• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

ich558

Volt-Modder(in)
[S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Hallo,

suche ein so günstig wie mögliches 775er MB mit dem man auch übertakten kann
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Hallo,

ich habe hier noch ein Asrock DualChannei 775i65G rumliegen

Inwieweit OC möglich ist, kann ich aber nicht sagen
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Ich hab hier noch ein Asus Maximus Formula mit 8 GB DDR2 1000 von G.Skill dazu.
Optional dazu noch ein Scythe Katana 2 (?) mit 2 Lüftern. Einen Q6600 gäbs obendrauf.

Board alleine: 55€
RAM alleine: 45€
Board + RAM: 75€
Board + RAM + Q6600: 80€
Board + RAM + Q6600 + Kühler: 90€

Bilder gibts gleich noch.

Bei dem Board von Adi1 musst du halt beachten das da Core2Duos Und Quads nicht laufen und das es kein PCIe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Danke bräuchte aber wirklich nur ein günstiges Board um mal einen e8500 unter Luft ordentlich zu takten
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Naja, das Maximus war eines der besten Boards um die Duo's zu takten und auch die Quads recht gut^^
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Bei dem Board von Adi1 musst du halt beachten das da Core2Duos Und Quads nicht laufen und das es kein PCIe hat.

Nö, das ist falsch

Mein 7600K lief damit, selbst Q6600 und 6700 sollten mit dem letzten Bios-Update damit unterstützt werden

Die fehlende PCIe-Schnittstelle dürfte wohl das größte Problem sein:ugly:
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Also den 7600K auf nem Sockel 775 will ich sehen :D
Meines Wissens nach, werden die Duos und Quads nicht von dem Chipsatz unterstützt...!
Aber wie dem auch sei, das muss er entscheiden, nicht ich^^
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Mein Limit war eigentlich 30€. Können wir da zusammenkommen?
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Ouw nein das tut mir leid, 30€ sind mir doch noch definitiv zu wenig.
N Fuffi mindestens für das Board, ich denke damit wär ich raus.
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Also den 7600K auf nem Sockel 775 will ich sehen :D
Meines Wissens nach, werden die Duos und Quads nicht von dem Chipsatz unterstützt...!

Aber sicher klappt das, war doch mein eigener Rechner

Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie weit das Board OC unterstützt hat,

ich glaube, das ging nur eingeschränkt über den FSB :ka:

Ist ja schon ein paar Jährchen her
 
AW: [S] Sockel 775 Mainbaord OC fähig

Hätte hier ein Gigabyte EP43-S3L - lief mit einem Q6700 und 4x2GB OCZ 800 Gold RAM. Dort ist ein breites Spektrum an OC-Optionen im BIOS vorhanden.
Bei Interesse gerne PN :)
 
Zurück