• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] defekten Gaming-Laptop

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem teildefekten Gaming-Laptop.

Folgende Dinge dürfen dabei defekt sein (oder fehlen):
- Display
- Gehäuse
- Tastatur, Touchpad
- Akku, Netzteil (insofern das nicht am Mainboard selbst liegt)
- Festplatten
- RAM (insofern er nicht am Mainboard liegt)

Folgendes muss noch funktionieren oder ist nötig:
- Mainboard
- CPU, sollte ein i5 oder i7 sein,
- Grafikkarte, möglichst leistungsfähig


Der Laptop sollte nicht größer als 15" sein.


Einfach mal alles anbieten was auf die Beschreibung trifft! Über den Preis kann man dann reden ;)
 
Hätte hier ein 2 Jahre altes Clevo W370ET.
Ist zwar ein 17 Zoll Gerät aber für die Größe td. erstaunlich leicht und kompakt.
Die Scharniere sind schon sehr leichtgängig und Handballenauflage+Touchpad haben deutliche Abnutzungsspuren, ansonsten funktioniert er einwandfrei.
Zeitweise war ein Bios-Mod installiert um CPU und Grafikkarte zu übertakten, Temperaturen hab ich dabei aber stets im Auge behalten.

Verbaut sind:
mattes Full-HD Display
Core i7-3740QM
4GB Ram (2 Slots frei)
Geforce GTX 660M
ohne HDDs
Akkulaufzeit noch ca. 60 Minuten

MfG
 
haha einfach al aus intereyse... warum suchst du defekte geräte?
willste xid aus den unters hiexlichen teilen nen laptop zusammenbasteln oder einen reparieren? weil dann bräuchte man wahrscheinlich doch biysel präzisere angaben
 
Hätte hier ein 2 Jahre altes Clevo W370ET.
Ist zwar ein 17 Zoll Gerät aber für die Größe td. erstaunlich leicht und kompakt.
Die Scharniere sind schon sehr leichtgängig und Handballenauflage+Touchpad haben deutliche Abnutzungsspuren, ansonsten funktioniert er einwandfrei.
Zeitweise war ein Bios-Mod installiert um CPU und Grafikkarte zu übertakten, Temperaturen hab ich dabei aber stets im Auge behalten.

Verbaut sind:
mattes Full-HD Display
Core i7-3740QM
4GB Ram (2 Slots frei)
Geforce GTX 660M
ohne HDDs
Akkulaufzeit noch ca. 60 Minuten

MfG
Das sieht schon sehr interessant aus, ich habe aber die Befürchtung, dass es zu groß sein könnte. Kannst du mir mal ein Foto vom Innenleben machen? Wie es unter der Haube aussieht?

Vielen Dank :)



@Noxxphox:
Ist noch streng geheim, aber ich weiß schon was ich tue :P (glaube ich ... :ugly: )
 
Kann erst am Abend eigene Bilder machen, aber hier schonmal ein Bild von Google. ;)
Das Kühlsystem ist nach nur 3 Schrauben erreichbar.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421240784328.jpg
    uploadfromtaptalk1421240784328.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 21
So hier noch einige eigene Bilder. (soweit mit der Handycam möglich :( )
Hab noch vergessen zu erwähnen das das Klebeband zwischen Kühler und Lüfter erneuert werden muss. :ugly:

Vorteil beim 17-Zoll Modell ist halt, das 2 Plätze für 2,5 Zoll Festplatten vorhanden sind. (der Steckplatz unter der Hauptwartungsklappe ist allerdings nur für SSDs geeignet aufgrund der hohen Wärmeentwicklung)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421271397485.jpg
    uploadfromtaptalk1421271397485.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1421271552469.jpg
    uploadfromtaptalk1421271552469.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • uploadfromtaptalk1421271720190.jpg
    uploadfromtaptalk1421271720190.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
Hey,

danke für deine Mühe. Das Notebook sieht technisch wirklich gut aus, ist aber leider zu groß :( Ich habe leider feste Platzvorgaben für das, was ich damit anstellen will ...

Tut mir leid.

Liebe Grüße
 
bin gespannt und bleibe dran^^
muss ma schaun ob aufn dachbkxen noch meine mutter ihr alter medion laptop rumfliegt...
hab den da oben zuletzt gesehen... meine sogar das der funktoniert... oder auch nicht... muss mal schauen
 
Zurück