AW: [Gesucht] Heute eine G3258 und zwei RX 460 für zwei ITX Builds
Hallo Salzige Karotte,
ich habe davon noch zwei Stück. Eine ausgebaut, und zu 99% in bester Ordnung (der RAM war inkompatible, darum tauschte ich das Board, dann die CPU um dann zu merken, dass es der verdammte RAM war....

) und eine zweite, eingebaut, die aber in den nächsten Tagen ausgebaut wird, weil ein i5 in den Rechner kommt.
Angebot 1:
Ich sende Dir die vorhandene ausgebaute CPU zu, Originalverpackung ist vorhanden, sie ist ca zwei Jahre alt, Rechnung müsste ich suchen. Sie lief nach ein paar Monaten sporadischem Testbetrieb 2 Tage 24h in einem Faltrechner mit 4000MHz und 80°-90°C. Du kannst die CPU so lange testen, wie Du es für sinnvoll hältst (max. eine Woche) und wenn es läuft, verhandeln wir je nach OC-Potential den
Preis, sagen wir so als Basis
30,€- incl. Versand, mehr kann man in Anbetracht des Pentium G4560 wohl nicht mehr nehmen. Dann kannst Du schauen, ob es mit Deinem RAM und Deinem Board Kompatibilitätsprobleme gibt.
Sollte die CPU wider erwarten rumzicken, ich testete sie nämlich nicht mehr mit dem neuen RAM sondern lies die neu gekaufte im Rechner, sendest mir die CPU zurück und das Geschäft kommt nicht zustande. Die CPUs scheinen sensibel auf manchen RAM zu reagieren, kann auch am Board gelegen haben, wer weiß, mit meinen Crucial Ballistix 1600er gab es Kompatibilitätsprobleme, mit anderem RAM lief die zweite CPU, die anfangs genau dieselben unbestimmten Fehlerbilder zeigte, sehr gut.
Angebot 2:
Ich baue schnellst möglich die zu 100% laufende CPU aus und sende sie Dir gegen Vorkasse (hab kein Paypal) für 30,-€ im Originalkarton mit Boxed Kühler. Das Ding lief ungefähr 3 Monate 24h am Tag mit ca. 60°C und einem Kern unter Volllast im Faltrechner mit 3800MHz, mehr war nicht notwendig, die taktet aber erheblich besser, wenn man es will.
Sonstiges:
Hast Du genug Kühler? Ich hätte noch einen EKL Brocken Eco rum fliegen und einen Scythe Ninja 4, falls Du für OC sinnvolle Kühler suchst?