Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ja du hast Recht. Würde mir auch besser gefallen. Vielleicht kommt ja ne mini-Mod welche Verstecke auch ohne die Positionsinfo zugänglich macht.

In den Holz oder Metallkisten ist aber meist auch nix wertvolles drin. Ein paar Medikits und bisschen Ammo vielleicht. Gut sowas kann einem öfters das Leben retten. :ugly:

Edit:

Leute sieht mal hier her: Areal auf Kickstarter will der wirkliche geistige Nachfolger von Stalker sein

Soll der geistige Nachfolger von Stalker sein. Also alle spenden. :D
Die hätten mal nicht so ein Action Blockbuster Video machen sollen :ugly:, sondern eine normale Präsentation.

Ich hoffe eher auf Dezowaves nächstes Projekt, wird ja noch dieses Jahr vorgestellt ;)

Fyi: Die Mission funktioniert nicht wenn man an bestimmten Stellen auf dem Weg von Yantar `Demo record` benutzt hat.

Erst mit Petrenko reden und sich dann um die Helikopter kümmern

Nichts zu machen, Petrenko nimmt das noch ausstehende Dokument entgegen, aber ansonsten keine Reaktion bzw. er steht zappelnd in der Tür (Bug). "You have outdone yourselve".
Da habe ich mal eine Frage: wenn ich unterstelle, daß die Source die gleiche ist, warum kommt dann nicht jeder andere auch an diese Stelle??

Will mit meinem neuen System auch die tage wieder "in die Zone".. :D

Habe ein paar Fragen:
a) ist das Prg auch nach dem Patch so negativ gegenüber HT /SMT eingestellt ?
b.) wenn Ja, habt ihr die Kerne im Bios/Uefi ausgeschaltet oder CPU Control verwendet?
c.) Habt von euch statt CPU Control es schon einmal mit der selektiven Zuweisung von Kernen im Taskmanager - Prozess- Zugehörigkeit festlegen probiert ?
Und sind noch viele am "stalken" von euch?

:) Wir sehen uns..

Edit: Sehe gerade, das einige noch warten, bis der neueste Patch rauskommt, das werde ich dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Will mit meinem neuen System auch die tage wieder "in die Zone".. :D

Habe ein paar Fragen:
a) ist das Prg auch nach dem Patch so negativ gegenüber HT /SMT eingestellt ?
b.) wenn Ja, habt ihr die Kerne im Bios/Uefi ausgeschaltet oder CPU Control verwendet?
c.) Habt von euch statt CPU Control es schon einmal mit der selektiven Zuweisung von Kernen im Taskmanager - Prozess- Zugehörigkeit festlegen probiert ?
Und sind noch viele am "stalken" von euch?

:) Wir sehen uns..

Edit: Sehe gerade, das einige noch warten, bis der neueste Patch rauskommt, das werde ich dann auch.

Ich kann dir nur sagen das du viel GPU und CPU Leistung brauchst. LA benötigt viel Takt und profitiert wenig von vielen Kernen. Ich habe SMT an gelassen und merke keinen Unterschied! Das Spiel ist noch etwas tricky durch diverse Bugs.

Ja, danke . Habe es schon mal kurz nach Release gespielt, läuft bei mir prima. Allerdings sind da nun 4 virtuelle Kerne "dazugekommen":) und als ich es noch gespielt hatte, wurde ein Abschalten "empfohlen"..
Die Bugs kenne ich auch, trotzdem ein faszinierendes Spielesetting...(Immersion total :devil: )

Ich persönlich mache SMT nicht wegen einem Spiel jedes mal aus. Wenn du im CPU Limit landest dann musst du ihn halt etwas übertakten.
Ja das ist ein klasse Spiel, außer Frage!

Einige sagen HT aus bringt was andere nicht. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist einfach mal testen. Bugs gibt es ja, durchspielen sollte gehen mit etwas Frustbereitschaft und lust Missionen zu wiederholen. Allerdings sollte bald ein Patch kommen der viel behebt. Die nächsten Wochen halt, Termin gibt es keinen. :ugly:

Edit zu Patch:

http://www.dezowave.com/testing_info.txt

Sieht mal rein hier. Alles wurde getestet und funktioniert. Vielleicht wirds bald was.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der neue Patch da ist werde ich so suchten! Das ist so ein Spiel, was man unendlich ausbauen kann. Mir würden 1000 Dinge einfallen was man noch einbauen könnte. Ich hoffe das dieses Projekt noch lang am Leben bleibt!

Sobald der neue Patch da ist werde ich so suchten! Das ist so ein Spiel, was man unendlich ausbauen kann. Mir würden 1000 Dinge einfallen was man noch einbauen könnte. Ich hoffe das dieses Projekt noch lang am Leben bleibt!

Ja ich auch. Werde jeden Millimeter untersuchen und im Freeplay dann Gas geben. Das erste mal bin ich durchgerusht und habe mir weder den Wald noch Construction Side noch andere Maps gut angeschaut.

In leider habe ich noch eine Woche Prüfungen auf der Uni aber dannach habe ich mehr Zeit. Bis ich halt den Sommerjob beginne. :ugly:

Ich hoffe es werden bald Mods angekündigt für LA die Sachen hinzufügen usw.

Ich hab jetzt 4 Wochen Zeit bis ich meinen neuen Job beginne. Oh da werden die Nächte wie im Zeitraffer vergehen ;)
Wenn der Patch denn endlich kommt!
Von mods lass ich erstmal die Finger, muss es erstmal so durchforsten.

Ich hab jetzt 4 Wochen Zeit bis ich meinen neuen Job beginne. Oh da werden die Nächte wie im Zeitraffer vergehen ;)
Wenn der Patch denn endlich kommt!
Von mods lass ich erstmal die Finger, muss es erstmal so durchforsten.

Gibt ja eigentlich noch keine außer die Slam fixes und ein zwei mini Mods.

Dito... weiss noch "meine erste Nacht" in der Morgendämmerung...diese Stimmung, als dann (unvorsichtig unterwegs) auf einmal die Hunde auftauchten, hab ich mir fast ins Hemd gemacht :D

Dito... weiss noch "meine erste Nacht" in der Morgendämmerung...diese Stimmung, als dann (unvorsichtig unterwegs) auf einmal die Hunde auftauchten, hab ich mir fast ins Hemd gemacht :D

Ich grusel und erschreck mich eigentlich so gut wie nie....doch dann kam die eine Szene im Hotel in Prypjat.....
Ich bin da ins Hotel, habe alles von Monolithen gesäubert, durch die Stockwerke nach oben gekämpft, alles abgegrast was oben rumlag und bin wieder runter.
Alle Gegner in der Umgebung waren tot.....vermeintlich.

Weil ich ja davon ausging, dass alle tot waren, bin ich da einfach durch die Gänge, Treppenhäuser etc. gerannt.
Als ich vom EG nochmals ins 1. OG wollte, bin ich auf die Treppe zu und rechts von der Treppe kauerte ein Monolith, der plötzlich auf mich schoss.
Instinktiv und glücklicherweise habe ich direkt zurückgeschossen und ihn um die Ecke gebracht.
Aber der Knall seiner Waffe und die Tatsache, dass er wie aus dem Nichts da war, hat mich so erschreckt, dass es mir wirklich von oben bis unten kalt den Rücken runterlief.
So einen kalten Schauer hatte ich bis dato noch nie erlebt und seitdem auch nie wieder.

Da musste ich dann echt erst Mal kurz durchschnaufen und mich beruhigen bevor es weiterging.
Das war echt das Grausamste was ich beim Zocken jemals erlebt hab :D
Den Schreck werde ich niemals vergessen.

Einige sagen HT aus bringt was andere nicht. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist einfach mal testen.

Das habe ich schon durch. Ich hatte meine CPU mal zum Testen von 4,5GHz auf 4,8GHz gestellt und dabei HT ausgemacht, um ein die Fehlerquellen zu minimieren. Mein Eindruck war, dass die mickrigen 300MHz mehr und HT aus nicht wirklich was bringen. Wenn man etwas wirklich verbessern will, dann müssen es schon 1000MHz+ sein. Aber das wird meine CPU wohl nicht mehr packen. :ugly:

Das habe ich schon durch. Ich hatte meine CPU mal zum Testen von 4,5GHz auf 4,8GHz gestellt und dabei HT ausgemacht, um ein die Fehlerquellen zu minimieren. Mein Eindruck war, dass die mickrigen 300MHz mehr und HT aus nicht wirklich was bringen. Wenn man etwas wirklich verbessern will, dann müssen es schon 1000MHz+ sein. Aber das wird meine CPU wohl nicht mehr packen. :ugly:

Ich denke das die Engine einfach jetzt zu alt ist für diese ganzen Effekte. Sie ist einfach am Limit und kann nicht mehr. LA sieht echt extrem gut aus, aber ist auf max nicht flüssig zu kriegen mit dieser Engine. Eine Cryengine/Frostbite würde gleiche Grafik (nicht Stil) wahrscheinlich bei flüssig 60 FPS schaffen ab ner 7970/680.

Bisschen Gras Density runter und uns Sun Rays middle dann passts ja. Und sieht fast gleich aus

Ja, was mich ja etwas nervt, ist das die Frames nach einer Weile einbrechen und sich nicht wieder erholen. Wenn man das Spiel neu startet hat man an der selben Stelle wieder gesyncte 60fps. :( Aber trotzdem läßt sich LA ganz gut spielen, auch wenn man nur 40fps hat.

Ich warte aber jetzt schon eine Weile auf den Patch, bevor ich weiter spiele/neu anfange.

Ja, was mich ja etwas nervt, ist das die Frames nach einer Weile einbrechen und sich nicht wieder erholen. Wenn man das Spiel neu startet hat man an der selben Stelle wieder gesyncte 60fps. :( Aber trotzdem läßt sich LA ganz gut spielen, auch wenn man nur 40fps hat.

Ich warte aber jetzt schon eine Weile auf den Patch, bevor ich weiter spiele/neu anfange.

Bei mir war das eigentlich nie so extrem. Aber ja mit 35-40 FPS ist Stalker flüssig. Kann man von BF3/4 z.B. nicht sagen.

Also wenn ich so die R1 Screens sehe, frage ich mich wie ein Spiel in DX8 so gut aussehen kann :ugly:

Da musste ich dann echt erst Mal kurz durchschnaufen und mich beruhigen bevor es weiterging.
Das war echt das Grausamste was ich beim Zocken jemals erlebt hab :D
Den Schreck werde ich niemals vergessen.
Genau das macht Stalker so interessant!

Jungs, wie sieht es denn inzwischen mit der Spielbarkeit aus? Patch?
Mir juckt es in den Fingern, aber mit den bekannten Bugs möchte ich es nicht spielen.

Zurück