• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Mainboard - Mini -ITX oder -ATX - Z77, H77, Q77 + SSD 250-1000 GB

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mini -ITX oder -ATX Mainboard mit einem der folgenden Chipsätzen: "Z77, H77, Q77".

Außerdem bin ich interessiert an einer Grafikkarte. Hierbei kommen die GTX 770, 780, 780 Ti, 970 oder 980 in Frage. Bevorzugt von Gigabyte, ASUS, MSI, EVGA oder Inno3D. Die Länge sollte nicht mehr als 330mm betragen und maximal eine Dual-Slot sein.

Ebenfalls suche ich nach eine SSD mit mindestens 250 GB, alles was darüber hinnaus geht kann aber auch in Frage kommen. ;)

Ich hoffe ihr habt ein paar Angebote für mich! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Mainboard - Mini-ITX - Z77, H77, Q77 + Grafikkarte 770, 780, 780 Ti, 970, 980 + SSD 250-500 GB

Da ich aktuell knapp bei Kasse bin, würde ich dir gerne meine Gigabyte GTX 780Ti Windforce X3 OC anbieten.
Die Karte wurde am 14.12.2013 bei Mindfactory gekauft, es besteht also noch eine Restgarantie von über 7 Monaten.
Ich bin nicht Erstbesitzer, dieser war Incredible Alk hier aus dem Forum, der die Karte sehr pfleglich behandelte. Das Zubehör ist vollständig und die OVP ist ebenfalls vorhanden.
Die Karte hat bisher ein offizielles Bios-Update erfahren, was insbesondere die Stabilität und auch die OC-Reserven signifikant erhöht hat. (Das Release-Bios war noch nicht so stabil, daher das Update)
Ab Werk läuft die Karte mit stattlichen 1150MHz.

Rauchfreier Haushalt, Karte wurde regelmäßig gereinigt, sieht aus wie neu.

WP_20150506_12_57_21_Pro.jpg WP_20150506_12_57_37_Pro.jpg WP_20150506_13_01_56_Pro.jpg

Da die Karten bei Ebay teilweise für 400€ über den Tisch wandern, würde ich sie dir für 370€ inkl. anbieten.
Zahlung per Paypal ist möglich, dann aber mit kleinen Obulus wegen Gebühren bzw. "an Freund versenden" ohne Aufpreis.
Wenn du Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten.

Siehe auch hier im Verkaufsthread: http://extreme.pcgameshardware.de/v...tuell-gigabyte-gtx-780ti-windforce-x3-oc.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Mainboard - Mini-ITX - Z77, H77, Q77 + Grafikkarte 770, 780, 780 Ti, 970, 980 + SSD 250-500 GB

Hey,
Ich habe mir dein Angebot bereits angeschaut und es sieht nice aus, aber eigentlich hatte ich gehofft ein gebrauchtes schnäppchen ergattern zu können.

Da ich aktuell knapp bei Kasse bin, würde ich dir gerne meine Gigabyte GTX 780Ti Windforce X3 OC anbieten.

Das klingt richtig gut. Wurde die Karte von dir noch weiter Übertaktet? Hast du den Kühler schonmal abmontiert?

Das klingt richtig gut. Wurde die Karte von dir noch weiter Übertaktet? Hast du den Kühler schonmal abmontiert?

Ich hatte testweise einen Peter 2 verbaut, welchen ich sauber installiert und wieder deinstalliert habe, weil ein Kumpel mir diesen abkaufen wollte. Auf diesem Gebiet habe ich Erfahrung, ich habe schon unzählige Karten umgebaut und die Karte läuft wie am ersten Tag. Sämtliche Spuren wurden rückstandslos entfernt und alle Chips auf denen etwas anderes verbaut war, wurden sorgfältig mit Reinigungsbenzin bearbeitet.
Im Zuge dessen habe ich auch neue WLP aufgetragen (MX-4).

Übertakten kannst du sie bis max. 1250MHz, aber wirklich nur mit der Spannungskeule (~1.24V), da mir der Mehrverbrauch zur Mehrleistung aber nicht gepasst hat, habe ich es nicht weiter versucht. Im Alltag boostet die Karte bis hinauf zu 1150MHz und läuft nach der Aufwärmphase zwischen 1137 und 1150MHz. Wenn du das Power Target auf 80% fixierst, bleibt die Karte noch kühler, leiser und boostet noch immer mit über 1100MHz - gerade dieses Merkmal ist sehr beachtlich und so habe ich sie die meiste Zeit auch betrieben.

Die Werte können bei dir natürlich variieren, jedes System ist anders :ka:

Wenn du sie nehmen möchtest, könnten wir das noch vor dem We abwickeln und du hälst sie spätestens Samtag schon in den Händen :)
Na was sagst du?

Ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen, ich hab noch ein anderes Angebot bekommen. Falls ich mich für die Karte entscheiden würde, könnten wir das aber nicht vor anfang des Monats abwickeln. Wobei ich sogar fast schon nach zwei Raten fragen müsste.

Zwei Raten eher ungern. Klar, schlaf ruhig ne Nacht drüber. Kannst dich ja dann bei Bedarf bei mir im VK-Thread melden ;-)

Zurück