• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] nichts mehr

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

suche:

a) eine [B]günstige Grafikkarte für PCIe[/B], möglichst preiswert (< 30 Euro) und stromsparend.
Passiver Kühler wäre ein Plus. Leistung ist unwichtig.
Wichtig hierbei: HDMI ohne Adapter, volle Windows 7 Ünterstützung.
Hätte z.B. an eine ATI HD 5450 oder NV GT 510/520 o.Ä. gedacht.

b) einfachen [B]Midi-Tower[/B].
Wichtig: 4 Montagemöglichkeiten für 3,5" HDD's, funktionierender Front-USB, mind. ein Hecklüfter 80mm oder größer.
Muss nicht besonders hübsch, aber funktional sein.

Bitte nur Angebote mit Preisvorstellung/VHB + Versand nach D abgeben, dann spar' ich mir schonmal eine Nachfrage ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] günstige PCIe-Grafikkarte mit HDMI, einfachen Midi-Tower

Ich hätte eine HD 5870 für 100€ inkl. Versand per DHL im Angebot leider hat die einen Lüfter. OVP ist auch noch vorhanden. Optional mit einem Wakü von Watercool, dann würden nochmal 30€ anfallen.

Ich hatte wie o.g. an eine Low-End-Grafikkarte (z.B. HD 5450, das ist die kleinste der HD 5xx0 Serie) gedacht.
Die wird als Ersatz in einem OEM-Rechner landen, in dem jetzt eine ATI x1650 ihr Dasein fristet (keine vernünftigen Treiber für Win7, deswegen Verbindung an Fernseher nur per VGA - grottiges Bild).
Sie soll eigentlich nur den Windows-Desktop flüssig darstellen können (auf den Rechner wird nicht gespielt).
Insofern ist die HD 5870 'ne Nummer zu groß, da ich damit das Netztel in die ewigen Jagdgründe schicken werde und die Rechenpower nicht nutze ;).

Entschuldige bitte, wenn ich mich im Startpost unklar ungenau ausgedrückt habe :(.

Muss die Karte Low Profile sein?

Hast mal an eine 3450 gedacht die habe ich merfach im einsatz(Verbaut).Macht echt eine guten Lautlosen dienst.
Habe evtl auch noch eine im Keller muss ich nacher mal suchen.

LG
Kula

achja Gehäuse habe ich auch?
Muss da ein Netzteil bei sein wenn ja Wieviel Watt Anschlüsse?24Pin o 20Pin?

Nein, für Grafikkarten in voller Breite ist genug Platz. Nur über's Mainbaord sollte sie nicht hinausragen.

Hat denn die HD 3450 volle Win7-Unterstützung?
Falls ja - warum nicht :).

Zum Gehäuse: Ein Netzteil brauche ich nicht, da kommt auf jeden Fall ein neues, aktuelles Be-Quiet System Power rein.
So viel Geld muss dann doch da sein, am Netzteil sollte man nicht sparen...

Ja Win 7 und Windows 8

Ok ich habe einige gehäuse soll ich später mal Fotos machen?

Packe ich alles zusammen so hast du nur einmal Versandkosten

Lg
Kula

Ich hab ein nagelneues Antec One hier. Habe ich gewonnen, daher keine rechnung und garantie, aber ist bei einem case ja nicht so schlimm. Hab geguckt, alles heile.

Denke da an 45 inkl. Versand(6.90€), besteht interesse?

Gruß

@Kulafrags Kannst du mal Fotos von den Towern und der Grafikkarte machen? Hätte die HD 3450 einen nativen HDMI-Ausgang?

@Julk279 Das ist für seinen Zweck schon zu gut ;). Trotzdem danke für's Angebot!

Schade, ich werd das ding einfach mich los :p

Wenn ich nochma 5€ runter geh ändert das auch nichts wa? ;)

Hätt auch sogar noch ne neue gtx 650 hier, aber denke die ist wohl zu "overdressed"? :)

Wenn ich nochma 5€ runter geh ändert das auch nichts wa? ;)

Hätt auch sogar noch ne neue gtx 650 hier, aber denke die ist wohl zu "overdressed"? :)

Die GTX 650 ist wirklich zu gut für den Einsatzzweck.
Bildausgabe im 2D und vernünftige, stabile Treiber für Win7, HDMI-Ausgang für den Fernseher und ich bin zufrieden.
Eigentlich wäre eine integrierte Grafik genau richtig, aber zu Core 2 Duo Zeiten hatten die CPU's sowas noch nicht...

Selbiges gilt für's Gehäuse. Hauptsache ich kann drei HDD's unterbringen (beim jetzigen Case fehlen mir diese blöden ******* Schienen, die damals Mode waren).
Das Ding kann ansonsten hässlich sein, wie die Nacht finster :D und sollte am besten nix kosten. In die alte Gurke lohnt es nicht, viel Geld zu investieren...

Für 30 Euro bekäme beim Computerhändler vor Ort schon was, aber evtl. hat ja noch jemand alte OEM-Gehäuse zum verscherbeln ?

Ich hab hier nochn Noname Gehäuse für ATX Boards. Außen fast komplett schwarz. Könnt ich dir für 15 inkl. Versand geben.

Suchst du noch ne Grafikkarte? Ich hätte noch ne Sapphire Radeon 5450 mit 64GB DDR3 im Angebot.

Ich hab hier nochn Noname Gehäuse für ATX Boards. Außen fast komplett schwarz. Könnt ich dir für 15 inkl. Versand geben.

Klingt ziemlich gut. Kannst du mir ein oder zwei Bilder hochladen, auf denen man Front und Innenraum erkennen kann?

Suchst du noch ne Grafikkarte? Ich hätte noch ne Sapphire Radeon 5450 mit 64GB DDR3 im Angebot.

Auf so eine Grafikkarte hab' ich gewartet.
Aber - die hat doch keine 64 GB ded. Speicher :ugly:?
Ich kenn' nur Versionen mit 512 und 1024 MB...

Welche ist's denn?
Ich schlag' mal 20 Euro inkl. Versand vor.

Auf so eine Grafikkarte hab' ich gewartet.
Aber - die hat doch keine 64 GB ded. Speicher :ugly:?
Ich kenn' nur Versionen mit 512 und 1024 MB...

Welche ist's denn?
Ich schlag' mal 20 Euro inkl. Versand vor.

Stimmt, verwechselt -_-
Ist die Version mit 512MB vom 29.3.2011. Sagen wir 25 inkl.?

Neu gibt's die schon ab 26,50 inkl. Versand...

Wenn du die OVP noch hast, biete ich 23 Euro inkl. Versand.

Oh, ok. Wenn das so ist, sind die 20 ok (Will ja keinen Abzocken).
Ich bau sie morgen nochmal kurz ein, teste sie und melde mich dann morgen Abend per PN, ok?
OVP ist da, Rechnung lege ich auch bei.

23 Euro sind ok ;), wenn die Karte funktioniert und in OVP mit vers. Versand kommt.
Kein Stress, schreib' mir heute oder morgen einfach eine PN mit dem Stand der Dinge.

Klingt ziemlich gut. Kannst du mir ein oder zwei Bilder hochladen, auf denen man Front und Innenraum erkennen kann?

Bitteschön :)

IMG_0573.JPG IMG_0572.JPG

Zurück