AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha
Bin jetzt auch wieder vermehrt in der Zone unterwegs

Noch nicht so weit (X18, Aufgaben für Sin in Darkolina erledigt, jetzt auf dem Weg zur Bar). Da ich noch nicht wirklich viele überzeugende Mods gefunden habe wieder Vanilla.
Wie läuft Patch 1.3003 für euch? Hab selber insgesamt mehr mit Problemen zu kämpfen wie bei der Realease Version. Spiel läuft nicht so flüssig und multiple CtDs (Dunkles Tal, X18, Darkolina) - Im Spielverlauf und beim erkunden der Level - manche ohne Log nur über Taskmanager zu beheben und einer bisher hat Windows ganz abgeschossen ;(
Die KI wurde ganz gut überarbeitet, Feuerkämpfe funktionieren größtenteils, keine schlafenden Gegner mehr die nicht mitbekommen wenn Schüsse fallen, Kollegen sterben und auch auf ordentliche Distanz reagieren bzw. direkt angreifen.
Die Durchschlagskraft der Waffen fallen für meinen Geschmack zu schwach aus (zumindest bei Kalashnikow-Gewehren), Treffer am Kopf werden zu oft nicht gerechnet.
Auseinandersetzungen mit Mutanten sind aber positiv gefixt, die Begegnungen bleiben spannend. Loot der Gegner und in den Leveln herumliegendes finde ich im Großen und Ganzen in Ordnung. Das aber bspw. in der Merc-Basis in Darkolina nirgendwo was rumliegt ist irgendwo unglaubwürdig. Aber ich schwimme nicht gerade in Munition, also reizt mich die Herausforderung auch mal Waffen wechseln zu müssen. Passiert aber immer noch das man an einer Stelle bis zu 10 Artefakte finden kann.
Hab mich für diesen Durchgang entschlossen Fahrzeuge zu benutzen. Was ein Krampf! Der Lada Jeep war soo grauenhaft, fahr gerade die Limousine und hab den grünen Jeep stehen lassen weil ich den Kofferraum hätte umräumen müssen

Sobald ich einen Händler erreiche sollte ich ein reicher Stalker sein.
Um Benzin zu sparen -> Motor an und Gas geben -> Motor aus und einfach rollen lassen.
Hab schon gelesen das die Hauptstory sich ändert je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Auch wenn mir dadurch diesmal die Duty-Quests entgehen werden find ich das gut. Bin gespannt was in der Richtung noch kommt.
Aber macht schon Spaß. Brauchte nur eine Weile bis das LA-Fieber wieder auf mich übergesprungen war. Hoffe jetzt kommen nicht mehr so viele Patches die ein Neues Spiel erforderlichen.
---------------------------------
Back from the dead news - S.M.R.T.E.R. Pripyat Mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB