• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Festplatten Sata/IDE,möglichst günstig!

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
[S] Festplatten Sata/IDE,möglichst günstig!

Hallo Leute,

also ich suche eine günstige Festplatte für einen Kollegen,seine alte lässt den Rechner immer Freezen :/
Sollte raltive günstig sein,muss deswegen auch nicht so groß sein,eine im 160-250er Bereich für auch schon langen.
Hoffe ihr könnt mir helfen,dankee schonmal im Vorraus :)

Gruß
Euer Bl4ck

AW: [S] Festplatten Sata/IDE,möglichst günstig!

Habe eine Samsung SpinPoint HM160HI und eine Toshiba MK1637GSX hier. SMART Werte kann ich heute Abend mal auslesen, ebenso Fotos machen.

Western Digital Blue WD5000LPVX, wird aber als ne Hitachi-Platte erkannt.

Ist ne 500GB 2,5"-Festplatte aus meinem Notebook, wird wegen SSD nicht mehr gebraucht - 20€ inklusive Versand.

Kann dir jetzt keine SMART-Werte geben da ich sonst extra das Notebook auseinanderpflücken und ein Windows auf die Platte installieren müsste, daher würde ich dir im Zweifelsfall die Rücknahme anbieten. Die Smart-Werte waren als ich vor 2 Wochen geguckt hatte aber alle in Ordnung.

EDIT: Habe mal geschummelt. :D

wdhd.PNG Anhang anzeigen 803977 IMG_20150206_193252.jpg

Die Platte ist sogar noch recht wenig genutzt worden... Die vielen Einschaltzyklen kann ich mir zwar nicht erklären, aber sie läuft ja. Lasse dir eben mal nen Sektorenscan laufen. :D Die Platte schafft in der Spitze um die 105MB/s, ist zum Schluss halt etwas langsamer geworden, ist aber normal für ne Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Sind ja alles Notebook Platten was :D
Bräuchte allerdings 3,5er ^^

Hab bei ihm keine Möglichkeit 2,5er zu verbauen :/

Dank SATA ist der Anschluss identisch. Den 3,5" Einbaurahmen meiner SSDs habe ich schon vor Jahren entsorgt. Und übergangsweise kann man die Festplatte auch irgendwo ablegen, solange der PC nicht ständig transportiert wird.

Ich habe eine 320GB Seagate Barracuda 7200.12 hier liegen. Ist aus 2011 und lief bis Frühjahr 2014 fehlerfrei. DiskInfo von vor Ausbau: Imgur
15€ inkl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück