• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S/T] 1GB DDR3 bei 1,5V auf 775

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten morgen,

um den üblichen RAM-bug beim REX zu umgehen (ursprüngliche RAM-Spannung 1,5V, wenn die Riegel mehr brauchen, muss man erst mit lowvoltage-Riegeln starten und auf 1,9V stellen)
bräuchte ich ein 1GB DDR3-Modul, das unter Sockel 775 mit 1,5V lauffähig ist.

Geschwindigkeit und Latenzen sind egal, nur DDR3, die Spannung, die Größe (1/2GB) und der Preis sind wichtig :D

Würde auch eventuell tauschen, habe unter anderem noch ein 1GB-Modul DDR2-800MHz da...

Die Performance ist mir egal, am liebsten ist mir möglichst billiger RAM, da ich die wirklich nur einmal zum Spannungsverstellen einsetzen möchte ;)

Am liebsten wärs mir, wenn um die 10Euro weg kommen würde, bei billigem, langsamen Value-RAM sollte das ja drin sein.

Trotzdem danke für die bisherigen Angebote ;)

Hey,

ich nutze in unserem HTPC 2x1GB DDR3 1066 RAM von takeMS bei 1,5V (bzw. 1,52V :schief:) auf einem Asrock-Board --> Keine Probleme ...
Interesse?

Hätte sonst auch noch einen 2GB SO-DIMM-Riegel mit den gleichen Specs, wenn benötigt :D

hmmm ... naja, würde wenn überhaupt gerne beide loswerden ... aber wenn du nur einen möchtest, dann würde es auch für 10€ inkl. gehen, sonst lohnt sich das nicht. Aufschrauben, ausbauen, andern einbauen, konfig machen etc. :ugly:

Falls du sonst Interesse an hochwertigem RAM hättest, hab ich hier noch 4x1GB DDR3 1333 von Corsair ;)

Zurück