• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataDino

Freizeitschrauber(in)
[S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Suche gebrauchte Teile für ein altes Core2Duo µATX System. Gebrauchtes Gehäuse, wo µATX hinein passt. Netzteil sollte nicht viel Leistung haben. Hauptsache es reicht und ist zuverlässig, da das System nur mit einer GPU betrieben werden soll, die nur für Bild sorgen muss (ich glaub 50 Watt TDP hat die). Außerdem benötige ich noch eine HDD. Ab 160 GB und SATA 2 gerne anbieten.

Wollte ungern in Neuware investieren, da das System nur als Bürorechner für einen Bekannten (der es nicht so dicke hat) dienen soll und ich nicht selbst draufzahlen will. Budget gab er mir 40 maximal 50 €. Da lohnt sich auch das kaufen in der Bucht oder Kleinanzeigen nicht, da sich schon bereits die Versandgebühren unnötig summieren.

Deswegen versuch ich es mal hier. Vielleicht hab ich ja Glück ^^
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Ich habe diverse Teile da. Gehäuse, Platten, NT, ODD, DDR3-RAM und einen alten Athlon 64 mit 2x2GHz. Bilder kann ich nachher mal machen. 50€ Budget ist aber echt megaknackig...

Woher kommst du?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Nähe Siegen

Kommt aber auch ganz drauf an, was du da hast. Bei HDD's über 500 GB, Netzteil der Extraklasse und Gehäuse von richtigem Markenhersteller werden 50 € schon knapp. Also 80 € wären als Neuware möglich, wobei es dann schon bereits 1 TB und es ist nur ein Desktop-Case. Aber es erfüllt seinen Zweck. ^^
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Nähe Siegen

Kommt aber auch ganz drauf an, was du da hast. Bei HDD's über 500 GB, Netzteil der Extraklasse und Gehäuse von richtigem Markenhersteller werden 50 € schon knapp. Also 80 € wären als Neuware möglich, wobei es dann schon bereits 1 TB und es ist nur ein Desktop-Case. Aber es erfüllt seinen Zweck. ^^

Wäre es dann nicht besser, die 30 mehr in die Hand zu nehmen und dafür Neuware mit Garantie und allem zu haben?

/Edit: Ich hab hier noch den alten PC von meinen Schwiegers. Der ist komplett mit allem, aber noch mit IDE-Geräten. Die HDD müsst ich dann erstmal anständig löschen, da muss ich schauen wie ich das mach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Wäre es dann nicht besser, die 30 mehr in die Hand zu nehmen und dafür Neuware mit Garantie und allem zu haben?
Ja. Aber das Geld müsste ich selbst drauf legen. Und das sehe ich nicht ein. Er hat nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, das er mit gebrauchtem Zeug dann klarkommen muss. Er hat damit kein Problem. Dann soll es mir auch recht sein. Ich habe ihm auch gesagt, das er versuchen soll, das Zeug zu verkaufen, noch 2 oder 3 Monate ein bisschen was bei Seite zu legen und dann eine Refurbished-Kiste zu kaufen. Da geht es schon sehr günstig los: günstige Gebrauchtware: Lenovo ThinkCentre M58 USFF, bei notebooksbilliger.de
Aber auch hier sieht er den Aufwand nicht ein. Bis auf 3 Komponente hat er ja alles. Man darf solche günstigen Refurbished-Kisten wirklich niemanden zeigen. Bei so einem Preis ist klar, das die denken, das für den Bruchteil des Geldes davon auch ein Teil der Komponenten beziehbar sein muss. :lol:

Wie gesagt bekommt man alles ja für die Preise in der Bucht. Aber da 6,90 € Versand und da 6,90 € Versand. Da gehen schon fast 20 € für den Versand drauf. :ugly:
Deswegen habe ich gehofft, das noch jemand einen passenden Restbestand hat, den man auf einen Schlag beziehen kann. Einmal Versand kann ich dann zur Not noch verknusen. Aber nicht 3x Versandgebühr.
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Die Problem kann ich durchaus verstehen. Der oben genannte Rechner wäre nichts für dich? Für dich 50 mach ich ihn dir inklusive Versand, der wohl bei ~15€ - 20€ liegen wird (Gewicht). Muss halt wie gesagt erst prüfen, wie ich die Platte sauber gelöscht kriege

Edit: Mir fiel eben auf, dass ich ja keinerlei Daten zu dem PC geschrieben hatte :wall: Werd ihn morgen mal an nen Monitor anschließen, dann kann ich es dir sagen. Sicher ist aber, dass er um die 8 - 10 Jahre alt ist.

Plan B: Du hast keine Teile im Internet bekommen und nächsten Monat kann er die 30 für nen refurbished drauflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Ich glaube, ich dürfte noch sowas auf dem Dachboden haben.
Ein Kollege von mir hat mir seinen alten Rechner mitgegeben.

Den kannst du für 50 inkl. haben. Werde morgen mal nachsehen, was da alles drin ist.
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Ich kann notfalls einen alten LC Power Schinken mit dem mein alter Core2Duo betrieben wurde spenden. 500Watt müssten draufstehen. Bei Interesse such ich Mal danach und bring dir das Ding kostenlos nach Siegen zum Bahnhof.

Wirklich empfehlenswert ist das Teil aber nicht und ich hoffe ich finde es :)
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Hätt ich alles da. Ein kleines Office uATX Case, eine HDD, du darfst dir von 80-500GB alles aussuchen und ein Netzteil find ich bestimmt auch noch. Bei Bedarf hab ich auch noch n Core2Quad Q6600 für dein Board. Ebenso noch diverse Kühler.

EDIT sagt: NEtzteil ist ein FSP mit 420W mein ich, das ist allerdings noch bei nem Kumpel das müsste ich erst holen.
 
AW: [S] Gehäuse + Netzteil + HDD

Oh ich hätte vielleicht mal schreiben sollen, das sich das vorgestern erledigt hat. Sorry :redface:

Habe die Teile über Kleinanzeigen mit etwas Glück in der nächstgrößeren Stadt bekommen. Da wir eh zum Bummeln hingefahren sind, bin ich da nochmal um den Pudding gefahren und habe alles für 20 € eingesammelt. Für lau ein altes Medion Case und für jeweils 10 € ne 250 GB HDD und ein 300 Watt Netzteil (3 Jahre alt - Pure Power L8). Damit lief der Kasten dann und alle waren glücklich ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück