• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] CPU-Pot Sockel 1366

bau7s

Freizeitschrauber(in)
Moin,

wie im Titel beschrieben suche ich einen CPU-Pot für meinen i7.

Sollte vorzgseise für Dice geeignet sein.

Sollte/muss kein überteuertes 5kg-Kupfer-Monster sein, da es meine ersten Versuche werden und ich klein anfangen möchte. Nett wäre hier wohl so ein ~70€ Pot von der8auer, die gefallen mir ganz gut :)
Am besten mit Iso =)


Bitte nicht böse sein, wenn ich euch nicht gleich eine Zusage gebe, aber ich warte erstmal auf gute Angebote, da ich sowieso noch planen muss, wann Dice möglich wäre.

mfG
 
Push :)
oder muss ich otterauge bzw. der8auer anschreiben ob die für mich einen bauen ^^ (haben doch genug zu tun ;) )
 
wenn sich hier in den nächsten Tagen nichts findet werde ich das wohl mal machen, ob sie zufällig noch einen liegen haben. Sind beide (soviel ich weiß) immer sehr beschäftigt und so ein Pot braucht seine Zeit...

Also her mit euren Pots :)
 
Könnte dir einen neuen VollAlu Pot anbieten für Sockel 775,1366,AM2(+) und AM3. Kostet inkl. Isolationsmaterial + Versand 65€

Lieferzeit allerdings ~2 Wochen.

edit: Kupferpot wäre natürlich auch möglich. Die kosten aber 130€ aufwärts.

Gruß
Roman
 
Es funktioniert auf jeden Fall. Allerdings ist die Temperatur bei einem Alu Pot schlechter als bei einem Kupfer Pot.
Mit dem Kupferpot hättest ca. -65°C bei DICE und beim Alu-Pot ca. -50°C. Temperaturen bei IDLE.

Gebrauchte habe ich im Moment nicht mehr.
 
Sind die 15°-Unterschied unter Last noch mehr?
Wenn du mir sagst, dass auch so ein Alu-Pot reicht, dann glaube ich dir da ;)
 
Unter Last kann der Unterschied größer werden.

Es kommt auf deine Anforderungen an. Funktionieren wird es auf jeden Fall.
 
Den Pot aus dem Link habe ich :)

Also die 15 Grad machen sich beim i7 nur gering bemerkbar, da dieser nicht ganz so dolle, wie z.b ein X4, mit kälte skaliert!

Mein Kumpel hatte auf seinem i7 975 auch einen Vollalupot und der hat auch gereicht!

MFG
 
Zurück