AW: [S] GTX 460 / 560 / 560 Ti (Fermi-Grafikkarten oder ähnliche)
Ich bekomme mitte/ende nächster Woche meine neue Grafikkarte, dann könntest du meine derzeitige haben.
Anbieten könnte ich dir dann die Gainward GTX560 Phantom mit 1024 Mb VRAM.
Die GTX560 Phantom war seinerzeit eines der leisesten Customdesigns.
Meine Karte drehte in Spielen nur selten minimal über 30% auf, bei Temperaturen um 60°C (in Coolermaster HAF922).
Die ähnlich gekühlte GTX560 Ti Phantom erreichte im PCGH Test damals folgende Werte:
0,3 Sone (idle)
0,8 Sone (BFBC2)
1,4 Sone (Furmark/VGA Tool).
Meine GTX560 lief bei Werksspannung stabil mit 920 MHz, um eine kleine Reserve zu haben, betreibe ich sie bislang mit 900 MHz absolut stabil.
Damit liegt diese ungefähr auf dem Leistungsniveau der GTX560 Ti.
Die Karte wurde Ende August 2011 gekauft, das heißt, dass keine Garantie mehr drauf ist.
OVP und Zubehör sind aber vorhanden.
Als Preis schlage ich dir mal 65€ zzgl. Versand vor.
P.S. auf Wunsch kann ich auch Bilder der Karte hoch laden.