• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] ERLEDIGT! kleine Grafikkarte für geringe Ansprüche

nexx

PC-Selbstbauer(in)
[S] ERLEDIGT! kleine Grafikkarte für geringe Ansprüche

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, die ich in das neue Budget-Ryzen-System für meinen Schwiegervater setzen möchte. Das Budget ist aktuell hart am Limit, weshalb für die GPU fast nix mehr übrig ist.
Im aktuellen Rechner steckt eine AMD HD8490, das sollte mindestens an Leistung wieder reinkommen.
Eine möglichst geringe Lautstärke ist das Wichtigste. Gezockt wird m.W. nichts. 1080p Videos sollten aber problemlos laufen.

Bin gespannt :)

EDIT 13.08.17.: Siehe letzter Post, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] kleine Grafikkarte für geringe Ansprüche

Ich hab heute aus der Schrottkiste meine Vaters eine HD4850 gerettet, die noch funktioniert. Habe also erstmal keinen Bedarf mehr.

AW: [S] ERLEDIGT! kleine Grafikkarte für geringe Ansprüche

War doch nicht erledigt. Meine Verwandtschaft ist ziemlich wechselhaft, also hatte ich dann doch noch Bedarf :wall:
Ich bin mit binär-11110110111 ins Geschäft gekommen, jetzt ist der Thread tatsächlich erledigt.

Zurück