AW: Retrohardware Sockel A - Mainboards (Soltek, Tyan, DFI, Soyo) - Grafikkarten (Matrox, S3, XGI Volari ...) - Athlon XP - DDR1 RAM */* Windows 98SE */* GPS Empfänger - SiRF 3 Chipsatz
moin moin,
ich hab noch nen win98 se rumfliegen, ich bin mir nur nicht sicher ob es sich dabei um die upgrade version handelt (ok, bin mir ziemlich sicher aber nicht zu 100%, kann auch win95 upgrade gewesen sein ... sprich braucht nen installiertes windows 3.1, 3.11 nt oder 95 bzw. teile davon damit es glaubt es handelt sich um ein upgrade von einer alten win version oder die installationsdatenträger der vorherigen version) oder um ein standalone win98 se ....
zusätzlich habe ich noch ddr ram von corsair rumfliegen, müsste jedoch nochmals wegen der genauen spezifikation schauen, bin mir erstens wegen der größe nicht mehr ganz sicher (glaub aber wegen des alters eher nicht an mehr als 1 gb auf den riegeln die ich hab) und wenn ich mich nicht komplett täusche waren es auch ddr400 was ja zummindest zu 266 abwärtskompatibel wäre
zu guter letzt (ok, auch wenn du gesagt hast keine anderen boards, ich erwähne es auch nur weil es den spezifikationen des soltek relativ nahe kommt, nforce2 ultra etc.....

) hätte ich noch ein asus a7n8x-e deluxe rumfliegen, hat allerdings ein (von mir) gemoddetes bios verpasst bekommen und kann bis 128tb hdds nutzen, der corsair speicher läuft auf diesem board zu 100%, ansonsten ist das a7n8x-e die wohl übelste speicherzicke die ich je erlebt habe
bei interesse schau ich nachher mal was da ist und welche version etc.... und würde mich dann auch dementsprechend der preisfindung hingeben
edit: nen athlon xp 1800+ (müsst nen thoroughbred sein) hab ich irgendwo noch rumfliegen (kam bei nem mobobundle über ebay mit und läuft), solltest du dich für des board entscheiden pack ich den einfach dazu (wenn du magst)
edit2: mobo sollte komplett sein, nur bei den ide kabeln müsst ich im keller kramen