[s] laptop für medieninformatik

AW: [s] laptop für medieninformatik

na die ganzen medienleute hier nutzen osx fuer die adobe suite? was also meinst du damit?

ne, aber da ich mich dafuer sowieso interessiere und windows so gut wie moeglich meide (seit 4...5 jahren brauche ich ein win ausschliesslich fuer adobe, ansonsten komplett ubuntu, debian)

oder hast du was gegen osx und willst mir dieses ausreden oder vor was willst du mich bewahren?
wuerde adobe auf linux laufen, wuerde ich den w520 holen, win&linux boot

ich habe mich seit jahren in linux eingenestet und will nichts von windoof wissen, ein neues, starkes os (osx) - welches oft als verlässliches os verwendet wird, gerade um zb rein produktiv damit zu arbeiten (grafikbereich zb) - wäre da wirklich sehr interessant.
nur möchte ich mehrere, konstruktive und begründete meinungen dazu hören - am besten natürlich aus erfahrungswerten

ein paar meinungen bzw. erfahrungswerte und begründete ratschläge würd' ich schon gern noch hören ;)

Wenn du Windows meiden willst, ist die Entscheidung doch eigentlich schon klar:daumen:

naja, wenn aber einer kommt uns sagt: "hey, mit win bist du hardwaretechnisch (drucker-/scannertreiber) viel flexibler und besser dran, kannst auch (hast du beim studium aber nicht) in deiner freizeit was drauf zocken - nimm den w520"...
oder ich nehm den w520 und spiel neben linux nen osx drauf - wie wär das? ;D

es heißt ja (und das beeinflusst mich zugegeben sehr), dass das macbook pro sehr zuverlässig ist. sprich, ich schalt ein und das ding läuft und läuft und ich kann damit arbeiten und muss mir keine sorgen um's os oder um die hardware machen.
andererseits: die komponenten sind doch eigentlich die selben?! und die tinkpads sind auch nicht wirlkich schlecht verarbeitet, zumal es mir darauf ganz & garnicht ankommt. ich find den w520 rein vom optischen her sogar ansprechender :)

#E#
und wieder kommt ein gutes gegenangebot:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;010;020;010&bestellnr=adqj1111#DNconfig

Zuletzt bearbeitet:

gibt's hier niemanden, der über die schenker-laptops berichten kann?! bzw. vergleich zwischen dessen und einem thinkpad?! danke

Also ich studiere Wirtschaftsinformatik und kann dir selber das MacBook Pro in 13" ans Herz legen. Ist n super Kompromiss zwischen Mobilität und Leistung.
Letztendlich musst du selber wissen, welches OS du haben möchtest.

Einige bei uns haben Thinkpads mit Win7 drauf - auch keine schlechten Dinger! :)

Optiums funktioniert unter Linux nicht; die nVidia GPU kann daher unter Linux einerseits nicht genutzt werden, verbraucht aber dennoch völlig nutzlos Strom was erhebliche Auswirkungen auf die Laufzeit hat

evtl. wird sie binnen monaten von linux doch unterstützt?! denn, wie schon gesagt wurde haben viele t520 mit dem 1600x900px-display die quadcore-gpu mitdrin

Das kann ich dir nicht sagen...

Aber es scheint mittlerweile einen "Treiber" zu geben, mit dem man die nVidia GPU ausschalten kann

Das weiß ich nicht von einem Link, sondern von einem Studienkollegen, der einen T520 mit nVidia GPU hat und reiner Linux User ist; ich werd ihn mal fragen aber Morgen haben wir frei

Zuletzt bearbeitet:

okay danke.
reiner linux-user, wie schoen :) wenn adobe bloss nicht so stur waere. die adobe creative suite fuer linux und die sache waer geritzt^^

Zurück