s [svchost.exe 30-40% Auslastung]

insekt

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Frage: Ich habe einen Athlon64 3500+ & 2GB Arbeitsspeicher und Windows Vista laufen, ich weiß nicht die besten Vorraussetzungen, aber ist es Normal, dass die svchost.exe im Schnitt 30% meiner CPU auslastet? Ich habe bei Leerlaufbetrieb knapp 30-40% CPU und 40% Arbeitsspeicherauslastung. Bringt das Vista nunmal so mit sich bei so einem System oder muss ich mir da Gedanken machen?

MfG insekt

AW: s

Lieber Insekt...ein passender Threadtitel wäre vielleicht angebracht.

Nein eigentlich sind 30% ein wenig viel. Also das sich svchost ab und an mal etwas von cpu abknappst ist ok, aber ständig sollte das nicht sein.

AW: s

Lieber Insekt...ein passender Threadtitel wäre vielleicht angebracht.

Nein eigentlich sind 30% ein wenig viel. Also das sich svchost ab und an mal etwas von cpu abknappst ist ok, aber ständig sollte das nicht sein.

Sorry hatte vergessen den Titel zuende zu schreiben :o
an dot: Was ist processxp?

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mr jetzt mal den Process Explorer heruntergeladen und nachgeguckt welcher Prozess es ist, aber das Programm zeigt mir an, dass es der Hauptprozess ist (Der Prozess, hinter dem kein anderes Programm steht). Bei mir lastet die svchost.exe allerdings den PC komplett aus (80% CPU). Dies ist allerdings nur direkt nach dem Start der Fall, nachdem ich den Prozess einmal beendet habe läuft der PC optimal. Ich habe schon mal gegoogelt, aber keine Antwort gefunden.

Wie kann man das beheben?

Zurück