• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] (legale!) Windows-Cd mit Lizenz

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Da ich eine virtual Machine laufen lassen möchte (just for fun xD) brauche ich eine vollwertige Windows XP CD oder vlt sogar eine Vista CD mit Key usw.Wenn einer was übrig hat und Interesse an einem Verkauf zeigt ,einfach hier so Preisvorstellungen posten.Danke
gerade gesehen:
Es gehen für VMs höchstwahrscheinlich auch Recovery CDs..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche (legale!) Windows-Cd mit Lizenz

hm... mein Dad hat noch ne XP HOME CD + Lizenz, Handbuch (wenn ers net verschlampt hat)
ist aber XP HOME, Weder registriert noch aktiviert, da es auf seinen arbeitsrechner ist, der kein internetzugang hat...
bei ebay wird noch so mit ca 50 gehandhabt
also 40 sind doch realistisch... oder?

Hast du Vista Ultimate installiert? Dann kannst du ein weiteres Vista in einer VM aufsetzen, hier ist der nochmalige Einsatz sogar von MS gestattet.

Hast du Vista Ultimate installiert? Dann kannst du ein weiteres Vista in einer VM aufsetzen, hier ist der nochmalige Einsatz sogar von MS gestattet.

Stimmt das? Muss man die Maschine dann im Virtual PC laufen lassen von M$?
Kann man dann einfach den Key nochmal eingeben?

Gruß

Muss man dann noch eine Lizenz kaufen, oder kann man die von der anderen Ultimate Version nehmen?

IMHO ist es so, daß Du VistaUltimate (eine Lizenz) normal installieren darfst, darunter dann eine VM installieren kannst und hier dann dasselbe Ultimate installieren darfst.

Ich habe gerade mal danach gesucht.

Leider kann ich direkt bei $MS nix finden.
Lies Dir das hier mal durch: Klick

So im überfliegen habe ich dazu nix gefunden.
Allerdings gibt es hier einen Artikel bezüglich der EULA und ein paar anfänglichen Missverständnissen der EULA von Vista.

Auszug:
Verstanden wurde dies so: Man darf Vista jeglicher Version in einer VM installieren, solange man dies mit einer zweiten erworbenen Lizenz tut. Dies entspricht laut Thurrott nicht den Tatsachen. Tatsächlich ist es so, dass Vista zwar auf jeder erhältlichen Vista-Version, die auf einer physikalischen Maschine läuft, installiert werden darf, es sich bei dem Vista in der Virtual Machine aber um eine weitere Lizenz der Versionen Business oder Ultimate handeln muss.

Sieht für mich so aus, als braucht man doch eine 2. Lizenz.

Zurück