Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Also ich muss mal sagen für ne Mod ist das ganz schön gut gemacht ich hab da echt weniger erwartet und ich bin erst beim Garbage. Da waren gute Leute am Werk....

arena ist noch bugged, das wird evtl. im nächsten patch aber gefixt sein *;D

Ist hier jemand schon beim Sarcofag? ich komme nicht weiter und die map ist einfach zu Gross um alles zu untersuchen. wie Komme ich unter dem Sarc?

re @ S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich dreh durch, weil ich das Spiel nicht zum Laufen kriege. Was für mich als Freund von Nuklearkatastrophen aller Art ein Drama ist. (:D)
Ich habe alles ordnungsgemäß installiert, aber bei mir tritt ein Problem auf, was wohl mehrere haben.
Nämlich die Fehlermeldung, mit der das Spiel beim Start gleich wieder abstürzt:

"Your video card doesn't meet the game requirements [...]"

Das halt ich aber fürn Gerücht. Eine nVidia GTX 660 sollte eigentlich ausreichen. Nebst Intel i7 3770, 16GB RAM und einem Asrock Mainboard.
Ganz abgesehen davon, dass mein Kollege, dem ich meinen Download weitergegeben habe das Spiel auf seinem mittelneuen Laptop mit integrierter GTX 660m auch auf hoher Qualität einwandfrei spielen kann.

Ich habe schon zig Dinge versucht, leider hat nichts davon funktioniert:

- Löschen der user.ltx-Datei
- Modifizieren der user.ltx-Datei
- Update des Intel HD Graphics Treiber
- Update der BIOS Firmware
- Update sämtlicher nVidiakomponenten
- Probehalber Verstellen von Parametern in der Systemsteuerung von nVidia

Ich verwende als Betriebssystem Windows 8.1, aber ich hoffe nicht, dass es daran nicht liegt.

Mir gehen echt langsam die Ideen aus, obwohl ich aus der IT-Branche bin.

Hat jemand zufällig nen Fix parat, der helfen könnte? Ich mein, es haben offenbar mehrere das Problem, aber beim Googlen findet sich da schwer was. Leider.

Freu mich auf eure Antworten.

Greetz, Alex

AW: re @ S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich dreh durch, weil ich das Spiel nicht zum Laufen kriege. Was für mich als Freund von Nuklearkatastrophen aller Art ein Drama ist. (:D)
Ich habe alles ordnungsgemäß installiert, aber bei mir tritt ein Problem auf, was wohl mehrere haben.
Zum Spiel gibt es viele Setups wie DirectX usw.
Hast du die alle mit installiert?
Patch des Spiels ebenfalls installiert?

...

...

Das da macht mich stutzig. Bei meinem Notebook habe ich auch beide Chips. Für 3d Anwendungen habe ich die GTX als priorisierten Grafikchip eingestellt. Kann es sein, dass dein Rechner versucht, LA mit der IGP zu starten?
Geh mal aufs Desktop Icon und wähle den Punkt 'Mit Grafikprozessor ausführen' und dort wählst du NVIDIA Hochleistungsgrafikprozessor (:ugly: ganz schön sperrige Bezeichnung) aus.

Edit: ich habe Win7 64, also gut möglich, dass das bei deinem Win8 irgendwie anders lautet...

Zuletzt bearbeitet:

Autsch unter dem Mantel hatte ich jetzt schon 2 CTDs... Das erste mal mit dem neuem Patch.

Aber gut, wenns hier nicht weiter geht kann ich damit auch leben.

Fange ich halt neu an und erkunde diesmal alles genauer, das erste mal bin ich relativ durchgerusht. :ugly:

Joa ich denke ich hab alles mitinstalliert. Aber ich guck nochmal. Und bei dem Tipp mit dem Grafikprozessor muss ich auch gleich mal schauen. Danke euch zwei schonmal.

Hey Leute,

Das halt ich aber fürn Gerücht. Eine nVidia GTX 660 sollte eigentlich ausreichen. Nebst Intel i7 3770, 16GB RAM und einem Asrock Mainboard.
Ganz abgesehen davon, dass mein Kollege, dem ich meinen Download weitergegeben habe das Spiel auf seinem mittelneuen Laptop mit integrierter GTX 660m auch auf hoher Qualität einwandfrei spielen kann.

Ich habe schon zig Dinge versucht, leider hat nichts davon funktioniert:

- Löschen der user.ltx-Datei
- Modifizieren der user.ltx-Datei
- Update der BIOS Firmware
- Update sämtlicher nVidiakomponenten
- Probehalber Verstellen von Parametern in der Systemsteuerung von nVidia

Ich verwende als Betriebssystem Windows 8.1, aber ich hoffe nicht, dass es daran nicht liegt.

Mir gehen echt langsam die Ideen aus, obwohl ich aus der IT-Branche bin.

Hat jemand zufällig nen Fix parat, der helfen könnte? Ich mein, es haben offenbar mehrere das Problem, aber beim Googlen findet sich da schwer was. Leider.

Freu mich auf eure Antworten.

Greetz, Alex

Ich tippe stark auf windows 8.1 . Weiss aber nicht ob hier jemand unter win 8 zockt und auch klappt aber das Spiel ist in zeiten von XP gemacht und an der Engine ist auch alles so geblieben. Kenne win 8 nicht ob da sowas wie winXP kompatibilität möglich ist oder du versuchst es mit virtualbox xp zu installieren oder eine alte Festplatte vielleicht? Wenn das Spiel über deine GraKa meckert dann musst du das erstmal lösen, eigendlich müsste reichen. Viele berichten über Probleme wenn das Spiel auf c: installiert ist . das kann ich nicht bestätigen.

...nutze selber Win 8.1 und das Spiel ließ sich ohne Probleme installieren.
Ab und zu mal ein Hänger, Hardware? Habe aber HD7970.

Toll, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr weiter...
Bin froh gewesen durch den Sumpf gekommen zu sein(da wo der Heli rumkreist) und dann stürzt das Spiel bei dem Doc ab..."Can´t open video stream"-,-

Edit:

Hab das "xvid" und das DirectX nachinstalliert(hab ich bei der Spiel-Installation nicht mit installiert) und jetzt geht es...
Hatte die Tage noch bisschen mit den Auflösungen unter Windows rumgespielt, danach ging Stalker nicht mehr, erst wieder nach einer Neuinstallation.
Gestern hatte ich an meinen Audioeinstellungen unter Windows rumgespielt und danach ging Stalker wieder nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Hey zusammen ,

Ich brauch mal eure Hilfe .... sitze im Lab.X10 fest wie der Kollege im Post (1390) ???

PS. Der Hirnschmelzer zeigt schon volle wirkung ! lol

THX ! schon mal

durch die Gittertür wo das schloß kaputt ist kommt ich auch nicht durch ...

Zuletzt bearbeitet:

Hey zusammen ,

Ich brauch mal eure Hilfe .... sitze im Lab.X10 fest wie der Kollege im Post (1390) ???

PS. Der Hirnschmelzer zeigt schon volle wirkung ! lol

THX ! schon mal

durch die Gittertür wo das schloß kaputt ist kommt ich auch nicht durch ...

wenn du schon beide schalter gefunden und geschalten hast dann zur sicherheits tür (glaube 1. unterebene gaaaanz hinten).

BTW: bin, storytechnisch, durch :D und meine allgem meinung : Für ein Fanmade Top!! Hat richtiges suchtpotential, sonst wäre ich soo schnell nicht fertig.

Das einzige was mich stellenweise etwas angenervt hat (für meinen geschmack) - das sie (zwar orig. stalker typische) außen herum laufen bzw. der direkte weg ist nie der, den man gehen kann, etwas übertrieben haben.

So und morgen gleich noch mal anfangen :ugly:

Zurück