• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Schrauben

killer89

Volt-Modder(in)
[S] Schrauben M3

Hallo,
für meinen Casemod brauch ich noch passende Schrauben....
da ich weder im Baumarkt fündig geworden bin, noch dass ich meine NT-Gewinde schrotten will such ich die Schrauben nu hier :)

Also ich brauch 4 M3-Gewindeschrauben für das NT meines PCs mit 20mm Länge.

Meines Wissens gibt es nur Fein- und Grobgewindeschrauben im PC, die die ich suche sind grob.

Auch Schrauben vom normalen Retention-Modul vom S939 passen.

Wer also solche Schrauben hat, möge sie mir doch bitte anbieten :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke soetwas hätte ich für dich, allerdings gibt es meines wissen bei M3 schrauben nur eine gewinde-steigung. und die dich ich verkaufe gibt es nur in der 25.st. pakung. und sie haben einen schlitz;)

Es gibt tatsächlich grobe und feine. Feine habe ich ajF da, so Retention-Modul-Schrauben wohl auch. Ich schau nachher mal :)

cYa

ok, dan hab ich wohl auch nur welche mit feingewinde.

und sorry, hab gestern die schrauben in der arbeit liegen lassen, darum konnte ich kein bild machen, aber ich denke es sind die falschen.

Also meines wissens gibt es im PC die M3 und die M4 schrauben. Das müsste der unterschied zwischen den Gewinden sein.

Da du im Baumarkt nicht fündig geworden bist, solltest du dich mal informieren ob es bei dir in der nähe einen Metall und Eisenwaren Fachhandel gibt. Meist haben die ein großes Lager an Schrauben.
Da solltest du auch einfach ne schraube mitnehmen können, die sagen dir schon, welches gewinde das ist ^^

@ Fifadoc
Werd ich wohl mal machen, aber ersma gucken, was y33h@ sagt :) ich mach doch gerne Geschäfte mit ihm :) ;)

MfG

M3 und M4 sind jeweils die Durchmesser, aber die sehen beide gleich aus und haben auch den gleichen Durchmesser... lediglich die Gewinde unterscheiden sich... :(
Hoffe y33h@ hat noch Schrauben :)

MfG

Schau mal hier online-schr@uben hab da meine TX8 M3 Schrauben her!
Blitzschneller Versand und vor allem hast du keine Mindestabnahmepflicht wie zB
bei Würth wo du 500Stk mindestens abnehmen musst sind die Vorteile!
Die Seite ist übrigens ein echter Geheimtipp weil man da auch mehr oder weniger
seltene Schrauben bekommt!

mfg phoenix

Tolle Seite phoenix86, nur sollte ich nu genau wissen, was ich für Schrauben hab, und wie finde ich das raus? :ugly: es sind wohl M3, aber weiter?

MfG

XD ja, das sagt mir was :), muss ich nur noch irgendwo einen besorgen :) ;) eigentlich dachte ich auch, dass y33h@ sich hier nochmal meldet :)

MfG

Oh, ganz untergegangen *duck und weg* willst du mir im Laufe des morgigen Abends eine PN schreiben? Ich bin zu ... äh ... alkoholisiert um das noch vernünftig über die Bühne zu bringen :ugly:

cYa

Jungs ihr irrt euch!
M3 sind Schrauben mit einem Durchmesser von 3mm, und M4 halt mit Durchmesser 4mm.
Die Steigung des Gewindes ist auch eine andere.
Du kannst eine M3 Schraube durch ein M4 Gewindeloch (Bohrung) "durchschmeißen", aber eine M4 Schraube bekommst du NIE in eine M3 Gewindebohrung!

Dazu die verschiedenen Steigungen bei Grob- und Feingewinde.
Hier bekommst du alles: Online Shop - SL-schrauben.de

grEEtz
fuzzy

Feingewinde siehe Anhang(Bild 1)
Grobgewinde (Bild 2)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber wo find ich jetzt meine passenden Schrauben unter all den vielen? Die SuFu der Seite ist ja mal total fürn Po...
und anhand der Bilder kann ich da nich wirklich was erkennen...

MfG

Zurück