• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Ich denke der Titel sagt alles, ich suche eine Grafikkarte die besser ist als eine HD 2900 GT.

max. 100€

Muss mit einem 400W NT (80+) Corsair funktionieren.
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Ich hätte vielleicht eine Gainward ATI HD4850 Golden Sample 512MB übrig. Bei den Golden Sample Editions werden speziell aussortierte GPU's verbaut, die schon von Haus aus extrem übertaktet sind. Ich habe diese Karte nie noch weiter übertaktet, weil es mir so bei weitem ausreichte. Manch einer berichtete im Internet bei den Golden Samples noch von wesentlich höheren Taktraten, allerdings ist das von GPU zu GPU unterschiedlich.
Weiterhin kühlt der spezielle Kühler wesentlich besser als der Stock-Kühler und im IDLE ist der Lüfter lautlos. Also auch der Kühler ist 1a ;)

Mit Originalrechnung, Garantie und OVP! Einwandfreier Zustand!

Würde 80€ inkl. versicherten Versand vorschlagen.

Mfg paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

@ paxtn
Hört sich interessant an!

An alle anderen !
Wollt ihr mich veräppeln?!
Eine 9600 ist nicht sehr viel schneller:lol:
Meine HD 2900 mit 256mb ist schon schneller als ne 8600GT mit 1GB
Und eine 9600 bringts da nicht wirklich , 8800GT auch nicht, war damals Konkurrent der HD2900 er Serie , das wäre auch kein großer Fortschritt.

Mir persönlich ist die ein wenig zu teuer , und sie hat "nur" 512 mb
Hat niemand ne 4850 mit einem Gig für unter 100?
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Dann such doch speziell nach einer HD4870, die solltest du unter 100€ bekommen. Handelswert der 512mb Variante gebraucht in etwa 80€.
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Naja, vielleicht kann man da ja noch was am Preis machen, ist aber eben ein Golden Sample und der Neupreis liegt ebi 99,95€ + Versand.

Was haste denn für einen Monitor, dass du 1 GB brauchst?

MfG paxtn
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

ist ne 8800GTX, die ich dir angeboten habe, keine GT
von daher schon besser und schneller...
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

wenn noch ne graka suchst

ich will in der nächsten zeit meine GAINWARD 4850 (512mb) loswerden da ich ne 5870 mir zulegen werde

preis dacht ich ab vhb 70€ inkl (preis is verhandelbar)
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Hab ne POV 8800GT 512MB für 40€ + Versand im Angebot
Und ne 8800gt oder 9600gt sind ca. 50% schneller als ne 2900gt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Hast recht. Dachte die 9600gt ist gleich schnell wie die 8800gt. Das da so ein Leistungsunterschied ist wusste ich nicht
 
AW: [S] Grafikkarte max 100€ - besser als HD 2900

Hi,
ich hätte ne Hd 4850 von Sapphire, mit 512 mb und nen accelero Twinturbo als Kühler.

Wenn du Interesse hast meld dich mal.

GRüße
Axel
 
Zurück