Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

BTW: bin, storytechnisch, durch :D und meine allgem meinung : Für ein Fanmade Top!! Hat richtiges suchtpotential, sonst wäre ich soo schnell nicht fertig.

Das einzige was mich stellenweise etwas angenervt hat (für meinen geschmack) - das sie (zwar orig. stalker typische) außen herum laufen bzw. der direkte weg ist nie der, den man gehen kann, etwas übertrieben haben.

So und morgen gleich noch mal anfangen :ugly:

Wie schauts mit der Freeplay Option aus? Landet man dann wieder irgendwo auf der Map und kann sich frei bewegen?

Habt ihr das durchgerusht oder warum seit ihr schon fertig *:D ? Oder muss ich einfach in Erwägung ziehen, dass es Leute gibt, die das vllt. jeden Tag gespielt haben seit release *gggg* ?! Wahrscheinlich *;)

@nonsense ,und alle die schon durch Lab. X10 durch sind ....

jup hab beide schalter gefunden , und auch beide Türen ...
bei der mittlerren Tür bekomme ich immer noch (code 3823) "Automatische überschreibung ,Sicherheitsabschaltung nötig "!
den ersten Teil , beide Schalter betätigen ist im PDA erfolgreich abgehakt .

ist das jetzt ein bug , oder bin ich nur zu dusselig ???

PS. kann mir jemand verraten was man mit den unfertigen Artefakten anstellen kann ? ich habe
kein Rezept für die bekommen !?

THX !

Zuletzt bearbeitet:

Mein Tipp: Nach dem Motorstart nicht geradeaus, sondern links über die Einfahrt raus. Der Heli kommt direkt von vorn. So schlägst du dem erstmal ein Schnippchen und hast entcheidende Meter Vorsprung.

Genau! :daumen: Nur nicht den Mut und den Humor verlieren.
Was das übrigens angeht:
Ich habe jetzt einen alten Save geladen und bin nach Ankunft direkt zu Petrenko´s Kontakt. Dann kam die Mission mit dem Banditenanzug und ich bin in deren Lager. Nachdem mich der erste von ihnen gesehen hat, wurde die Mission aktualisiert! Ich soll jetzt diese Dokumente finden. Soweit sogut, trotzdem habe ich noch immer die Mission einen Banditenanzug zu tragen. Halb so schlimm, wenn es danach weiter geht.
Der Trick: Mindestens 1 Bandit der nicht betrunken ist, muss dich gesehen haben, entweder mit oder ohne den Banditenaufzug. Dann geht die Mission "normal" weiter.

Das ist vielleicht eine Sache die man den anderen auch mal sagen sollte ..

Nun, ich als Schleichrambo mache dann mal weiter :D

Also ich muss mal sagen für ne Mod ist das ganz schön gut gemacht ich hab da echt weniger erwartet und ich bin erst beim Garbage. Da waren gute Leute am Werk....

>Es ist KEINE MOD ! Sondern das wiederaufleben der ursprünlichen Fassung von SoC, was damals techn. nicht für die PCs pack'bar war bzw. dem Publisher zu lang gedauert hätte.
Und das Alpha bezieht sich auch nicht auf den Status des jetzigen Games, sonderrn auf den damaligen Stand dieser Version.

Weiß jemand wo man nachlesen kann wann die nächsten Patches kommen und ob geplant ist das Game zu übersetzen?

... ABer es spielt eben in den 80ern und somit in der Sowjetunion (CCCP).

Bist du dir da ganz sicher? Wenn man die Aufzeichnungen und Folkloren in dem PDA von SoC aufmerksam gelesen hat, bekam man einen Überblick über die Geschehnisse. Da war die Katastrophe 1986. Und dann war dort nicht viel los.
Später gabs ein Ereignis und das hatte zur Folge, dass die Zone interessant wurde. Der Handlungsstrang selbst war in der Neuzeit angesiedelt.

Auch in LA habe ich bereits Hinweise entdeckt, dass es in 2011 spielt (Gespräche und PDA).

Weiß jemand wo man nachlesen kann wann die nächsten Patches kommen und ob geplant ist das Game zu übersetzen?

Zu Patches ist mir z.Z. nichts bekannt. Neben Stabilitätsfixes sollten aber laut TejasStalker auch neue Nebenmissionen und Features ihren Weg ins Spiel finden - macht Sinn da die meisten Gegenden gerade eher verlassen wirken. Führt dann vorübergehend wieder zu neuen Bugs und ggf. Instabilität. Schließlich sind wir jetzt die Beta-Tester.
An einer Übersetzung arbeitet ein deutscher User (China = Chinamann aus dem PS-Forum???) in seiner Freizeit. Ist irgendwo hier auf den ersten Seiten auch verlinkt. Glaube Links gibt's im Computerwelten-Forum?!?!?

Spielt auch nicht in Russland, selbst wenn die jetzige Zeit gemeint wär. Dann wärs die Ukraine. ABer es spielt eben in den 80ern und somit in der Sowjetunion (CCCP).

Bist du dir da ganz sicher? Wenn man die Aufzeichnungen und Folkloren in dem PDA von SoC aufmerksam gelesen hat, bekam man einen Überblick über die Geschehnisse. Da war die Katastrophe 1986. Und dann war dort nicht viel los.
Später gabs ein Ereignis und das hatte zur Folge, dass die Zone interessant wurde. Der Handlungsstrang selbst war in der Neuzeit angesiedelt.

Auch in LA habe ich bereits Hinweise entdeckt, dass es in 2011 spielt (Gespräche und PDA).

Mein PDA zeigt das Datum 10.07.2012!

Hab mich die gestern abend und heute früh durch Yantar und den Untergrund dort gekämpft. Gab einen SEVA als Belohnung ;) Den braucht man zunehmend bei der Anomaliedichte in den neuen Leveln, das kann richtig gefährlich sein. Das Sumpflevel ist auch nicht von schlechten Eltern, schnelles erkunden und durchrennen ist erstmal nicht ;) Gibt aber leider erstmal nichts zu tun gibt außer den kurzen Besuch bei Doc. War jedoch erleichtert als der Heli schon im ersten Teilstück abgestürzt ist.
Dann das zweite Mal Deadcity das mittlerweile von Mutanten überrannt wurde. Und eben die Ankunft im Armeelager das mir mit einer Vintorez belohnt wurde. Den Granatwerfer aus Deadcity hab ich jetzt erstmal gebunkert.

Vermisse schon Nebenmissionen und kleinen Nebenhandlungsstränge die es einem ermöglichen die Level mit einem Ziel vor Augen zu erkundigen. Hebe mir das aber jetzt mal für's Freeplay auf. In SOC und den Mods dafür hatte ich immer sehr viele Nebenmissionen im PDA. In LA sind es nie mehr als 3 oder 4 Stück...finde das ist noch ausbaufähig.
.

erster Vorfall: 26.04.1986 war der Reaktorunfall
zweiter Vorfall: 13.04.2006 fiktiver Zeitungsbericht über Explosionen im Gebiet Tschernobyl
Das Spiel 16.06.2012

so jedenfalls im Heft: Bedienungsanleitung STALKER SoC

Dann war ich ja nicht zu weit weg (in Gesprächen kam das Jahr ja hin und wieder). Aber auf das einfachste kommt man manchmal nicht, Datum im PDA checken? Hm, ist was für Nerds! :D:ugly:

Danke für die Aufklärung! :daumen:

Der nächste Patch brauch schon ein neues Spiel :( grade wo die Ausrüstung so gut ist.

Ich hab mal was gespendet, damit die armen Entwickler während den Bugs ausbessern sich ab und zu ne Flasche Vodka genehmigen können
:D

Der nächste Patch brauch schon ein neues Spiel :( grade wo die Ausrüstung so gut ist.

Gibt es schon einen Termin für dein neuen Patch?:)

Edit:

Zitat von dezodor:" we need to test it before we release it, currently working on the pda crash, and then we will need to update directx sdk to fix render related crashes on various computers"

Zitat von dezodor:" no idea where you read that :D. if you need proper info, its always better to contact me. patch wont be this week, because its impossible to fix engine errors in such a short period. hopefully next week we can release it."

Zuletzt bearbeitet:

Die AI spinnt mal wieder. Hab das Banditenlager mit gezielten Kopfschüssen aufgeräumt ohne bemerkt zu werden.

Wie schauts mit der Freeplay Option aus? Landet man dann wieder irgendwo auf der Map und kann sich frei bewegen?
Morgen

Ich will niemandem was verraten, nix für ungut ;) deshalb lass dich überraschen, aber so viel sei gesagt - es wird nicht langweilig.

Zurück