Pripyat Outskirts: Hab mit das Level das erste Mal näher angeschaut und die Freedom-Basis in der Fabrik entdeckt. Lukash, Max und der Koch sind alle da, erfüllen aber bisher keinen weiteren Zweck.
Duty vergibt nur den Auftrag zurück zu den Wissenschaftlern zu wackeln

um den Psy-Helm zu bekommen. Da dort aber auch noch mein Auto steht werde ev. versuchen es über Dead City und Radar in die Outskirts zu bekommen.
Barkeeper hat den Auftrag sich in Darkolina um die Mercs zu kümmern. Weiß nicht ob ich Lust habe nochmal soweit in den Süden zu wandern. Bei meinem ersten Besuch in der neuen Bar hatte er alles zum Verkauf was im Spiel enthalten ist (alle Anzüge inkl. Exoskeleton und PSZ-9d Duty Armor sowie die militärischen Skat9-Anzüge, auch alle Schusswaffen). Der Händler im Stalker-Lager in Armywarehouse hatte auch mal ein Exo im Angebot. Bisher fahre ich mit meinem gepimpten SEVA noch ganz gut.
Bin mir gerade unsicher ob der nächste Wissenschaftler-Auftrag nicht mit einem Besuch in Forest zusammen hängt. Dann wäre es nur ein Katzensprung nach Darkolina und ich könnte auf dem Rückweg mal wieder im Kordon vorbei schauen. Eigentlich wollte ich etwas Zeit in den Sümpfen verbringen und schauen was man dort in den Ruinen so findet und welche Artefakte dort spawnen können.
Hab in diesem Durchlauf erstmals den Transmutator bekommen und bereits erfolgreich ein Rock- und ein Bouquet-Artefakt gekocht

Einmal ist es aber auch schon schief gegangen und ich habe eine von diesen (nutzlosen?) blauen Kugeln bekommen.
Finde die Werte der Artefakte sollten besser balanciert werden (z.B. Rock ist zu stark). Zudem sollte es auch Rezepte für herkömmliche Artefakte geben. Wenn ich bspw keinen Fireball oder Urichin finde würde ich ihn mir gerne aus im Überfluss vorhandenen Artefakten kochen.
Durch das Loot im Auto hab ich Geld im Überfluss, bereits jetzt - Spielmitte? - wurde jede Waffe und jeder Anzug in meinem Besitz bei den Mechanikern einmal komplett aufgewertet.
Das TR-301 ist zu genau. Das Vintar BC entäuscht als Sniper aufgrund fehlender Durchschlagskraft. Standardwaffe immer noch eine gepimpte Obokan mit Scope, sowie die unique Kora mit Schalldämpfer.
Spiele - weil ich Duty noch nie mochte

- komplett ohne deren Storyline. Daher keine Aufträge in Rostok Factory, nichts für Greben zu erledigen, auch nichts in Pripyat Outskirts zu tun.
Generell gibt es noch immer zu wenige anspruchsvolle Aufgaben.
Was hatte es denn mit diesem Merc-Lager auf Construction Site auf sich. Gibt es dort was zu erledigen?