• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Nichts mehr

ist zwar nen Suche Thread aber ich würde ggf. einfach das Board verkaufen und nen 3300X oder 3600 nehmen ggf. ja auch gebraucht ich befürchte die 1151 werden bei i7 zu teuer sein und drunter würde ich eigl nix mehr kaufen also 8 Threads Minimum.

Ich hätte bei Interesse noch ne Asus Matrix 290X 4GB ( ASUS ROG Matrix Radeon R9 290X) kein eigenes OC nur im Gaming PC betrieben - würde mal ca. 90€ ansetzen als Preis.

Danke für die Rückmeldungen. Ich bin mittlerweile größtenteils bei Ebay fündig geworden, konkret ist es ein Pure Power 11 400w, eine RX 560 und irgendein BenQ 24" Monitor geworden. Bei der CPU bin ich noch nicht fündig geworden, hier wird es jetzt erstmal ein vorhandener Pentium G4400 tun und eventuell wird es dann mittelfristig mal ein günstiger Ryzen Unterbau.

Bei der Graka hab ich mich für was einigermaßen aktuelles aus der Einstiegs/Mittelklasse und kein uraltes Highend Model entschieden, da dort das Verbrauchs-Wärme-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt.

Als SSD nehm ich jetzt eine 860Evo 500gb, die ich eigentlich verkaufen wollte, denn das P/L Verhältnis von den 250ern ist (selbst gebraucht) einfach miserabel.

Zurück