraum kurz bevor ich die Generatoren ausschalte.
Der Typ im Video kennt den Code auch nicht:D

Hast du schon im PDA nachgesehen? Dort sollte die Codes stehen, wenn nicht besser suchen. Bei den vielen Codes und Labs weiß ich den jetzt auch nicht mehr :ugly:

Ich hab gestern das erste Mal seit gefühlt 2 Monaten versucht weiter zu spielen, bin allerdings etwas aus der Story raus gekommen und weiß nicht genau wo und was, und vor allem auf welchem Weg, ich jetzt machen muss.

Ich habe in Chernobyl den Auftrag erhalten bei den Mercs im Level Construction Site einen Schlüssel zu einem speziellem Raum/Labor im Level Radar zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das erledigt (Schlüssel ist im Inventar) und nach der Aufnahme des Schlüssels die Merc-Bande erledigt. Von den Wissenschaftlern habe ich einen Prototypen des Psyhelms im Inventar.
Dann habe ich noch von einem Wissenschaftler die Aufgabe im Level Forest die Geschichte mit dem Komponisten im zombiedorf zu erledigen. Der einzige Wegweiser schickt mich ins Level Forest, für Radar wird mir kein Weg vorgegeben.
Es gab noch eine dritte Aufgabe, diese ist mir gerade aber entfallen...

Kann mich bitte jemand wieder zurück auf die richtige Fährte schicken? Muss ich erst zu den Wissenschaftlern am Damm und dann nach Radar oder kann ich direkt aus einem der angrenzenden Levels nach Radar reisen, hält der Proto-Psyhelm die Strahlenbelastung aus?

Zurück