AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha
Gut ich habe das G36 nie aufgerüstet. Mir ist die SiG einfach sympathischer in LA, in SoC und CoP habe auch ne G36 benutzt.
Overall ist das G36 besser.
Ich hatte im Spiel mal beides, auch maximal aufgerüstet.
Das SiG wird am Ende auch ziemlich präzise, jedoch nicht so präzise wie das G36. Zudem sind die restlichen Stats am Ende nicht so gut wie bei letzterem und außerdem ist das SiG schwerer, was gerade bei der starken Gewichtsbeschränkung von Lost Alpha gerne zum Problem wird.
Das G36 ist eben ungemoddet eines den beiden besten Sturmgewehre im Spiel und kann durch Aufrüstungen zum Quasi-Sniper mit fast perfekter Präzision ausgebaut werden - wobei es dank der restlichen Stats immer noch ein sehr, sehr gutes Sturmgewehr bleibt. Das SiG kann soweit ich mich recht erinnere sehr gut auf eine Anwendung zugeschnitten werden, ist dann aber nicht so gut als Sturmgewehr verwendbar, wie das G36.
Der einzige, große Nachteil am G36 ist, dass es keine anderen Zieloptiken verwenden kann. Eigentlich braucht man aber sonst keine andere Waffe mehr, da das G36 im Nahkampf als Sturmgewehr verdammt gut und auch auf lange Distanzen extrem präzise ist.
in SOC war's die "Thunder" oder, erst in COP wurde sie dann "Storm" genannt?
Bin ebenso auf der Suche. In SOC konnte man die bspw zu Spielbeginn von Sido beziehen oder später vom Duty Barin erbeuten. In LA ist sie mir noch nicht untergekommen, denke die wird wieder ein NPC mit sich herumtragen...
Ja, genau. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es das Gewehr im Spiel gar nicht mehr gibt, wahrscheinlich ist es einfach nur gut versteckt.
gRU?; cAPS