Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ja, aber das kostet ja. Will den ja alleine reparieren können, sonst hat die Funktion im Spiel ja auch keinen Sinn, wenn mans net auf die Reihe bekommt :D

Ich hab einen Werkzeugkoffer im Inventar, mal gekauft oder bekommen, keine Ahnung mehr. Ist so eine kleine (ich glaub) grünliche Kiste und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den auch schon mal beim Wirt im Angebot gesehen.
Der sollte eigentlich Waffen und Anzüge reparieren und das sieht man auch wenn man den öffnet.
Nur, entweder hab ich immer nur das was er nicht kann oder vielleicht muss man dazu diese Tools haben, ich weiß es nicht. Ne Pistole hätte ich damit mal rep. können, das war`s aber auch schon.

Ach und wegen der Kosten beim Mechaniker, kannst von mir einen Kredit kriegen, ich weiß schon nicht mehr wohin mit der Kohle....

Ja, den Kasten habe ich auch. Dann trage ich noch Kondensatoren mit mir rum und noch 2 Werkzeugkisten.
Wenn ich die grüne Kiste öffne, dann schlägt es mir auch vor den SEVA-Suit zu reparieren.
Aber dann kommt halt, dass ich nicht die passenden Teile habe um das durchzuführen. Und das nervt :D
Bei COP oder so, konnte man, wenn man den Kasten hatte, einfach reparieren und das fand ich so auch besser gelöst :D

Da brauch ich mich nicht wundern, also braucht man doch die passenden Sets. Ist ziemlich umständlich, die werd ich nie alle finden.
Nur gut, daß ich sowieso alles beim Mechaniker reparieren lasse.
Vielleicht hat ja schon mal jemand ne Übersicht zusammengestellt wo die alle zu finden sind, wär doch hilfreich.

Werkzeugkoffer sind nutzlos. Reparieren geht nur mit einem gleichwertigen Anzug/Waffe als Spender.

Wer sich über den Fußweg beschwert Auto nehmen :ugly: ich habe jeden weg, bis auf den Weg durch den Pripjat Untergrund mit dem Auto geschafft.
Im momentanen zustand sowieso besser weil es nicht so viel zu entdecken gibt. Mit dem Auto hatte ich ab Dark Valley immer mindestens 300K Rubel

Zuletzt bearbeitet:

wurde mittlerweile eigentlich der Spritverbrauch gefixt?

Also ich hab bei diesem Durchgang erstmals ein Auto benutzt. Kann nicht klagen. Mit ein wenig Streckenplanung und dem Trick hin und wieder zu beschleunigen und das Auto einen Teil mit ausgeschaltetem Motor rollen zu lassen reicht mit eine Tankfüllung durch mindestens 3-5 Gebiete (je nach Größe). Die Autos haben aber einen unterschiedlichen Spritverbrauch und manche Bremsen wenn man den Motor abstellt schnell runter, andere rollen durch das halbe Level. Mit dem "Tuned Up Moskovitch" fahre ich z.Z. ganz gut.

Wenn mein neuer PC da ist will ich auch mal wieder LA spieln. Schauen ob ein schneller Prozzi mehr FPS bringt. :ugly:

Komme im Sumpf nicht weiter.
Was kann ich tun?

Expression : fatal error
Function : CTexture::Load
File : ..\xrRender\SH_Texture.cpp
Line : 216
Description : <no expression>
Arguments : Can't open video stream

... da war ich auch stecken geblieben. Es kam da kurz danach der Patch, wo man sowieso neu starten mußte.
Nun bin ich da auch ohne Probleme durch gekommen.

... da war ich auch stecken geblieben. Es kam da kurz danach der Patch, wo man sowieso neu starten mußte.
Nun bin ich da auch ohne Probleme durch gekommen.

Der Gedanke kam mir auch. Mit dem neusten Patch dürfte es diesen Fehler eigentlich nicht mehr geben.
Davon mal abgesehen, wurde die entsprechende Lösung schonmal in diesme Thread gepostet...vor vielen, vielen Seiten.

Ich hoffe darauf dass der 4e Patch mal ein paar Sidemissions bringt die man während der Story machen kann. Platz genug wäre ja da. Ein paar mehr umherlaufende Stalker und belebtere Umgebungen wären auch wünschenswert. Und das Schnellreisesystem von CoP.

Bei mir funktioniert das Anti-Aliasing nicht.
Habe den neuesten Patch drauf.
Sowohl AA für Alpha Texturen für DirectX 10.1 als auch normales AA x4 sind aktiviert.
Bloß ich sehe keinen optischen und performancetechnischen Unterschied, wenn ich die Einstellungen de- bzw. aktiviere.
Der Rest ist komplett auch dem Maximum, was man auch entsprechend sieht.
Habt ihr einen Rat?

Bei mir funktioniert das Anti-Aliasing nicht.
Habe den neuesten Patch drauf.
Sowohl AA für Alpha Texturen für DirectX 10.1 als auch normales AA x4 sind aktiviert.
Bloß ich sehe keinen optischen und performancetechnischen Unterschied, wenn ich die Einstellungen de- bzw. aktiviere.
Der Rest ist komplett auch dem Maximum, was man auch entsprechend sieht.
Habt ihr einen Rat?

Welche GPU hast du?

Bei mir funktioniert es "manchmal". An einigen Stellen im Spiel glättet es gut, an anderen gar nicht.

Mein System:

i7 4790k (nicht übertaktet)
Thermalright Macho HR 2
Windforce GTX 780 Ti 3X OC
Gigabyte Z97X-UDH5-BK
Avexir Core Series 32 GB RAM, 2133 MHz, CL 11
Samsung 840 Evo SSD 512 GB
3 TB Massenspeicher
be Quiet! Straight Power 700 Watt

Also das System sollte stark genug sein.
Ich habe das Spiel auf der SSD, also auf der C: Partition installiert. Das ist ja eigentlich nicht empfohlen, aber so funktioniert es. Vielleicht liegt es ja aber daran.

Dein Phänomen ist mir auch aufgefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das AA greift und dann später nicht, obwohl ich nichts verändert habe in den Optionen.
Es hängt hier vermutlich auch von der Blickrichtung, dem Wetter und der Sonneneinstrahlung ab, habe ich das Gefühl.

Noch ne Idee? :D

Zuletzt bearbeitet:

... sagt mal, wie lange muss ich "besoffen" durch meinen Traum im X-16 laufen,
bis ich mal die Schalter wieder alle aus habe? Einen schaff ich knapp und dann bin ich wie so oft gekillt.
Gibt es da einen Trick?

Zurück