Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt ....
Die Frage ist, ob das Problem dadurch behoben wird. Ich hatte schon 2 Mal neu angefangen wegen Absturz bei der Videosequenz im Sumpf, da wollte ich es schon auf Eis legen.
Ich renne ja auch nicht durch das Spiel, sondern nehme mir viel Zeit.Deshalb wäre ein Neuanfang schon ziemlich belastend.
Ich werd mal noch warten, vielleicht hat jemand dasselbe Problem und bestenfalls auch ne Lösung.
Unterdessen spiele ich das Level noch mal etwas anders durch .

Hi tapsi,
das Problem bei der Videosequenz hatte ich auch! Mit dem 3ten Update funktioniert es aber!:D
Darum kommst Du um einen 3ten Neuanfang, (auch wenn es nervt) nicht herum.
B.M.G.

Sieht für mich wie ein Waypoint error.

Da würde ich mal den letzten Auto Save Laden und es nochmal versuchen. Am besten nicht so viel Zeit lassen, vielleicht hilft es ja auch alle Mutanten zu töten die man findet.
In Zukunft würde ich immer mal wieder extra Spielstände erstellen, immerhin ist das Spiel noch ziemlich verbuggt.

Oh danke für eure Antworten.
Ich hab das Level noch mal durchgespielt, diesmal schneller und gezielter und hatte keine Probleme. Vorher hatte ich mich überall umgesehen und alles getötet was da kreucht und fleucht.
Ja und Speicherstände lege ich prinzipiell in jedem Gebiet an, wenigstens einen wenn ich nur mal schnell durch muss. Das haben mich die 3 Stalker-Teile gelehrt.
War etwas erstaunt als dann sowas wie ein Abspann kam und ich im Kordon bei Sido landete. Bin bis dahin leider keinem Wunschgönner begegnet, bei SoC war das doch etwas anders.
Im AKW-Gelände hatte ich eigentlich nur dem Militär geholfen, in den Untergrund und das war es auch schon. Da werd ich mich später ganz sicher noch mal umsehen.

Hi tapsi,
das Problem bei der Videosequenz hatte ich auch! Mit dem 3ten Update funktioniert es aber!:D
Darum kommst Du um einen 3ten Neuanfang, (auch wenn es nervt) nicht herum.
B.M.G.

Ich hatte das doch mit dem 3. Patch auch. Die Lösung war, die dbc- Datei entpacken und davon den Ordner Texturen nach Gamedata ins Spieleverzeichnis schieben. Und es ging.
Trotzdem werde ich aber irgendwann das Spiel noch mal von vorn anfangen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Patch raus und die Zone wird etwas belebter.

Oh danke für eure Antworten.
Ich hab das Level noch mal durchgespielt, diesmal schneller und gezielter und hatte keine Probleme. Vorher hatte ich mich überall umgesehen und alles getötet was da kreucht und fleucht.
Ja und Speicherstände lege ich prinzipiell in jedem Gebiet an, wenigstens einen wenn ich nur mal schnell durch muss. Das haben mich die 3 Stalker-Teile gelehrt.
War etwas erstaunt als dann sowas wie ein Abspann kam und ich im Kordon bei Sido landete. Bin bis dahin leider keinem Wunschgönner begegnet, bei SoC war das doch etwas anders.
Im AKW-Gelände hatte ich eigentlich nur dem Militär geholfen, in den Untergrund und das war es auch schon. Da werd ich mich später ganz sicher noch mal umsehen.

Ich hatte das doch mit dem 3. Patch auch. Die Lösung war, die dbc- Datei entpacken und davon den Ordner Texturen nach Gamedata ins Spieleverzeichnis schieben. Und es ging.
Trotzdem werde ich aber irgendwann das Spiel noch mal von vorn anfangen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Patch raus und die Zone wird etwas belebter.

Ehm hast du schon das richtige Ende erwischt und nicht das doofe? :ugly:

bist du zum Level "Generators" und hast dort mit Ghost der Zone ein Ende bereitet?

Denke schon, alles wurde friedlich, hab mich im Gras gewälzt und nen Schmetterling beobachtet.
Hatte aber vorher nichts verbotenes geraucht.;-)

Übrigens hab ich noch den Auftrag von Wolf im PDA stehen. den Schlüssel hab ich auch noch, obwohl ich schon im Wagon war. Müllhalde, links beim Übergang zur Bar, wo die Wächter Wache stehen.
Da drin hab ich übrigens nur paar Holzkisten zerschlagen und geplündert, sonst war nichts da. Es war schon einiges drin, aber wieso wird dann "Versteck finden" nicht abgehakt ?

Übrigens hab ich noch den Auftrag von Wolf im PDA stehen. den Schlüssel hab ich auch noch, obwohl ich schon im Wagon war. Müllhalde, links beim Übergang zur Bar, wo die Wächter Wache stehen.
Da drin hab ich übrigens nur paar Holzkisten zerschlagen und geplündert, sonst war nichts da. Es war schon einiges drin, aber wieso wird dann "Versteck finden" nicht abgehakt ?

Einfach nochmal mit Wolf reden, insofern er noch lebt.

Hatte ich gemacht als er noch lebte, aber er hat mir nur seine Belohnung angeboten. Naja, nicht so schlimm wenn nichts besonderes drin war.

Was kurioses :
Einige haben doch von Abstürzen im Zusammenhang mit Ratten berichtet, vorranig in den Untergrundleveln. Bei mir trat das in der ersten Spielhälfte gar nicht auf, später haben die Viecher dann auch ab und zu Verwirrung bei mir gestiftet.
Das Spiel stürzte nicht ab, sondern sah so aus :
ss_tapsi110_08-24-14_12-41-00_(la12u_sarcofag).jpg
Ich konnte aber immer mit esc ins Menü und den letzten Speicherstand neu laden. Alles funktionierte wieder, nur waren dann die Hände nicht mehr zu sehen und damit auch keine Waffen. Nur das Fadenkreuz war noch da.
Einstecken und ziehen ging unsichtbar vor sich.
Ist schon seltsam....es gibt aber schlimmeres. Hab dann einfach immer auf Ratten geachtet und sie von erhöhter Position aus beschossen. Die Quietscher sind manchmal ziemlich flink.

Habe das auch leider noch nie gesehen. Sehr komisch. Ich würde es mal neu installieren wenn du Lust hast.

Nach der Flucht mit dem Auto aus dem Lager aus Dark Valley bin ich jetzt in den Minen angekommen...Im PDA heisst es "Go deeper into the mine" allerdings kriege ich dort einen KnockOut schlag und dann heisst es GameOver... Ich habe mich bereits etwas eigelesen. Es soll wohl ein Bug sein, ich hätte zu Beginn nicht die Sin-Stalker toten durfen die Fox als Geisel hielten.
Naja ich werd jetzz ganz sicher nicht von Vorne beginnen? Gibt es eine andere Moglichkeit die Bug zu umgehen?

Habe mal irgendwo gelesen dass dich der Barman für 10k Rubel wieder neutral macht, allerdings garantiere ich für nix.

Ich kenne das auch, aber war das nicht in ner andere Mod ?

Ist wohl ein Renderbug.

In welchem Render wird den gespielt?

Was genau meinst Du damit ?
Das passiert nur wenn mich Ratten beißen und ich kann damit leben.

Übrigens, kann mir jemand sagen was ich in dem Versteck von Wolf hätte finden können ?

Hallo,

ich finde im Ordner von Lost Alpha unter gamedata/config die datei creatures nicht .
Unter config sind nur text und localization sonst nichts?

Ich auch DX10.

Hallo,

ich finde im Ordner von Lost Alpha unter gamedata/config die datei creatures nicht .
Unter config sind nur text und localization sonst nichts?

Normlerweise ist der Gametataordner doch nach dem Patch weg, ich hab ihn vor der Patchinstallation kopiert und dann wieder eingefügt. Creatures ist dann jedenfalls dabei.

Ich bin nun endlich wieder beinahe so weit wie beim ersten Durchgang, für die meisten sicherlich ein alter Hut. Für mich aber relativ aufregend ;)

Pripyat Outskirts: Hab mit das Level das erste Mal näher angeschaut und die Freedom-Basis in der Fabrik entdeckt. Lukash, Max und der Koch sind alle da, erfüllen aber bisher keinen weiteren Zweck.
Duty vergibt nur den Auftrag zurück zu den Wissenschaftlern zu wackeln :ugly: um den Psy-Helm zu bekommen. Da dort aber auch noch mein Auto steht werde ev. versuchen es über Dead City und Radar in die Outskirts zu bekommen.

Barkeeper hat den Auftrag sich in Darkolina um die Mercs zu kümmern. Weiß nicht ob ich Lust habe nochmal soweit in den Süden zu wandern. Bei meinem ersten Besuch in der neuen Bar hatte er alles zum Verkauf was im Spiel enthalten ist (alle Anzüge inkl. Exoskeleton und PSZ-9d Duty Armor sowie die militärischen Skat9-Anzüge, auch alle Schusswaffen). Der Händler im Stalker-Lager in Armywarehouse hatte auch mal ein Exo im Angebot. Bisher fahre ich mit meinem gepimpten SEVA noch ganz gut.
Bin mir gerade unsicher ob der nächste Wissenschaftler-Auftrag nicht mit einem Besuch in Forest zusammen hängt. Dann wäre es nur ein Katzensprung nach Darkolina und ich könnte auf dem Rückweg mal wieder im Kordon vorbei schauen. Eigentlich wollte ich etwas Zeit in den Sümpfen verbringen und schauen was man dort in den Ruinen so findet und welche Artefakte dort spawnen können.

Hab in diesem Durchlauf erstmals den Transmutator bekommen und bereits erfolgreich ein Rock- und ein Bouquet-Artefakt gekocht:devil: Einmal ist es aber auch schon schief gegangen und ich habe eine von diesen (nutzlosen?) blauen Kugeln bekommen.
Finde die Werte der Artefakte sollten besser balanciert werden (z.B. Rock ist zu stark). Zudem sollte es auch Rezepte für herkömmliche Artefakte geben. Wenn ich bspw keinen Fireball oder Urichin finde würde ich ihn mir gerne aus im Überfluss vorhandenen Artefakten kochen.

Durch das Loot im Auto hab ich Geld im Überfluss, bereits jetzt - Spielmitte? - wurde jede Waffe und jeder Anzug in meinem Besitz bei den Mechanikern einmal komplett aufgewertet.

Das TR-301 ist zu genau. Das Vintar BC entäuscht als Sniper aufgrund fehlender Durchschlagskraft. Standardwaffe immer noch eine gepimpte Obokan mit Scope, sowie die unique Kora mit Schalldämpfer.

Spiele - weil ich Duty noch nie mochte ;) - komplett ohne deren Storyline. Daher keine Aufträge in Rostok Factory, nichts für Greben zu erledigen, auch nichts in Pripyat Outskirts zu tun.
Generell gibt es noch immer zu wenige anspruchsvolle Aufgaben.

Was hatte es denn mit diesem Merc-Lager auf Construction Site auf sich. Gibt es dort was zu erledigen?

Release des LA-SDK soll ja kurz bevorstehen. Hoffe dann passiert noch mal was.

Ich bin nun endlich wieder beinahe so weit wie beim ersten Durchgang, für die meisten sicherlich ein alter Hut. Für mich aber relativ aufregend ;)

Pripyat Outskirts: Hab mit das Level das erste Mal näher angeschaut und die Freedom-Basis in der Fabrik entdeckt. Lukash, Max und der Koch sind alle da, erfüllen aber bisher keinen weiteren Zweck.
Duty vergibt nur den Auftrag zurück zu den Wissenschaftlern zu wackeln :ugly: um den Psy-Helm zu bekommen. Da dort aber auch noch mein Auto steht werde ev. versuchen es über Dead City und Radar in die Outskirts zu bekommen.

Barkeeper hat den Auftrag sich in Darkolina um die Mercs zu kümmern. Weiß nicht ob ich Lust habe nochmal soweit in den Süden zu wandern. Bei meinem ersten Besuch in der neuen Bar hatte er alles zum Verkauf was im Spiel enthalten ist (alle Anzüge inkl. Exoskeleton und PSZ-9d Duty Armor sowie die militärischen Skat9-Anzüge, auch alle Schusswaffen). Der Händler im Stalker-Lager in Armywarehouse hatte auch mal ein Exo im Angebot. Bisher fahre ich mit meinem gepimpten SEVA noch ganz gut.
Bin mir gerade unsicher ob der nächste Wissenschaftler-Auftrag nicht mit einem Besuch in Forest zusammen hängt. Dann wäre es nur ein Katzensprung nach Darkolina und ich könnte auf dem Rückweg mal wieder im Kordon vorbei schauen. Eigentlich wollte ich etwas Zeit in den Sümpfen verbringen und schauen was man dort in den Ruinen so findet und welche Artefakte dort spawnen können.

Hab in diesem Durchlauf erstmals den Transmutator bekommen und bereits erfolgreich ein Rock- und ein Bouquet-Artefakt gekocht:devil: Einmal ist es aber auch schon schief gegangen und ich habe eine von diesen (nutzlosen?) blauen Kugeln bekommen.
Finde die Werte der Artefakte sollten besser balanciert werden (z.B. Rock ist zu stark). Zudem sollte es auch Rezepte für herkömmliche Artefakte geben. Wenn ich bspw keinen Fireball oder Urichin finde würde ich ihn mir gerne aus im Überfluss vorhandenen Artefakten kochen.

Durch das Loot im Auto hab ich Geld im Überfluss, bereits jetzt - Spielmitte? - wurde jede Waffe und jeder Anzug in meinem Besitz bei den Mechanikern einmal komplett aufgewertet.

Das TR-301 ist zu genau. Das Vintar BC entäuscht als Sniper aufgrund fehlender Durchschlagskraft. Standardwaffe immer noch eine gepimpte Obokan mit Scope, sowie die unique Kora mit Schalldämpfer.

Spiele - weil ich Duty noch nie mochte ;) - komplett ohne deren Storyline. Daher keine Aufträge in Rostok Factory, nichts für Greben zu erledigen, auch nichts in Pripyat Outskirts zu tun.
Generell gibt es noch immer zu wenige anspruchsvolle Aufgaben.

Was hatte es denn mit diesem Merc-Lager auf Construction Site auf sich. Gibt es dort was zu erledigen?

Release des LA-SDK soll ja kurz bevorstehen. Hoffe dann passiert noch mal was.
Bei den Freiheitlern war ich gestern auch zum ersten mal.
Allerdings im Auftrag der Wächter.
Ich soll da ein Erdbebengerät ??? zerstören.
Warum schießen die sofort auf mich ?
Laut PDA sind die Neutral.
Aber sobald die mich sehen gibt es Geballer.
Hat sich erledigt. Habe das zweite Lager gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück