• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mechanische Tastatur mit Makrotasten / DDR4 Notebook-RAM

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

Wie im Titel schon angegeben suche ich für meinen neuen mobilen Begleiter (Acer Predator Helios 300: Datasheet PN: NH.Q29EG.005) noch ein paar RAM-Riegelchen mit insgesamt 16GB. Evtl. hat ja einer von euch noch ein Kit rumliegen was er nicht mehr braucht...
Zusätzlich bin ich noch auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Beleuchtung wäre sehr schön, ebenso Makro-Tasten mit welchen ich mindestens 15 Befehle speichern kann (also 15 extra Tasten oder 5 Tasten mit 3 Ebenen). Die Marke an sich ist erstmal zweitrangig, ebenso die Art der Switches (MX brown o.ä. wäre natürlich nett).

Falls also wer noch etwas günstig abzugeben hat oder jemanden kennt der so etwas verkaufen möchte, immer her mit den Angeboten :D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Stefan84
 
Hi,
hab hier eine Patriot - Viper V770 (Kaihl Brown)
zwar nicht "sehr günstig, dafür aber nur probeweise ausgepackt.
Liegt preisliche bei 98€ excl.
Bilder kann ich auf wunsch gerne machen.
Gruß
 
Die Tastatur besitzt aber wohl auch nur 5 Makro-Keys, welche sich nicht in mehreren Ebenen belegen lassen... Ist das so richtig?
 
Hab hier eine Logitech G610
Logitech G610 Orion Brown Beleuchtete mechanische: Amazon.de: Amazon.de

Preis liegt bei 100 € und habe ich vor ca. 1,5 Jahren bei Amazon gekauft mit dem MX Brown Switches. Bin mittlerweile auf die Blue umgestiegen (schreibe viel).

OVP und so natürlich alles dabei. Mit der Logitech Software kannst du x-beliebige Profile erstellen und die Tastatur nutzt die F1 bis F12 Tasten für Makros, also stehen dir auf der Tastatur 12 Makro Taster zur Verfügung. Ich hatte auf denen immer Word befehle.

Falls du Interesse hast, mach einfach ein Angebot :)
 
Die Logitech klingt interessant :)
Wie ist denn der Zustand nach 1,5 Jahren, und wie sehen die Tasten mittlerweile aus (wenn du viel schreibst, werden sie ja logischerweise viel benutzt)? :D
 
Also ich hab auf der Tastatur meine Bachelorarbeit begonnen und dann aber mir eine andere zugelegt. Würde mal sagen, ca. 50 Seiten Word habe ich mit der schon geschrieben :D

Zustand ist sehr gut, also die Keycaps sehen aus wie neu und lässt sich immernoch so schreiben wie am ersten Tag.
Am Klavierlack vorne unten ist ein kleiner Kratzer, muss mal schauen ob ich den auf Fotos zu sehen bekomme.

Wenn du noch Interesse hast, mach ich mal Fotos.

OVP etc ist alles da.
 
IMG_20190428_181328.jpg IMG_20190428_181358.jpg IMG_20190428_181621.jpg

Den Dreck würde ich dann noch weg machen :D
 
Sieht sehr schick aus, und wenn man die Makros auf die F-Tasten legen kann ist das schonmal sehr schick :D
Was stellst dir denn preislich dafür vor?
 
Was hälst du von 80 € inkl. Versand?
Wohne in Stuttgart, wäre von Thuringen wohl bisschen weit weg.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die W-Taste etwas vom Klarlack verloren hat. Siehe Foto. IMG_20190428_212918.jpg IMG_20190428_212918.jpg
 
Also, 80 finde ich schon ein wenig hoch angesetzt, auch in Anbetracht der Tatsache dass sie ja nun schon über ein Jahr alt ist...
 
Zurück