Da sind wirklich gute Fixes dabei und auch die neuen Addons können sich sehen lassen.
Leider vermisse ich ein Update bzgl. der teils zu lauten Sounds (z.B. Detektoren, zerberstende Holzkisten)...
Was mir wiederum weniger gefällt ist die zunehmende Vereinfachung der Spielweise:
Bspw. das die SIN jetzt von Beginn an neutral zum Spieler stehen anstatt feindlich angezeigt zu werden. Macht vielleicht vor dem Hintergrund der Story bedingt Sinn - zumal meines Wissens leider kein alternativer Handlungsstrang existiert in dem man die SIN bekämpfen darf - aber Hauptsache die schießwütigen Spieler von heute werden nicht überfordert.
Genauso das einige Questelemente (bspw. Banditenjacke im DV, Streloks Stash im Agroprom) jetzt Marker auf der Map bekommen. Eigentlich hätte es gereicht wenn alle aufmerksam den Dialog lesen bzw. die Notizen im PDA beachten.
Aber Rätsel lösen und selbstständig etwas suchen ist heute ja komplett out - hat der moderne Spieler keinen markierten Punkt vor der Nase dem er hinterher rennen kann ist die Quest gleich shice. Als nächstes werden die PDAs im Rostok Factory-Level auf der großen Karte eingezeichnet

Aber halb so wild, wenigstens haben wir in STALKER noch die Springen+Ducken-Variante um die Level zu erkundigen mit der der gewöhnliche Watchdogs-Spieler wohl überfordert wäre
Sobald der Patch draußen ist installiere ich LA komplett neu und fange (ev. mit einigen kleinen Mods sowie auf Schwierigkeit Master) nochmal von Vorne an.