Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Folgst du nicht den Quests? :ugly: Ghost? :D

Doch schon, den habe ich nachher auch gefunden aber ich bummel gerne ein bisschen durch die Gegend und schau mir alles an. Aber wo ich durchkam habe ich auch gedacht wenns geht ist das Hotel vielleich garnicht in Pripyat und ich suche wie doof.

Zuletzt bearbeitet:

Hier, mein Tipp: Denk nicht lange drüber nach. Ablauf der Mission nach Drehbuch wäre gewesen: Jacke besorgen, ohne von Banditen und Monos gesehen zu werden. Jacke anziehen, zu den Banditen gehen (die dann als Freunde markiert sind), den Suffi ansprechen, mit ihm einen Vodka trinken und die Parole für die Mono Basis erhalten. Dann ab zur Mono Basis (unauffällig, eingesteckte Waffe), den Türsteher ansprechen, die Parole nennen, reinmarschieren, mit deinem Kontakt sprechen und dann die Dokumente in der Basisi holen.

Da du nun schon bei den Monos stehst und eine Spur der Zerstörung und Vernichtung hinter dir gezogen hast, sei konsequent und führe es zu Ende! :devil: Mein Auftrag lautet: Zieh die bescheuerte Jacke aus, gehe provokant zu den Monolithen und lasse dich entdecken. Der Auftrag vom Kontakt im Lager müßte dann via PDA heißen: 'Jetzt wurdest du entdeckt, ich kann dich nicht länger decken. Du mußt da jetzt durch.'
Und dann gehst du da durch! Hol die Dokumente aus der Basis und zeige denen, dass mit dir nicht zu spaßen ist!:motz:

Wenn du die Dokumente hast, wirst du sehen, ob die Quest weiter geht. Denn dann sollst du verschwinden und sie zu deinem Auftraggeber bringen. Wenn das so nicht aktualisiert wird, mußt du halt nochmal laden und wenigstens von dem Suffi die Parole holen, bevor du da aufräumst. Mit oder ohne der Jacke ist egal! Der ist zu besoffen, um dir eins überzubraten oder irgendetwas zu bemerken. Gilt aber nicht für die anderen Banditen, wenn sie dich entdecken.

Sag halt mal bescheid, wie es war! :daumen:

Edit: Achso, du hast noch wegen deinem Rucksack gefragt. An der Keuzung im dunklen Tal steht eine Kiste, dort kannst du dein Zeug ablegen. Oder du gehst erstmal in die Bar und dann zurück ins Tal.
Bin jetzt einfach ins Mono Lager rein und habe alle gekillt (bin etwa 20x gestorben!)
Die Dokumente habe ich gefunden und dann kam ein Ziel mit "ich soll ein Fahrzeug suchen".
Hab ich gefunden und nach weiteren 20 Toden habe ich die Schlucht und schließlich den Tunnel erreicht.
Ich stehe jetzt im Tunnel drin und habe noch immer das Ziel "suche einen passenden Banditen" -.-
Und kein neues Ziel mehr. Was soll ich jetzt machen? Diese ganze Schoße nochmal von vorn spielen oder was? Das fuckt mich gerade ganz schön ab -.- Kann doch nicht wahr sein, sowas MUSS beim Testen doch auffallen :daumen2:
Und bin ich der einzige dem das passiert oder was? Ich kennen keinen der SOFORT zur Hauptquest rennt, alle anderen schauen sich auch erstmal um. Und den Banditen NICHT über den Weg zu laufen ist quasi unmöglich, allein schon weil man Schutz vor den Viechern sucht, die da zahlreich vertreten sind und bei 20FPS nicht gerade leicht zu treffen sind, und da bietet sich das Banditenlager nahezu an.

Was nun? Alten save laden? Dann wären 4 Spielstunden für Ar***

Bin jetzt einfach ins Mono Lager rein und habe alle gekillt (bin etwa 20x gestorben!)
Die Dokumente habe ich gefunden und dann kam ein Ziel mit "ich soll ein Fahrzeug suchen".
Hab ich gefunden und nach weiteren 20 Toden habe ich die Schlucht und schließlich den Tunnel erreicht.
Ich stehe jetzt im Tunnel drin und habe noch immer das Ziel "suche einen passenden Banditen" -.-
Und kein neues Ziel mehr. Was soll ich jetzt machen? Diese ganze Schoße nochmal von vorn spielen oder was? Das fuckt mich gerade ganz schön ab -.- Kann doch nicht wahr sein, sowas MUSS beim Testen doch auffallen :daumen2:
Und bin ich der einzige dem das passiert oder was? Ich kennen keinen der SOFORT zur Hauptquest rennt, alle anderen schauen sich auch erstmal um. Und den Banditen NICHT über den Weg zu laufen ist quasi unmöglich, allein schon weil man Schutz vor den Viechern sucht, die da zahlreich vertreten sind und bei 20FPS nicht gerade leicht zu treffen sind, und da bietet sich das Banditenlager nahezu an.

Was nun? Alten save laden? Dann wären 4 Spielstunden für Ar***

Und den Banditen NICHT über den Weg zu laufen ist quasi unmöglich, allein schon weil man Schutz vor den Viechern sucht, ...
Lass einfach den Suffi am Leben! Das wars :) Ich muß gestehen, Level anschauen, ja, aber das ganze Level auslöschen und dann erst nachher versuchen, ein Missionsziel zu finden, hm, nö, so gehe ich nicht an meine Aufgaben heran.

Aber ich gebe dir recht, was das Missionsdesign angeht. Das könnte mehr auf den Open World Charakter des Spiels zugeschnitten sein. So in die Richtung:

HAUPTZIEL
Petrenko: Dokumente zum Sin Leader bringen
...

IF
Dokumente gefunden, bevor du mit dem Banditen geredet hast, der dir Zugang zu den Dokumenten gewährt

THEN
ignoriere den Banditen und fahre mit den weiteren Missionszielen fort

Das ist schon irgendwie doof! Aber ich hätte nie gedacht, daß du so oft drauf gehst! :D Die Monos sind ne harte Nuß, da sind wir uns jetzt wohl einig. Das war eine der wenigen Situationen bei Stalker, in denen ich meine Waffe im Automatik Modus benutzt habe. (sonst immer Einzelfeuer, wegen der Haltbarkeit)
Aber dann gilt, was ich als zweite Option geschrieben habe. Hole dir die Parole und lasse dann die Sau raus.

Aber ich habe, glaube ich, in einem Punkt Quatsch erzählt. Bin aber selbst nicht mehr ganz sicher, zu viele Eindrücke die letzten Tage. Das tut mir dann auch ehrlich leid! Ich hatte die Banditenjacke im Gepäck, die hatte ich mir in dem alten Laboreingang nördlich vom Mono Lager geholt. Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich die vorm Ansprechen von dem Suffi angezogen habe, oder nicht. Gut möglich, dass der nur mit sich reden läßt, wenn du wie ein Bandit aussiehst. Aber eines ist ganz sicher, die Banditen da haben mich vorher erkannt, denn sie waren rot auf der Karte markiert.

Fürn Arsch sind die 4 Stunden nicht. Das glaube ich dir nicht! Du scheinst immerhin knackige Fights erlebt zu haben. Und für einen weiteren Anlauf brauchst du keine 4 Stunden mehr, das steht fest. Der Fluchtweg zum Auto ist 50m. Aus dem Büro raus, rechts zum Gebäudeübergang sprinten, durch eins der rechten Fenster springen. Und das direkt, nachdem du die Dokumente aufgesammelt hast. So landest du neben dem Auto, ohne von einem Militär gesehen zu werden. Dann rein ins Auto und nicht mehr umdrehen, Stoff bis zum Levelübergang. Auch bis zu dem Tunnel bin ich nicht mehr wesentlich vom Gas gegangen, außer bei der einen Schikane mit den Felsen auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:

gibts jetzt schon n spawn menu für 1.0001 bzw nen funktionierenden arsenal mod? :/

Also die Installation hat bei mir sicherlich 3-4 Minuten gedauert. Der Fortschrittbalken war aber gleich zu Beginn schon komplett ausgefüllt. Dachte es hängt, aber man musste geduldig sein. Hab die Installation beim ersten Mal auch mit dem Taskmanager beendet. Neben Lost Alpha werden aber auch weitere Progs installiert, da öffnen sich gegen Ende weitere Fenster, glaube es sind insgesamt drei Stück. Kannst ja das Video mal anschauen ob das bei dir auch so abläuft:
https://www.youtube.com/watch?v=t2WstX5iJKM

Allerdings werde ich aus dem interessanten Teil deines Posts (fett markiert) überhaupt nicht schlau. Du schreibst das Spiel startet ohne Fehlermeldung, die du aber weiter vorne gepostet hast. Nach aufspielen des Patches noch besser. Das Spiel startet nicht. Ohne Fehlermeldung kommt eine Meldung? Also was nun?
Fehlermeldung oder keine Fehlermeldung?
Kannst du das Spiel starten oder landest du direkt wieder bei Windows?
kannst du eine Neues Spiel beginnen und crashst dann zu Windows zurück?
Sollen wir hier nach deiner Fehlermeldung suchen oder bist du so freundlich und postest sie nochmal für uns damit wir dir helfen können?
Könnte es sein das der Teil den du so schön mit XRay Engine Bug Report blabla beschrieben hast vielleicht der wichtigste Teil bei der Fehlersuche ist?
Es gibt den Ordner im LA-Installationsverzeichnis D:\Lost Alpha\appdata\logs <- Ist da ein Log zu finden? Wenn ja poste es bitte in
-Tags, vielleicht kann ich oder können andere dir dann helfen.
Guten Morgen Jungs!

Also ES LÄUFT JETZT!!!!

Vorab mal vielen Dank an alle für die Tipps und die aufmunternden Worte es weiter zu versuchen!!!

Besonderen Dank an Machine der sogar anbot mir in einem "Einzelgespräch" zu helfen es zu Installieren!!!!:daumen: und an Agallah!

Also ich habe eigentlich wohl alles richtig gemacht aber meine Dateien scheinen defekt gewesen zu sein.

Wollte alles nochmal neuladen und mir brach Dinestag abend der Download ab (der Download Manager des IE scheint Müll zu sein weil mir dort oft große Downloads unterbrechen).

Dann war ich es satt und lud die Dateien mit meinem Mac Book runter. Habe sie dann gester auf einem Stick zum Spiele PC gebracht und alles installiert allerdings wieder mal nicht auf C sonder einer anderen Platte.

Anschliessend Patch rauf und nun läuft es. Habe kurz angespielt. Muß aber sagen optisch gefällt mir das andere Stalker SOC etwas besser (erster Eindruck) aber egal, ich freu mich auf die "neue" Zone:daumen:

Das ist schon irgendwie doof! Aber ich hätte nie gedacht, daß du so oft drauf gehst! :D Die Monos sind ne harte Nuß, da sind wir uns jetzt wohl einig. Das war eine der wenigen Situationen bei Stalker, in denen ich meine Waffe im Automatik Modus benutzt habe. (sonst immer Einzelfeuer, wegen der Haltbarkeit)
Aber dann gilt, was ich als zweite Option geschrieben habe. Hole dir die Parole und lasse dann die Sau raus.

Aber ich habe, glaube ich, in einem Punkt Quatsch erzählt. Bin aber selbst nicht mehr ganz sicher, zu viele Eindrücke die letzten Tage. Das tut mir dann auch ehrlich leid! Ich hatte die Banditenjacke im Gepäck, die hatte ich mir in dem alten Laboreingang nördlich vom Mono Lager geholt. Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich die vorm Ansprechen von dem Suffi angezogen habe, oder nicht. Gut möglich, dass der nur mit sich reden läßt, wenn du wie ein Bandit aussiehst. Aber eines ist ganz sicher, die Banditen da haben mich vorher erkannt, denn sie waren rot auf der Karte markiert.

Fürn Arsch sind die 4 Stunden nicht. Das glaube ich dir nicht! Du scheinst immerhin knackige Fights erlebt zu haben. Und für einen weiteren Anlauf brauchst du keine 4 Stunden mehr, das steht fest. Der Fluchtweg zum Auto ist 50m. Aus dem Büro raus, rechts zum Gebäudeübergang sprinten, durch eins der rechten Fenster springen. Und das direkt, nachdem du die Dokumente aufgesammelt hast. So landest du neben dem Auto, ohne von einem Militär gesehen zu werden. Dann rein ins Auto und nicht mehr umdrehen, Stoff bis zum Levelübergang. Auch bis zu dem Tunnel bin ich nicht mehr wesentlich vom Gas gegangen, außer bei der einen Schikane mit den Felsen auf dem Weg.

Wenn ich mich recht erinnere wird die Mission erstmals aktualisiert wenn man im Dunklen Tal die Banditenjacke angezieht. Dann nachdem man vom Betrunkenen das Passwort bekommen hat. Es empfiehlt sich zudem bei der Mission eine Flaschen Wodka im Gepäck zu haben. Da man später nochmal zu den Banditen zurück muss würde ich auch nicht gleich alle abmurksen.

gibts jetzt schon n spawn menu für 1.0001 bzw nen funktionierenden arsenal mod? :/

Ich bin zwar der Meinung das soetwas nicht wirklich notwendig ist, aber guckst du da: GSC Game World - Official Site

Waffenmod findest du auch im GSC-Forum, musst aber selber danach schauen.

Guten Morgen Jungs!

Also ES LÄUFT JETZT!!!!

Cheeki Breeki! Wir sehen uns in der Zone. Hoffentlich finde ich am Wochenende mal wieder Zeit.

Guten Morgen Jungs!

Also ES LÄUFT JETZT!!!!

Vorab mal vielen Dank an alle für die Tipps und die aufmunternden Worte es weiter zu versuchen!!!

Besonderen Dank an Machine der sogar anbot mir in einem "Einzelgespräch" zu helfen es zu Installieren!!!!:daumen: und an Agallah!

Gern geschehen! Good hunting, Stalker!

https://www.youtube.com/watch?v=2fSLbKSHgDo

wg. Banditen im dunklen Tal:
Da man später nochmal zu den Banditen zurück muss würde ich auch nicht gleich alle abmurksen.

Echt jetzt? Sag nicht, ich habe da nen Fehler gemacht? Also ich bin jetzt in den Sümpfen, mußte nicht mehr zurück zu denen. Oder kommt das noch? Falls du den Safe meinst, den habe ich schon bei der Lagerauslöschung geknackt. Der tote Borov hat den Code auf einem Stick hinterlassen. Den habe ich ihm nach seinem Ableben einfach abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Haha, dieses Video:D:D:lol::lol:
Da kommt mir dieses in den Sinn:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, die Autofahrt war auch die "Hölle". Nachdem ich losgefahren bin, kam der Heli auf mich zu. Der feuert und in 7 von 10 Fällen ist mir das Auto damit zerstört worden. Also mindestens 7x neu geladen bis der Heli halt mal nicht getroffen hat.
Die Militärtypen haben mich dann auch 2x gekillt, weil, nach der Meldung das plötzlich welche angreifen, hat man ja nur etwa 5 Sek. Zeit das zu lesen was da steht und in der Zeit sind die Jungs schon die Treppe rauf.
Ausm Fenster springen wollte mein Typ nicht, angeblich außer Puste, weil ich eben zu viel Kram mit mir rum schleppe und es nirgends los bekomme.

Ja, die Fights an sich waren nicht schlecht, aber es lief am Ende darauf hinaus das ich in einer dunklen Ecke saß, den 52353543 Granaten ausgewichen bin und gewartet habe das die zu mir kommen und sich abknallen lassen. Im offenen Kampf gegen über 20 Mono´s sehe ich sonst keine Möglichkeit zu gewinnen.
Ich habs von allen Seiten der Basis versucht, es gab immer mal wieder einen Mono welcher unglaublich gut treffen konnte. Oder mich von hinten überrascht hat mit der Schrotflinte. Oder eine Granate hat mich gekillt. Oder oder oder ...

Ich werde dann wohl einen alten Save laden müssen :schief:
Gefällt mir zwar nicht, aber das Spiel ist es allemal wert.

oh mann, wenn ich den Typ in die Finger bekomme, der die Radar Map designed hat, dann wickel ich den in 100 Meter Stacheldraht...

das is ja mal so krank, da prügel ich mich durch hunderte von Monos und dann geht andersrum rein, arrrrrrrrggggggggghhhhhhhhhh
jetzt hab ich 2 RPGs und ne Menge Raketen und kein Händler in der Nähe um den Scheiss zu verkaufen
und genug Munition gabs auch ned, da über die Hälfte der toten Monos verschwunden sind, bevor ich sie plündern konnte

... versuche mich gerade an X-18
ohne Licht macht es keinen Sinn ... aber der Typ im Tunnel (Vel) hat mir alles abgenommen...wo bekomme ich Batterien her?
In der Nähe vom Monoliten/X-18 Lager.

Ja, die Autofahrt war auch die "Hölle". Nachdem ich losgefahren bin, kam der Heli auf mich zu. Der feuert und in 7 von 10 Fällen ist mir das Auto damit zerstört worden. Also mindestens 7x neu geladen bis der Heli halt mal nicht getroffen hat.

Mein Tipp: Nach dem Motorstart nicht geradeaus, sondern links über die Einfahrt raus. Der Heli kommt direkt von vorn. So schlägst du dem erstmal ein Schnippchen und hast entcheidende Meter Vorsprung.

Ion schrieb:
Ich werde dann wohl einen alten Save laden müssen :schief:
Gefällt mir zwar nicht, aber das Spiel ist es allemal wert.

Genau! :daumen: Nur nicht den Mut und den Humor verlieren.

... versuche mich gerade an X-18
ohne Licht macht es keinen Sinn ... aber der Typ im Tunnel (Vel) hat mir alles abgenommen...wo bekomme ich Batterien her?
In der Nähe vom Monoliten/X-18 Lager.

Wenn du mit dem Sin redest, steht hinter dir ein Regal und darauf eine Kiste. In der Kiste ist dein Krempel. Da kannst du dich bedienen

wg. Banditen im dunklen Tal:

Echt jetzt? Sag nicht, ich habe da nen Fehler gemacht? Also ich bin jetzt in den Sümpfen, mußte nicht mehr zurück zu denen. Oder kommt das noch? Falls du den Safe meinst, den habe ich schon bei der Lagerauslöschung geknackt. Der tote Borov hat den Code auf einem Stick hinterlassen. Den habe ich ihm nach seinem Ableben einfach abgenommen.

Nein genau das meinte ich. Ich war friedlich mit den Banditen bis ich die Dokumente aus dem Safe geholt habe. Den Code bekommt man auch von Borov im Gespräch. In nächsten Moment fliegt man aber auf. So war Borov der erste der dran glauben musste. Der Kampf mit den Banditen war eher langweilig da sie weiterhin passiv bleiben und auch nach den Schusswechseln nicht in den Alarmzustand wechseln. Fand ich bißchen öde und hab den Großteil am Leben gelassen, wenig geplündert und komme später nochmal zurück. Vielleicht wachen die ja noch auf. Einzig auf Friar und der Händler mussten daran glauben. Freya wegen seine Storming Obokan und der Händler wegen des Schlüssels um das Duty-Mitglied aus dem Kerker zu befreien.

Unter der Woche fehlt mir einfach die Zeit, bin immer noch in Deadcity...

@Agallah

lol ich bin immer noch in X18 *lachtz*

wenn jemand kaum bis gar keine zeit zum zocken hat, dann ich. was heißt keien zeit, die höätte ich schon, aber ich beschäftige mich vor allem mit anderne dingen, raus gehen *:), lesen, dokus gucken und ich habe noch ca. 1000-1300 fotos zu bearbeiten von meinen letzten beiden fotoshootings zusammengenommen, oder habe auch oft besuch.

also von allen, die am release tag angefangen haben zu zocken bin ich sicherlich am weitesten zurück *lachtz*

*lg Meli

ich bin noch in der Bar ;)

Ich habe 2/3 der Zeit damit verbracht die Gebiete komplett zu durchsuchen. Immer noch kein Easteregg oder besonderes Item

Funktioniert das Betanken von Fahrzeugen eigentlich mitlerweile? Ich habe es nur mal mit den großen roten Fäßern probiert und bin nicht weit gekommen.

Hi Leute

ich brauche mal Hilfe ,ich bin im X10 Labor und habe die "Psy-Emitter" deaktiviert,jetzt soll ich einen Voronin treffen aber ich komme aus der Kammer nicht mehr raus.:huh::huh::huh:

Anhänge

• ss_Florian_05-08-14_17-13-15_(la10u_bunker).jpg
    ss_Florian_05-08-14_17-13-15_(la10u_bunker).jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 283

Ich habe es nur mal mit den großen roten Fäßern probiert und bin nicht weit gekommen.
mit 20l kommt man ja nicht weit.

POBLEM...

in der arena muss man doch gegen tiere kämpfen?
aber wo sind die???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück