S.T.A.L.K.E.R 2: Erster Ingame-Teaser ist da

Ich kaufe das Spiel, wenn es da ist und ich beurteilen kann, ob es sein Geld wert ist. Und wenn es das ist und ich die Entwickler unterstützen möchte, kaufe ich es ein zweites und vielleicht drittes Mal als Geschenk für Verwandte und Bekannte, von den ich weiß, dass sie die Vorgänger mochten, aber nicht so gut bei Kasse sind.

Vorbestellung? Allenfalls mit spielbarer Beta, die bereits Potential erkennen lässt.
 
Tut, tut!!! Next hypetrain incoming!
Nun wieder täglich drölf News das die Nichte vom Neffen der Putzkraft mit dem Programmierer des Abspanns vielleicht eine Affäre haben könnte, der resultierende Brechdurchfall könnte in einer Schwangerschaft begründet liegen, diese wurde jedoch die Produktivität empfindlich stören...es gibt aber kein Crunch, eher der Börsengang und das Spiel kommt natürlich aus rein sozialem Interesse auch für Playstation 2,3 und Gameboy sowie Nintendo Wii... irgendwie sehe ich Parallelen, nur wo :rollen:
Auch wenn ich mich unheimlich auf das Spiel (setting) freue, fand ich deinen Beitrag zum schmunzeln :D :daumen:...es trifft zumindest den Kern der Wahrheit..leider.:schief:
 
Ich hoffe wirklich es kommen bald echte Next Gen Titel. Cyberpunk ist vom Lighting mit RTX und der Scope schon Next Gen, aber der Rest ist Current Gen.

Erst wenn alle DX12 Ultimate Features, DirectStorage SSD Streaming, viel bessere Interaktion, Physik und AI genutzt werden, erst dann ist ein Spiel Next Gen!

Dazu muss man aber erstmal die alten Konsolen fallen lassen.

Das Spiel sieht sehr gut aus, ich hoffe das kann die Qualität auch im Gameplay bewahren.
 
Das Game ist noch garnicht raus und wird schon wieder zerissen. Das ist das PCGH Forum wie es leibt und lebt. Einfach mal abwarten und dann eine eigene Meinung bilden. Da erwarte ich aber zuviel wie es scheint.
Ich kaufe es so oder so. Egal wie die Tests ausfallen.
 
Ich hoffe wirklich es kommen bald echte Next Gen Titel. Cyberpunk ist vom Lighting mit RTX und der Scope schon Next Gen, aber der Rest ist Current Gen.

Erst wenn alle DX12 Ultimate Features, DirectStorage SSD Streaming, viel bessere Interaktion, Physik und AI genutzt werden, erst dann ist ein Spiel Next Gen!

Dazu muss man aber erstmal die alten Konsolen fallen lassen.

Das Spiel sieht sehr gut aus, ich hoffe das kann die Qualität auch im Gameplay bewahren.
Ist für mich zweitrangig. Lieber eine gute Story und spaßiges Gameplay als irgendwelche Lichteffekte und Co.

Dabei habe ich mir erst vor nem Monat nen neuen PC mit ner 3080 RTX und Ryzen 5 gebaut, aber was nutzen mir diese sinnvollen features, wenn das Spiel einfach öde ist?
 
Auch wenn ich mich unheimlich auf das Spiel (setting) freue, fand ich deinen Beitrag zum schmunzeln :D :daumen:...es trifft zumindest den Kern der Wahrheit..leider.:schief:
Eben. Beim ersten teaser 2012 von CP2077 war ich auch etwas gehyped, eventuell aufgrund des postpubertären Alters mit Ende 20...Nun hab ich es nicht mal gekauft, aufgrund der bekannten Probleme in Bezug zur Software und ermangelnder Hardware-Verfügbarkeit.

Witcher 1 war für mich der beste Teil, ebenso das erste Stalker.

Man kann die Gründe dafür bei sich selbst suchen oder bei anderen, ich tippe auf eine Mischung aus beiden.
 
Der Traiser hat mir auch sehr gut gefallen! Sieht schnuckelig aus. Irgendwie Metro Atmosphäre die wir alles so lieben? Ich hoffe dass zu dem VÖ-Zeitpunkt meine 3090 Ti Hydrocopper (oder besser) eingebaut ist! Kein Bock mehr auf 50 fps und ständig am runterschrauben. Ja gut ok. Betrifft nur ein aktuelles Spiel dass sich noch im Early Access befindet... und vielleicht noch RDRII. Aber selbst dass läuft besser/flüssiger.
 
Holt mich auch wieder nicht ab, der Teaser...

Jeder der die Original-Trilogie gespielt hat sollte wissen das man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte. GSC haben uns schon so oft gezeigt das sie zu hoch ansetzen um auch abzuliefern.

S.T.A.L.K.E.R 2 wird meiner Meinung nach mit der Implementierung des A-Life 2.0 stehen und fallen.
Schließlich war das ein großes Alleinstellungsmerkmal das die Originale (neben RPG-Shooter-Mechaniken, der Atmosphäre und der damals unverbrauchten Ost-Szenerie) in der damaligen Zeit hervorstechen hat lassen.
Die Moddingcommunity hat ja seit 2010 bereits ihre eigene(n) Version(en) von S2 hervorgebracht, ich denke daran wird der Nachfolger sich letztlich messen lassen müssen.

Grafik, Open-World ohne Ladebildschirme usw. sind mir persönlich ziemlich schnuppe. Ich brauch kein weiteres Pseudo-AAA-Game das sich spielt wie bspw. die Metro-Reihe oder andere Korridor-Shooter. SoC und Konsorten haben sich durch andere Dinge ausgezeichnet.


EXAKT auf den Punkt gebracht. Es steht und fällt mit "A-Life 2.0".
Das war damals der springende Punkt, die recht dynamische Simulation der kompletten Spielwelt.

Ich drücke den Entwicklern die Daumen. Die Atmosphäre ist schon mal sehr gut gelungen im Teaser.
Jetzt noch das typische Stalker-Gameplay dazu und eine klasse Story und ich bin glücklich.

Hatte in letzter Zeit schon Befürchtungen dass Stalker der neue DUKE wird...
Aber jetzt habe ich wenigstens wieder ein klein wenig Hoffnung für 2021/2022.


Achja, und wer Stalker 1 jetzt schlecht redet und Teil 2 ohne irgendwelche Anhaltspunkte jetzt schon zerreißt, der soll bitte auch mitteilen, ob er Teil 1 (Release 2007, also vor 13 Jahren) damals (also etwa zum Releasezeitpunkt) überhaupt gespielt hat.
Wer das erste Stalker nicht gespielt hat, kann die Faszination auch nicht verstehen, die von Stalker ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf das Spiel und mit der UE4 wird es hoffentlich das erste Stalker Spiel das mal vernünftig ohne Ruckelorgien und mit Multi-CPU-Optimierung läuft.

Da bin ich von der UEngine in Open-World-Titeln aber anderes gewöhnt. >:-|
Ich hoffe, die bekommen den Kram richtig in den Griff, nicht dass es auch ein Griff ins Klo wird. (Siehe SCUM....)
 
UE4 und Optimierung für Multithreading? Der war gut :D

In der Hinsicht ist die Engine einfach nur Abfall.
Die Unreal Engine kann so viele Threads nutzen, wie der der Gamedesigner Aufgaben isolieren und zuteilen kann.

Was die Engine nicht kann: Wissen, was der Gamedesigner vorhat und welche der zahlreichen möglichen Funktionen parallelisiert werden sollen/können.
 
Als ob... Wer 2020 noch denkt kommende Spiele werden gut, dem ist nicht mehr zu helfen. Wirklich gute Spiele kann man mittlerweile an einer Hand abzählen...
 
Als ob... Wer 2020 noch denkt kommende Spiele werden gut, dem ist nicht mehr zu helfen. Wirklich gute Spiele kann man mittlerweile an einer Hand abzählen...
Warum sollen kommende Spiele denn nicht gut werden? Deine Aussage klingt für mich so als bist du maßlos übersättigt vom Gaming. Vielleicht mal eine Pause einlegen?
 
Zurück