• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(S) Crucial Sport 8GB 1600 CL9 Kit + günstige Sockel 1155 CPU (i5 i7 Xeon)

K kannst mir Ja mal per PN auf computerbase was schicken - selber User schreibst halt die Bundle Daten dass Ich weiß dass du es bist

Dort ist das bild. Der kühler ist auch vorhanden und falls du drauf bestehst als bild nachgereicht werden

ForumRunner_20140911_105914.png

AW: (S) RAM DDR3 16GB o 8GB Kit und Haswell mATX/ITX Bundle oder günstige Haswell CPU.

Ok, Nachricht bekommen - falls möglich evtl. in höherer Auflösung in jpg hochladen so sieht man fast nix ob irgendwo was ist.

Wenn du eh noch alles offen hast evtl kurz die CPU rausnehmen zwecks Sockel PINs - die waren beim letzten Gebrauchtkauf verbogen - hab ich zum Glück richten können.

AW: (S) RAM DDR3 16GB o 8GB Kit und Haswell mATX/ITX Bundle oder günstige Haswell CPU.

Jetzt ist die kiste wieder zu, ich kann es dir per mail schicken wenn du willst aber ich mache ihn jetzt nicht nochmal auf. Ist nen Mini Gehäuse und ewig fummelig

K passt kannst Ja Sockel falls Deal zustande kommt dann noch kurz fotografieren.

Welchen Kühler setzt du eigentlich gerade ein bei den hohen RAM Modulen?

Was hälst du von 150€ inkl Versand - Anbieter kannst dir aussuchen.

Ich hab einen alpenföhn silvretta drauf. Hab dann Lüfter gegen einen 92er noctua getauscht. Ist halt sehr eng aber dafür auch recht kühl und leise im Gehäuse.

Ich möchte halt auf ein kaveri system umsteigen also nen a8 7600

Ok da nimmst den Kühler dann wahrscheinlich weiter auch kein Problem, was sagst du fürs Bundle 150€ inkl. Versand?

Ich hätte evtl falls Interesse (muss ich noch überlegen) einen A10 7850k und neuen G.Skill TridentX 2400 CL10 Speicher übrig. Falls du Interesse hast würde ich es mir überlegen.

Klingt nicht schlecht ich muss nur mal schauen wieviel saft der 7850 verbraucht da ich das alles ja mit einer pico betreibe. Hast du da vll schonmal geschaut was er so verbraucht? Kann man die gut unterhalten bzw hat der auch die Möglichkeit ihn in der tdp zu beschränken?

Bei meinem Board kann man die TDP beschränken, was leistet dein Pico NT denn?

Ich habe das aktuell auf nem mATX Gaming Board von MSI (leider zickt das extrem deswegen evtl Verkauf) und durch die Grafik kann Kaveri schon einiges schlucken, was ich dir empfehlen kann ist den Turbo deaktivieren und dann UV zu betreiben, ich habe gesehen man kann sogar im CCC den maximalen Takt der CPU einstellen - im BIOS natürlich auch.

Der 7850k hat ja wenn man nicht OCen will hauptsächlich den Vorteil, dass er mehr Shader für die Grafik hat und mit 2400er RAM umgehen kann.

Derzeit 120w kann hoch auf bis zu 160 mit nem anderen tischnetzteil hinten dran

---------- Posting hinzugefügt am 11.09.2014 um 12:28 ----------

Für die derzeige Konfiguration reicht selbst das kleine 84w

Das kriegt man bestimmt hin mit einem der NT wenn man Spannungen optimiert, nen ITX Board ist ja auch etwas sparsamer aber ich werde noch überlegen ob ich Kaveri behalte oder nicht, der Kaveri war als LAN-PC geplant mit mATX und gleichzeitig als HTPC.

Dafür nutze ich grad den haswell. Ja sollte reichen die watt Leistung die ich habe.

Ein Tausch wäre super

Muss ich mal überlegen wie gesagt was wärst du denn bereit dazu zu zahlen wenn wir tauschen da der RAM http://geizhals.at/de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html neu ca. 73 beim billigsten Shop kostet und die CPU Ja auch noch ca. 100€ Wert ist (Boxed).

Der RAM lief in meinem Intel PC auch unter 1,6V Spannung bei XMP Timings stabil, die AMD CPU schafft Auch 2400 aber nur mit dem 16GB Kit aus Signatur deswegen überlege ich zu verkaufen.

Von nem mATX Board hast Ja eh nix oder

Nicht allzu viel würde ich sagen würde mal grob 15 euro sagen

Jo so ca. War auch meine Überlegung aber will erstmal in Ruhe probieren ob ich es doch noch stabil bekomme.

Interesse am Bundle ist egal ob Tausch oder Kauf vorhanden, kannst ja mal nach nem Board suchen.

Speicher ist 15 Tage alt btw bzw nicht einmal da bereits 1x getauscht von Mindfactory da ich Speicher defekt vermutete.

Joa viel auswahl ist bei 4 boards ja leider nicht vorhanden aber mal die tests durchlesen was davon in frage kommt. Hab grad auch die rechnung der cpu gefunden die vom board muss auch irgendwo in der nähe davon sein

Also aktueller Stand ist, ich behalte mein Kaveri System funktioniert durch Beta Bios jetzt scheinbar alles - wird der Alltag dann zeigen.

Bei einem günstigen Preis würde ich dein Bundle zusätzlich kaufen und einen weiteren PC/Server aufbauen ansonsten würde ich mir das erstmal sparen da nicht unbedingt nötig.

Was wäre dein aktuelles Angebot für das ITX Bundle Optikks?

Zurück