• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Günstiges AM2/AM2+ Mainboard

Lee

BIOS-Overclocker(in)
[S] Günstiges AM2/AM2+ Mainboard

Hallo,
ich suche für meinen HTPC noch ein günstiges AM2 oder AM2+ Mainboard. Wichtig ist nur, dass es funktioniert und einen PCI Express x16 und noch einen weiteren PCIe X1 oder X4/X8/X16 für meine Soundkarte besitzt. Außerdem brauche ich mindestens 2 S-ATA Ports.

Gruß, Lee

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Günstiges Prozessor+Mainboard+Ram Set

Habe:

Mainboard: Biostar TP35D2-A7 (es ist leider mit einer Isolation ausgestattet, da es der Vorbesitzer unter Dice hatte, diese kann natürlich entfernt werden.) 25€
CPU: Intel Celeron 346 15€
Ram: 1GB Kingson HyperX 800MHz CL5-5-5-15 20€

Zum Tauchen suche ich AMD CPU's.
Oder biete mir einfach an was du zum Tauchen hast.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir Leid, aber an deinem Angebot habe ich kein Interesse. Die CPU ist ein Netburst Celeron, und das ist für mich ein No Go. Außerdem ist mir das dann unterm Strich doch etwas zu teuer. 60€ wollte ich für das Zeug nicht ausgeben.

Ich möchte erst noch andere Angebote abwarten. Das Board ist für meinen Einsatzzweck eigentlich auch schon overpowered...

E5200 45 nano
Gigabyte G31-S2L müsste das sein
2GB Kingston 800er

Für solche zwecke ist das dingen echt top!
Aber Preislich für dich warscheinlich zu teuer!
Was würdest du geben?

MfG

@Contact
Bitte Startpost lesen.... :schief:

@atti11
Ja, wäre natürlich super für meine Zwecke aber wie du schon sagst zu teuer. Der E5200 ist viel zu stark. Ich hätte eigentlich gehofft irgendein altes Athlon 64/AM2 System oder sowas zu bekommen. Ich brauche im Prinzip den ganzen Rechner nur als Unterbau für meine Soundkarte. Der Rest ist mir egal.
Mehr als 30€ wollte ich für mein Vorhaben eigentlich nicht ausgeben. Aber das wird wohl nicht funktionieren schätze ich...

Ich biete jetzt mal wirklich keine High-End Hw an, müsste aber egtl exakt das sein, was du suchst.

Ich habe hier:

Intel Pentium 2140 (Dual Core 1,60Ghz - Codename: Conroe, ohne OVP und Rechnung)
1GB SAMSUNG PC2-5300 DDR2(M378T2953CZ3-CE6, ohne OVP und Rechnung)
1GB Crucial PC2-5300 DDR2(8HTF12864AY-667E1, ohne OVP und Rechnung)
Lenovo Motherboard, spuckt über Cpuz allerdings keine genaueren Daten aus

Die Komponenten liefen miteinander alle tadellos, auch die zwei unterschiedlichen Rams. Einen PCI Slot hat es auch, einen zweiten weiß ich gerade nicht auswendig, kann ich nachschauen, es hat aber auf jeden Fall Onboard Grafik. Ich setze mal 75€ in den Raum.

Gruß,
Moritz

Zuletzt bearbeitet:

Ja da hast du recht also 30€ dafür geht net^^

Ich hätte sont noch einen Sempron 2800+ auf dem 754 Sockel aber leider ohne pcie usw

MfG

@Moritz

Sorry ist mir zu teuer.

Edit: @mods

Falls dieser Post als Push gillt, bitte löschen und mich kontaktieren. Laut MP Regeln sollte das zwar ok sein, aber man kann ja nie wissen. Es war jedenfalls nicht meine Absicht zu pushen, sondern nur zu antworten. Ich hätte auch noch die 2h gewartet, aber hab im Moment des Postens gar nicht daran gedacht...

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, einen Versuch wars wert :D
Was sagst du zu 65€ ?
Ich weiß, dass das dein Limit etwas übersteigt, aber dafür hättest du dann eben 2GB Ram und auch einen mittelmäßigen Dual Core -> ist doch besser als Single =)
Gilt übrigens nicht als Push, wenn du auf Fragen, Angebote etc antwortest.

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist ein Dual Core besser als ein Single. Aber es ist halt so, der einzige Grund warum ich diesen PC brauche, ist damit ich irgendetwas habe wo ich meine Soundkarte reinstecken kann, da die halt ohne einen PC nichts nützt. Und auf dem PC wird auch nichts anderes laufen als eben ein Musik Abspielprogramm und ab und zu noch Videos, Internet etc. Da brauche ich nicht unbedingt nen Dual Core.

Aber ich habe heute mit nem bekannten gesprochen, der noch eine alte am2 cpu und etwas ram rumliegen hatte. Das Zeug kann ich haben, deshalb suche ich nur noch ein AM2(+) Mainboard.

Zu der Push Geschichte. Mir sind die Regeln bewusst, aber da ich auch schonmal für etwas verwarnt wurde was in keinem Fall ein Regelverstoß war (hat sich auch anschließend geklärt) und die Moderation im MP allgemein sehr strikt vorgeht möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und mir anschließenden Ärger sparen.

AW: [S] Günstiges AM2/AM2+ Mainboard

Hey, ich habe ein ASRock A790GXH/128M Mainboard.
für 50€ + Versand ist es deine.

Interesse??

AW: [S] Günstiges AM2/AM2+ Mainboard

Nein, für 10€ weniger bekomme ich ein neues Board, was für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Zurück